macht ihr euch auch soviele gedanken?? (lang)
also es ist nicht mehr feierlich mit mir. ständig mach ich mir gedanken, ob alles passt und wenn ich hier was lese, dann muß ich es auch gleich auf mich beziehen.
heute habe ich den 26. schwangerschaftsrundbrief bekommen und da stand drin, dass die oberkante der gebärmutter bis knapp ÜBER den Bauchnabel gehen soll. Seitdem drücke ich auf meinem bauchnabel rum und ich habe das gefühl meine gebärmutter ist mal höher und mal tiefer. im liegen ist sie genau bauchnabelhöhe und im sitzen oder stehen etwas höher.
wie war es bei euch anfang der 26. schwangerschaftswoche??? ich habe meinen FA Termin mit Ulatraschall erst am 12.09. und langsam drehe ich hier durch. Mein leztter Ultraschall war in der 20. Woche. in der 24. Woche war ich dort und da hat er nur die gebärmutter abgetastet und herz angeguckt.
beruhigt mich doch bitte mal..... :-))
baby ist sehr lebhaft und wenn es zutritt, dann sieht man das am ganzen bauch. diese starken tritte sind seit ca. 1,5 wochen. davor habe ich von außen kaum was gemerkt.
und noch eine frage, die tritte sind meistens richtung magen. ich spüre manchmal auch im unteren bereich was, oder an der blase, aber hauptsächlich richtung magen.
kann man hier auf die lage des kindes schließen??? beim letzten mal lag es mit dem kopf nach oben...
ganz lieben dank an euch
sorry, dass es solange geworden ist..
lg josie 26. woche
Re: macht ihr euch auch soviele gedanken?? (lang)
also mach dich bitte net verr ückt! ich wei ?, ist immer leicht gesagt. aber diese rundbriefe sind statistische werte und wir sind ja nun mal keine maschinen, gelle?
meine geb ärmutter stand in der 26.ssw schon bei n+3, d.h. 3 finger über dem nabel!
in meiner 1.ss hie ? der befund in gleicher woche n-1, d.h. ein finger unter dem nabel!
du siehst, total verschieden.
ich denke aufgrund der tritte auf die lage schlie ?en kann man schon, da mu ?t du aber erst ein gef ühl f ür bekommen. ich merke z.b. ob es f ü ?chen oder h ändchen sind. meine maus liegt mit kopf nach unten und donnert damit immer auf die blase. und mit den f ü ?en tritt sie direkt unter der brust, die arme bekomme ich immer in die linke seite gehauen. aua, aua.
aber das ist auch meine 2.ss, in der 1. h ätte ich das auch net genau sagen k önnen.
lg und kopf hoch! dein keks tritt kr äftig und das zeigt, das es ihm gut geht!
lg, nicki 31+5
Re: @macht ihr euch auch soviele gedanken?? (lang)
hast du das in geheimschrift geschrieben?? ..:o))))))))
Was ich aber entziffern konnte, das stimmt..
lg Ingrid
n ö ö ö ö....kleine ahnung. manchmal spinnt das hier und nimmt keine umlaute *grummel*.
lg, nicki
lg Ingrid
jetzt hast du mich tatsächlich etwas beruhigt.
war schon drauf und dran morgen zu meinem FA zu rennen. vielleicht sollte ich doch nochmals abwarten und tee trinken... :-)
das mit den füßchen und händchen kriege ich nicht hin. ich glaube zwar, dass am Magen die Füßchen treten, weil die Tritte so kräftig sind.
vielen dank nochmals für deine antwort.
lg
josie
mach Dich bitte nicht verrückt wo Deine Gebärmutter sein sollte, das sind doch alles nur Richtwerte die auch etwas abweichen dürfen. Bezüglich Deinen Tritten die Du spürst klingt das eher so als ob sich Dein Zwerg gedreht hat und nun kräftig mit den Beinen nach oben boxt. Ist doch schön wenn Du Dein Baby so kräftig spürst auch wenn es manchmal unangenehm sein sollte aber so weißt Du das es ihm gut geht. Also Kopf hoch es ist bestimmt alles OK bei Dir.
LG Tine auch 26SSW
wir haben den gleichen Entbindungstermin und bei mir ist auch Karnevall im Bauch. Da es meine 2.SS ist bin ich schon etwas beruhigter, aber ich weiß das ich bei der ersten SS genauso wie du gleich wegen jedem Bisschen zum FA gelaufen bin.Aber der war super und hat mir immer versichert das alles in Ordnung ist und genauso ablaufen müsste. Bin nur gespannt wie die zweite Entbindung sein wird, ob es auch wieder so schnell und so unkompliziert sein wird. Wünsch dir alles Gute und eine tolle mitschwangerschaft ;o)
GLG Isabella
ich muß gestehen, dass ich morgen auch einen termin gemacht habe, weiß aber nicht, ob ich ihn wahrnehmen werden...
ihr habt mich alle schon ganz schön beruhigt.....
wie schnell war deine entbindung? darüber habe ich mir bisher noch kaum gedanken gemacht.
ich wünsche dir auf alle fälle eine leichte und schnelle 2. entbindung :-))
glg Josie
ich hatte eine pda um 9.30 und kurz nach 12 uhr hab ich dann angefangen, weil mein Mumu sich ganz geöffnet hatte, dann nur 4mal gepresst und um 12.30 war mein kleiner Scheißerle da :o) War echt wunderschön und schnell.
Liebe Grüße und alles Gute weiterhin Josie, isabella
danke für deine Worte.
Es beruhigt mich, dass ihr das alle so locker sieht.
Vielen Dank.
LG Josie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen