mal einschleich! Übungswehen in der 22. SSW
Eigentlich komme ich aus dem ET-Forum Jan. / Feb., aber ich möchte Euch mal was fragen:
Ich hatte gestern ziemlich oft diese Übungswehen. Mein Bauch wurde ganz hart und es tat auch ein bischen weh.
Es fing morgens schon mit 5 Wehen an. Nachmittags ging es dann so einigermassen. Abends wurde es wieder schlimmer. So im Ganzen hatte ich es ca. 12 mal gestern.
Ist das noch im Rahmen des Normalen? Mein Doc meinte bis zu 10 mal am Tag ist normal....
Heute gehts wieder besser. Heute hatte ich bislang "nur" vier.
Was meint Ihr? Hat der Kleine wohl wieder einen Wachstumsschub? Oder würdet Ihr doch lieber beim Doc anrufen?
Irgendwie habe ich auch Angst, dass sich die Wehen auf den Muttermund ausgewirkt haben könnten. Merkt man sowas eigentlich? Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst in zwei Wochen.
LG Dina + Henri inside 21+5
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen