mal ausheulen muß.... *lang*
gestern war wieder so ein Tag, da war ich abends so richtig fertig mit der Welt und hab wieder mal geheult.
Julian ist jetzt 14 Wochen und drei Tage alt und hat immer noch Bauchweh und Blähungen. Ich hab ja schon gehört, daß das bei Jungs länger dauert, aber so langsam könnte es doch wirklich mal aufhören.
Gestern konnte er zudem nicht eine Minute allein bleiben, hat gleich angefangen zu weinen. Und ich laß ihn dann auch sehr ungern allein, wenn er doch so Bauchweh hat. Aber ihn mit auf's Klo nehmen.... mach ich nur ungern.
Den ganzen Tag war er unruhig und hibbelig und war nur schwer zur Ruhe und zu seinen Nickerchen zu bringen.
Dann konnte er gestern abend auch wieder nur ganz schlecht einschlafen. Um halb zehn war es dann endlich soweit, normal wäre gegen halb neun. Und dann ruft um dreiviertel zehn meine Schwester an, was sie dem Kleinen zur Taufe schenken könnte. Ist ja nett, aber er war dann wieder wach und hat gebrüllt, weil er doch schlafen wollte. Dreiviertel elf war er dann endlich wieder eingeschlafen, um elf schon wieder wach und am meckern. Nach einem Schlückchen für die Nacht wurde noch gewickelt und es ging wieder in's Bett. Da hat er dann nochmal eine Viertelstunde gebrüllt.... Ich glaub', um Mitternacht war dann Ruhe....
Gestern war ich echt soweit, daß ich mir gewünscht habe, die Zeit bis dahin zurückzudrehen, als wir noch kein Baby hatten. Ich weiß, wenn er mich heute wieder anlächelt, hab ich das alles vergessen und würde ihn um nichts in der Welt wieder hergeben wollen. Aber es gibt Tage, da bin ich am Ende einfach nur fertig mit allem und wünsche mir eine kleine dunkle Ecke zum Reinkriechen und Verstecken.
So, ich mußte das einfach mal loswerden. Danke für's Zuhören! Es tut gut zu wissen, daß man nicht allein ist mit seinen Sorgen!
LG Martina
Re: mal ausheulen muß.... *lang*
lass dich mal drücken....zu den bauchschmerzen kann ich nix sagen.bei uns hielt es sich in grenzen.
aber trotzdem lorin ihre tage, an denen sie ungenießbr ist und einfach nur meckert und den ganzen tagbeschäftigt werden will. da wird es dann auch schwierig mit dem gang zur toilette.sie ist heute 13wund 3tage alt.und manchmal denke ich auch:mensch,wessen idee war das mit dem baby???und dann tut es mir auch gleich wieder leid,denn hergeben würd ich sie auch nimmer.es wird aber auf jeden fall besser,bestimmt.spätestens wenn er sich selbst beschäftigen kann.
lg dilek
Re: mal ausheulen muß.... *lang*
erstmal in den Arm nehmen und knuddeln!!!
Das ist ja wirklich doof!! Ich kann dir nur raten mal zum Osteopathen zu gehen!! Ich staune immer wieder was die für "wunder" vollbringen!!Auch wenn meiner nicht so große Probleme hat, kann ich dich voll verstehen, auch ich möchte manchmal einfach ausreisen!!
GGLG Heidi
Oh je, das kenn ich auch *malindenArmnehmundknudde
Aber andere Eltern haben das ebenso wie wir auch schon ausgestanden und es geht bestimmt vorbei - wie schlimm auch immer das an den Nerven zehren mag. Und das lächeln nach einer für uns unausgeschlafenen Nacht am Morgen entschädigt doch für alles oder?
lg eine mitfühlende Bea
Re: mal ausheulen muß.... *lang*
oje, du arme *malfestedrück
aber gegen bauchweh gibts doch was. hast du mal diese zäpfchen von wala ausprobiert? sind rein pflanzlich. sie helfen aber wirklich nur, wenn er probleme mit dem stulgang hat. dann kann ich dir nur raten, dass du versuchen musst ruhe auszustrahlen. babys merken es, wenn man unruhig ist und kaputt. gibt es zeiten, wo er schläft, mal länger? wenn ja, dann leg du dich auch hin, egal wie es im haushalt auschaut. denn bist du ausgeruht, hast du auch mehr geduld und kraft.
wegen dem schreien, es muss noch nichtmal bauchweh sein. mein nils (jetzt 5 wochen alt) bekommt seinen rappel immer abends. er brüllt und brüllt. die fliegerhaltung gefällt ihm dann ganz gut oder wir legen ihn in den kinderwagen. komischerweise schläft er in diesem ein. mit der brüllerei ist es so zu erklären, dass sie den tag verarbeiten.
und wenn dein kleiner sich nicht beruhigen lässt, lass es mal von einem kiarzt abschecken.
was bei uns hilft,also nils ruhig zu bekommen, ist der wickeltisch und heizstrahler an. ich ziehe dann nils die windel aus und massiere ihn mit babyöl. das findet er sooo klasse und hört sofort auf zu schreien. versuch es mal, vielleicht klappt es ja bei euch auch. und was auch hilft ist baden. er bekommt vorher ne flasche milch. dann ab zum baden und dann ist er so fertig, dass er direkt einschläft.
ich hoffe, es hilft dir ein wenig. kopf hoch, es kommen wieder bessere zeiten ;-)
lg bea (elia5 jahre, lucas 3,5 jahre und nils 5 wochen)
Re: mal ausheulen muß.... *lang*
wir haben schon alles ausprobiert, was es gibt. Zäpfchen, Bäuchleinöl, Bäuchleintee, Wärmflasche, Bauchmassage, Fliegergrif.... Die Zäpfchen haben immer am besten gewirkt.
Wenn er tagsüber so hibbelig ist, dann schläft er nachts ganz gut. WENN er dann mal schläft! Acht Stunden am Stück sind schon drin, also komme ich wenigstens zu meinem Nachtschlaf. Ist ja schonmal was.
Unser Kinderarzt hat gesagt, das ist normal so und der Kleine ist gesund. Jedes Kind hat eben mal Phasen, wo es rumnörgelt. Oder wie der KiA meiner Schwester mal meinte: jedes Kind hat ein Recht auf schlechte Laune. ;-)
Das mit Ruhe-Ausstrahlen klappt meistens, aber nach so einem Tag wie gestern geht's dann einfach nicht mehr. Zum Glück kann ich den Kleinen dann abends meinem Mann in die Arme drücken.
Immerhin hat er heute noch keine Probleme, liegt jetzt sogar friedlich allein in seinem Bett und macht Mittagsschlaf. Das war gestern undenkbar. Ich hab die Hoffnung, daß das heute so bleibt. Vielleicht war's ja auch ein Wachstumsschub.
Danke für's Drücken! :-)
LG Martina
Re: mal ausheulen muß.... *lang*
hey, ist doch schonmal ein anfang ;-) gestern hatte nils auch so einen schönen tag. alles ruhig, er trank brav seine flaschen und abends gings supi in die windel. fehlt nur noch eins, dass er endlich durchschläft...denn ich bin seit wochen krank. eine erkältung nach der anderen packt mich. im moment habe ich ne mandelentzündung...
heute trinkt nils nicht sondern säuft...er hat jetzt schon seine 5. flasche und verlangt mind. noch 2 heute...naja, vielleicht schläft er dann heute nacht wenigstens mal länger ;-)
lg bea
Re: mal ausheulen muß.... *lang*
ich hab dazu nur einen ganz banalen tipp: zieh das telefon raus! das mach
ich inzwischen, wenn ich schlafen will. oder auf ganz leise stellen, so dass
das kind nicht wach wird.
lg erde
Re: mal ausheulen muß.... *lang*
Werd' ich auf jeden Fall tun, wenn er wieder so einen Tag hat. Sonst juckt ihn das Telefon wenig.
LG Martina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen