mach ich das richtig mit dem essen ?
ich hab ne frage, die mich schon eine ganze weile beschäftigt. also, dass mit dem essen bei anne...
sie kriegt morgens zwischen 6 und 7uhr 100ml milch.
dann schläft sie nochmal bis etwa 10 uhr.
um 10 kriegt sie dann 200ml milch
gegen 14 uhr gibt es ein gläschen
wenn sie nachmittags hunger hat, gibts noch ein wenig obst.
gegen 17.30uhr kriegt sie noch mal 200ml milch und bevor sie ins bett geht nochmal 100ml.
dann schläft sie von 20 uhr wieder bis morgens.
so kommen wir gut aus, meint ihr das ist ok oder geb ich ihr zu viel zu essen ?
sie ist flaschenkind und kriegt aptamil 1
liebe grüsse
regina
Re: mach ich das richtig mit dem essen ?
wieviel wiegt sie denn, die kleine Maus?
Ich glaube nicht, daß das zuviel zu Essen ist, sind doch nur fünf Mahlzeiten. Das Obst zähle ich nicht als vollwertige Mahlzeit, so ohne Getreide dazu macht das ja auch nicht lang satt. :-)
Hat sich denn jemand beklagt, daß sie zu schwer wäre?
Schau doch mal hinten in das gelbe Untersuchungsheft rein, da sind Kurven drin, wie groß und schwer normal ist. Ich bin sicher, da paßt Deine Maus genau rein! :-)
LG Martina
also anne wiegt so 8 kg....hab das auf unserer waage mit ihr im arm gewogen.
die u5 habe ich erst anfang juli weil meine kiä im urlaub ist.
na alle sagen immer : die ist ja gut dabei die kleine....
hmpf.....
sie liegt beim gewicht so in der mitte zwischen ideal und schwer.....*schäm...
lg
regina
also wenn sie nicht bei superschwer liegt, würde ich mir da keine Sorgen machen! Mein kleiner Mann ist zwischen ideal und leicht, deshalb ist er noch lange nicht unterernährt! ;-)
Ich denke mal, das ist auch ein bißchen Veranlagung. Mein Mann ist sehr groß und schlank, ich war vor der SS auch schlank. Jetzt schlepp ich leider immer noch ein paar Kilo zuviel mit mir rum... *heul*
Wenn ihr in euer Familie nicht alle gertenschlanke Bohnenstangen seid, finde ich das ganz normal, wenn ein sechs Monate altes Baby acht Kilo wiegt! Es gibt hier Babys, die wiegen neun oder zehn Kilo!!!
Laß Dich nicht verunsichern! Mach das genau so, wie Du es für richtig hältst! Dann IST es nämlich auch genau richtig! :-)
*knuddel*
LG Martina
naja ich bin ein kleiner pummel...ich will natürlich nicht, dass sie auch mal so wird wie ich, aber ich denke mal...ich kann sie ja auch nicht hungern lassen.
und sie ist trotz der 8 kg auch mobil und kullert rum und so...
naja, werde mir mal keine sorgen mehr machen, also ich versuche es auf jeden fall
lg
regina
Ich kenne auch einige Leute, die waren als Baby so richtige Speckbacken, die sind heute rank und schlank! :-)
Und sie kullert ja munter durch die Gegend! Na also! Ist doch prima! :-)
Du machst das schon richtig! :-)
LG Martina
ich weiß dass es von kind zu kind unterschiedlich ist, aber findest du nicht, dass das sehr viele flaschen sind?4 flschen insgesamt und dann noch gläschen und obst?
also Lorin Ela trinkt :
9 uhr 200ml/brust
14 uhr gläschen
17 uhr obst+babykekse
20 uhr 200ml
zwischendrin gibt es viel saft und wasser und tee.sollte sie mal das gläschen net essen oder zu wenig, dann gibt es zwischendrin eventuell noch mal brust oder eine flasche mit 100ml.
aber wie gesat, das ist wohl von kind zu kind unterschiedlich.manche brauchen mehr, manche weniger.
lg dilek
also ich machs nach packungsanleitung von der babynahrung.
und eigentlich soll sie ja nur noch 2 flaschen und 1 gläschen und 1 brei kriegen, aber sie braucht das nuckeln noch so sehr....
wasser und tee ist immer ein drama...also das trinken überhaupt...
lg
regina
poste das doch mal im Ernährungsforum - da kriegt man immer prima Tipps (hier natürlich auch :o)))
LG
melanie
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen