mal wieder eine Frage
ich habe mir heute morgen in der Straßenbahn Gedanken gemacht, was wohl an Ausstattung in den Kinderwagen gehört.
Den Kinderwagen haben wir ja bestellt und warten jetzt auf die Lieferung, aber was brauche ich noch.
Brauche ich z. B. eine Matratze oder sowas ähnliches und wie ist das mit nem Kissen zum Zudecken. Reicht da ein normales 80x80 cm?
Wer kann mir da weiterhelfen?
LG
Petra + "Alien" 27+3
Re: mal wieder eine Frage
in unserem kiwa damals lag in der hartschale lediglich ein schaffell (unsere kleine ist mitte januar geboren), darauf eine mullwindel im kopfbereich. an die füße habe ich ihr eine wärmflasche oder kirschkernkissen gelegt und darauf eine nicht allzu dicke (Kein Daunenkopfkissen!) normal babydecke. die hartschale hatte dann noch so ne art decke zum drüberspannen, weiss jetzt nicht wie das ding heisst.
jedenfall hat das immer gereicht und ich denke immer, dass die kinder, die unter einem riesen daunenmonsterkissen verschwinden doch schwitzen müssen und wenig frische luft an ihre nasen kriegen....
die wärmflasche ersetzt wirklich viel deckenmasse
lg
sabine
ich hatte bei talissa ne stinknormale babydecke drunter und ein kissen (80x80) drüber. diesmal hole ich mir noch so ein lammfell für drunter, das ist auch suepr schön warm.
ne matratze brauchste net!!!
lg, nicki 33+0 (wow)
das kann man alles sehr unterschiedlich machen. Meine Tochter war ein Sommerbaby und da hatten wir eine Matratze im Wagen. Im Winter hatte sie einen Schneeanzug an und bei Bedarf haben wir eine 80*80 Babydecke von Centa Star darübergelegt.
Wir besitzen kein Reserve-Kopfkissen in der Größe, die Decke trägt nicht so auf wie die normalen Kopfkissen und ist trotzdem schön warm. Den großen Winterfußsack haben wir erst für den Winter im Sportsitz gekauft.
Ich persönlich ziehe lieber das Baby etwas wärmer an, weil es dann einfach ist, in freier Natur ein schreiendes hungriges Baby zum Stillen aus dem Wagen zu nehmen. Dann auch noch mit einer Decke herumzuwursteln war mir bei meiner Tochter zu nervig. In Innenräumen wird dann aufgedeckt und Reißverschluß geöffnet. Wir ziehen unsere Jacken auch nicht aus, wenn wir kurz durch den Supermarkt oder durchs Kaufhaus laufen.
LG
Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen