mal was anderes: Frage an Opernliebhaber ...
auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für meinen Göttergatten denke ich gerade über Opernkarten nach. Allerdings sind wir bisher eher in Musicals gegangen und daher habe ich noch keine rechte Opernerfahrung (außer "Hänsel und Gretel" diese Oper ist echt empfehlenswert!)
Gibts unter Euch Opernliebhaber die mir einen Tip geben könnten?
Sollte für den Anfang nicht "zu schwer" sein und auch etwas fürs Auge bieten.
Lieben Dank schon mal :-)
*gespanntbinobüberhauptantwortenkommen*
Franziska
Re: mal was anderes: Frage an Opernliebhaber ...
also so ein wirklicher Operngänger bin ich nicht gerade aber trotzdem würde ich euch eine Oper von Verdi empfehlen. Ich habe mir schon Nabucco und La Traviata angeschaut und es hat sogar meinem Mann gefallen. Und das soll was heißen :-). Die Musik ist sehr schön, nicht so schwer und traurig. An Weihnachten wird in größeren Städten auch meistens Aida angeboten. Diese Oper muß gerade von der Kulisse echt der Hammer sein.
LG Alexandra
meine letzte Oper war "Lucia di Lammermoor" und einfach traumhaft, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, das die so kurz vor Weihnachten irgendwo aufgeführt wird. Fakt ist ja sowieso:
Das Stück an sich kann noch so wunderbar sein, wenn du miese Sänger erwischst geht es in die Hose :o( und die ganze Oper ist dahin...Von daher würde ich mich einfach mal umhören was bei euch in der Nähe grade aufgeführt wird und mir die Kritiken genau ansehen *gg*
Verdi aber z.B. wäre für mich persönlich absolut NICHTS! *gg* Naja Geschmäcker sind eben verschieden...
LG Ari 34+1
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen