mal schöne Nachrichten von uns ...
meine kleine MAus Susanna und ich waren heute morgen unterwegs zu unsere Kinderärztin - Routinekontrolle und Impfen.
Jetzt sind wir wieder daheim und haben folgende tolle Neuigkeiten mitzuteilen:
Also sie wiegt heute 5730 g und ist 59 cm groß.
Am großen Zeh hat sie sich beim Strampeln den Nagel abgebrochen. Dazu meinte die Ärztin, sollen wir Kamillen-Tee kochen und den Zeh immer mal damit bestreichen, damit sich das nicht entzündet. Die Füßchen an sich, wie gehabt mit Öl massieren, wenn's ihr gefällt. Sie hat dort "nur" trockene Haut - nix schlimmes wie Neurodermits oder so.
Das Blutschwämmchen am Kopf sollen wir nur beobachten und wenn's größer wird Bescheid sagen, ansonsten ist es nicht schlimm und wird sehr wahrscheinlich wieder verschwinden.
Naja und dann hat Sanna-Maus heute volles Programm gezeigt. Nach dem Wiegen hat sie mich erst vollgepieselt - wie gut, daß ich Wechselklamotten für sie mit hatte. Mich hat's am Arm erwischt, war aber nicht schlimm.
Bei der Ärztin war sie wieder ganz lieb und hat gezeigt, wie sie Sitzen kann und wollte natürlich wie immer, wenn's von der Wickelkommode runtergeht auch Stehen. Die Ärztin meinte, daß wir ja niemand erzählen sollen, daß sie "erst" 14 Wochen alt ist. ;o))) Und als Sie dann auf dem Bauch lag und die Ärztin hinten an ihren Füssen gegengehalten hat, hat die Kleine sowas von vorwärts gemacht. Wahnsinn. Die Ärztin war auch ganz erstaunt, was für Kraft sie hat.
Die Spritze hat sie auch ohne Weinen hinter sich gebracht, hat auch ganz still gehalten.
Jetzt liegt sie im Laufstahl und schläft. ;o)))
LG von uns an alle ins Forum!
Petra + Susanna (heute genau 14 Wochen alt)
Re: mal schöne Nachrichten von uns ...
das ist doch richtig schön und die Werte sind auch toll!! Glückwunsch zu so einem Prachtexemplar!!!
Sie ist aber echt schon weit für ihr Alter!! dann viel Spaß beim nachrennen *grins*!!
GGLG Heidi
ja wie schon erwähnt, die Ärztin war ganz hin und weg, was sie alles kann. Und der Papa ist auch ganz stolz. Bin auch gespannt, wann sie erste Anstalten macht davonzurennen. ;o)))
LG
Petra + Susanna
wir freuen uns auch und es ist schön, schöne Nachrichten ins Forum stellen zu können.
LG
Petra + Susanna
das sind ja super nachrichten und stolze werte:-))
schön das sie schon so weit ist...das hört sich ja alles klasse an...herzlichen glückwunsch.
das mit dem vollpinkeln kenne ich....collin hat es gestern bei der babymassage geschaftt...mein t-shirt und die hose waren nass und natürlich für mich nichts zum wechseln mit...wer denkt denn auch an sowas:o))
vlg ela und collin der auch gerade nickerchen hält
Das nächste Mal sollten wir auch an Wechselkleidung für uns denken - noch eine Tasche mehr. ;o)))
LG
Petra + Susanna, die auch gerade schläft
mensch deine Kleine ist ja ganz schön fix ;)
Super klasse das sie das schon alles macht!
Liebe Grüsse
Tanja
LG
Petra + Susanna
hey, das sind ja tolle maße. naja und das mit dem stehen kommt mir sehr sehr bekannt vor. noch so eine kandidatin hier habe. wenn ich sie in die luft hebe und hinsetzen oder hinlegen will, stellt sie sich immer auf und freut sich dann wie ein schneekönig.
und amelie hats heute sogar 2mal geschafft, auf den wickeltisch der ärztin zu pinkeln. 2mal bei einer untersuchung!!! aber war net schlimm. ärztin hat so gleich noch ph-wert abgenommen.
meine maus liegt auch grad im laufstall und schläft. sie versucht jetzt schon macht über mich zu gewinnen, denke aber auch, dass sie grade schubt.
sie schreit und schreit. nehme ich sie auf den arm, ist gut. aber wehe ich lege sie wo ab. nur kann ich sie net den ganzen tag tragen. also habe ich sie in den laufstall gelegt und direkt neben mich gezogen, dass sie sehen konnte, was ich mache. und schwups, ist sie eingeschlafen. das war vor 1h!
vlg, nicki
shön, daß von Euch zu hören. Das gibt ja große Hoffnung, das Amelie bald wieder ganz die Alte ist. Das freuen wir uns sehr.
Ja,. unsere Kleine macht Riesenfortschrittte. Vielleicht stimmt ja doch, was meine Tanzlehrerin gesagt hat. Sie meinte, durch das Tanzen in der SS fast bis zum Schluß kann es sein, daß die motorischen Fähigkeiten bei den Mäusen besser ausgeprägt werden. Zumindest ist Susanna bis jetzt der beste Beweis. ;o)))
Heute ist die Kleine nur etwas quengelig, wegen der Spritze, ansonsten haben wir keine Probleme mit ihr und unser Bett gehört ja auch wieder nur uns. ;o)))
LG an Euch alle
Petra + Susanna
LG
Petra + Susanna
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen