mal ne frage wegen verhütung
mein ks ist nun 3w1t her, wochenfluss ist nur noch minimal - eine slipeinlage pro tag - also echt nicht viel.
ich wollte nun erstmalig mti der dreimonatsspritze verhüten. ab wann kann ich die nehmen weiss das jemand? dauert ja immerhin auch 10-14 tage nach dem pieks bis die ihre volle wirkung hat. kann man die sich schon nach 3-4 wochen geben lassen? und vereinbart die sich mit dem stillen? (stille voll)
man kann ja nicht in jeder ecke gummis liegenhaben - und nach 4 wochen kein sex würd ich mittlerweile glaub jeden handwerker anspringen wenn er gerade kommt wenn die kinder schlafen *lol*
lg yvonne
auf keinen fall!
ich kann dir nur dringend von der spritze abraten.
meine FÄ gibt die überhaupt nicht gerne her, wenn dann nur frauen, die keine kinder mehr haben wollen.
es kann JAHRE dauern, bis du wieder einen zyklus hast danach.
ich würde dir eher eine minipille empfehlen.
mit der mirena hab ich persönlichkeine guten erfahrungen (ständig scheidenpilze).
lg
Christina
PS: Voll stillen ist nach wie vor SEHR sicher. Wenn auch nicht immer, aber meistens.
Re: auf keinen fall!
also eigentlich reichen mir drei kinde - wobei sag halt niemals nie - kann halt sein dass ich noch n kind will wenn die drei gross sind und ich dann lange weile habe *lach*
also wäre die spritze doch ok ode?
wollte die nehmenweil die recht sicher sicher ist. spirale und andere sachen die man in den körper macht kommen bei mir prinzipiell nicht in frage - will da nix drin haben.... und minipille - hab ich vorher genommen - meine eileiter dachten alle docs wären auch zu und schwups bin ich ss geworden - daher keine pille mehr....
naja mal schaun. lg yvonne
aber auf die - ichstille voll also kann nix passieren - darauf will ich mich nicht wirklich verlassen..
Sonst kann ich Dir leider nix zu sagen, weil ich immer die Pille genommen hab. Meine Freundin hat allerdings keinerlei Probleme.
Liebe Grüße,
Simone
Da hast Du voellig recht.
Wer sich darauf verlassen hat, ist ziemlich schnell wieder schwanger geworden ;)
LG, Karen
es ist trotzdem eine hormonbombe
wenn ihr kein kind mehr wollt ist der einfachste, gesündeste und billigste weg,w enn sich dein mann sterilisieren lässt.
lg
christina
Re: mal ne frage wegen verhütung
ich werde die Cerazette probieren.
LG
Claudia
*öach*
ne die will ich nicht mehr unter der bin ich schwanger geworden *G*
lg yvonne
bist du sicher, dass du keinen Fehler bei der Einnahme gemacht hast? Ich nehme nämlich jetzt auch die Cerazette und will nach zwei Kinder und KS nicht wieder schwanger werden.
LG Peppermint
ne habe ich nicht - täglich 1 eingenommen zur selben uhrzeit +/- 3 std. die man ja auch machen kann.
muss dazu sagen - hatte immer wieder zwischenblutungen - hatte ich sonst nie gehabt. vielleicht habe ich sie aber auch einfach nicht vertragen? oder meine verdauung - die echt mehr als gut ist hat eine komplette aufnahme der wirkstoffe nicht zugelassen.... der doc wusste es auch nicht genau.
daher habe ich das vertrauen in sämtliche pillen verloren und will nun halt die 3mon-spritze.
kay, nix ist 100% sicher aber denke die spritze ist besser.
lg yvonne
ich kann mich Christinas Meinung nicht anschließen.
Ich habe die Spritze vor meiner SS 2,5 Jahre gehabt. Um danach schwanger zu werden wurde mir lediglich geraten kurzfristig die Pille zu nehmen, um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen, damit der Eisprung erkennbar wird. Hat prima geklappt.
Ich komme sehr gut damit klar und habe sie am Dienstag nach gut 8 Wochen wieder gespritzt bekommen. Das Gute ist, man kann sie nehmen auch wenn man stillt, da kein Östrogen drin ist. Laut meinr Ärztin kann man sie ab 6 Woche nach der Geburt bekommen, wenn alles in Ordnung ist.
Wenn Du noch Fragen hast, maile mir.
LG
Petra + Susanna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen