macht ihr Massnahmen für Wehen?
Habt ihr massnahmen wie sex, heiß baden oder so unternommen, damit die wehen beginnen, unternommen?
Kennt ihr Wehencocktails ohne Rizinus?
wann darf man ein Wehentee trinken?
Ingwer,rotwein? was könnte was bewirken?
Danke
Jenny 38+6
Re: macht ihr Massnahmen für Wehen?
also, meine hebamme hat mir einen tee empfohlen, in dem zimt, ingwer, cardamon und noch ein paar andere gewürze drin sind. den darf ich seit 38+0 trinken. rotwein - meinte sie - ist absolut nicht wehenanregend, sondern bewirkt eher das gegenteil... ausserdiesen tee trinken mache ich nichts, vielleicht noch viel treppen steigen, da wir auf 3 stockwerken wohnen, und ich grad noch überall am werkeln und räumen bin ;-))
lg marion, 38+2
Lg Andrea ET-8
Ich versuche lange Spaziergänge zu machen - hängt aber echt
von der Tagesform ab. Ansonsten regelmäßig heiße Bäder. Heute
will mein FA noch den Muttermund massieren - vielleicht passiert
ja dann was? Ich hätte auch nix gegen einen früheren Termin,
zumal meine Bauchbewohnerin vor 1 Woche schon 3800 g
gewogen hat. Mal sehen wie schwer sie heut ist.
LG Cloudyy ET-17
ich trinke gewürztee / -milch:
ganze gewürze: zimtstangen (zerbrechen), grüne kardamomkapseln, nelken -> in pfanne ohne fett kurz anrösten
mit schwarzem tee oder milch aufgiessen, eventuell noch aufgeschnittene vanilleschote und ein bisschen safran rein, 5 min kochen, noch 5 min ziehenlassen, süssen (ich nehm gern honig), ev. noch milch rein (beim tee), fertig.
und dann ein schönes warmes bad.
bisher hats noch keine wirkung gezeigt, ich machs aber auch erst seit gestern. aber ende der woche ist vollmond, vielleicht gehts dann los? :)
lg
alex et - 11
deine ungeduld kann ich gut verstehen, die zeit so kurz vor der geburt ist ja auch super-anstrengend und alles andere als angenehm.
trotzdem bin ich da deutlich konservativer - erhalteneder - als vielleicht viele andere. ich will absolut nichts unternehmen, was vielleicht die wehen provozieren könnte. zum einen weil ich denke, dass so was im zweifel eh nihcts bringen wird - ein kind kommt genau dann, wenn es reif dafür ist. aber vielleicht kann man ja doch wehen forcieren so gegen ende - und genau das soll nicht von mir kommen.
das baby kommt, wenn es reif ist. "lockte" ich es auch nur 2 tage früher, glaube ich, im zweifel ein eben noch nicht optimal reifes kind zu haben.
mir ists viel lieber, abzuwarten und neugierig zu sein, wann der wirkliche geburtstag ist. baby führt regie, nicht ich.
ausnahmen bestätigen die regel: stünde mir eine einleitung bevor, wäre ich absolut für alle anderen maßnahmen, die wehen antreibnen könnten..zimt & co, ananas, globuli, sex, wehencocktail usw. usf. alles auf einmal:-))
ansonsten aber: baby darf nicht nur bis zum natürlichen ende bleiben - es soll sogar auch.
LG an dich - und viiiiel geduldstee reich:-)),
"zoya" ET-9
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen