männer aufsüchtig auf die bauchbewohner???
ich habe da mal eine frage an euch. denn ich habe so das gefühl als wäre mein göttergatte etwas eifersüchtig auf unsere bauchmaus....
ich habe ihn gebeten ein buch über schwangerschaft zu lesen, damit er versteht, was so in mir vorgeht. er hat es nicht gelesen. wenn ich ihn darauf anspreche weicht er mir aus.
dann ist mir aufgefallen, das wir eigentlich noch gar nichts so richtig für unser töchterchen gekauft haben. also habe ich ihn darauf angesprochen und alles was ich zu hören kriege ist "ist doch noch zeit" es sind heute noch 88tage bis et... so lange ist das doch nicht! aber hauptsache er kauft sich eine neue hose nach der anderen...
aber am wochenende fand er es total irre, als er gespürt hat wie unsere bauchmaus "frühsport" gemacht hat :o)
so musste das mal so los werden
lg
tanja mit bauchmaus pia
Re: männer eifersüchtig auf die bauchbewohner???
Re: männer eifersüchtig auf die bauchbewohner???
also ich muss sagen das mein Schatz total verrückt auf unseren Zwerg ist, er ist sehr ungeduldig (ich natürlich auch) unsere Maus endlich kennen lernen zu dürfen.
Versuch deinem Schatz doch mal jeden Abend z.b von deinen/euren Tag zu berichten, wie oft du die kleine Gespürt hast wie sie gerade liegt etc...
einfach komplett mit einbeziehen, auch wenn er am anfang etwas zurückhaltender ist.
Ich wünsche euch alles liebe ihr werdet das schon machen :o)
Sanna und Floh inside 26 ssw
Re: männer aufsüchtig auf die bauchbewohner???
mein Mann würde am liebsten das Kind selbst austragen , sagt immer das er es am liebsten aus meinem Bauch raus holen würde und ihn in seinen Bauch rein tun würde ,muß da nur schmunzeln .
Kann mich echt nicht beschweren , er liebt mittlerweile Kinderbasare , schlepp deinen Mann doch einfach mal mit , man trifft auch immer viele Bekannte.
Andrea M.26+5
am wochenende fährt er von einem babymarkt zum anderen. das ist überhaupt kein thema.
aber ich habe das gefühl, das er mit dem kinderzimmer und mit all dem anderen nicht aus den puschen kommt.
es ist ganz komisch...
auf der einen seite streichelt er den bauch und unterhält sich so gar mit ihm und auf der anderen seite schiebt er das kinderzimmer etc vor sich her und kauft lieber sachen für sich... so als hätte er angst zu kurz zu kommen und ich dreh bald durch, weil bei mir der "nestbautrieb" einsetzt und ich nicht so kann wir ich gern würde ;o)
gruß
tanja
für die Papas ist das mit dem Einfühlen ja auch echt schwerer - also mein Mann beneidet mich eher darum, diese Erfahrung machen zu können und meinte, dass man als Mann eben doch so etwas "ausgeschlossen" daneben steht. Ich finde, man darf da jetzt nicht sooo viel erwarten, Hauptsache er freut sich dann, wenn das Baby da ist!!!
Und was das Einkaufen angeht: wenn ich nicht einem Hormon-Einkaufsrausch verfallen würde hätten wir gar nichts, das war schon bei unserem ersten Kind so ("wieso willst du denn was kaufen, wir haben so viel ausgeliehen bekommen" - mit dem Ergebnis, dass ich mich damals monatelang mit nicht zur Jahreszeit passender Kleidung herumschlagen durfte und altem Zeug, das schon völlig verzogen war. Wenigstens kann ich deswegen jetzt hemmungslos in Größe 56 shoppen, da hatten wir echt _gar_nichts!).
LG Annalisa
ich kann das von meinem nicht sagen. Im Gegenteil, ich glaube, er hat schon mehr in den Büchern gelesen als ich selber.
Er wartet schon ungeduldig bis unser Kleiner da ist, damit er ihn dann auch rumtragen kann. Ist ganz lustig. Er sagt schon, Du hast ihn dann lange genung getragen, ich bin dann auch mal dran.
Ich glaube aber, der Lieblingsspruch von Männern ist, ass ja noch soviel Zeit ist.
Gruß Daniela
mein Mann liebt unsere Kleine auch total, aber mit dem Kindersachen/Zimmer kauf, hapert es auch bei ihm.
Vielleicht fehlt ihnen der Nestbautrieb, der bei uns durch die Hormone von alleine kommt. :-)
Wenn ich ihn nicht ins Auto und zu einem von mir schon vorher ausgesuchten Kinderzimmer geschleppt hätte, würden wir jetzt auch noch ohne dastehen.
Was anderes bleíbt uns da wohl nicht übrig. ;-)
Viel Glück und LG
Denise mit little Mia 33+0 inside
ich kann mir das schon vorstellen. die männer haben ja so gar nix von der ss, außer eine "nölige", vielleicht auch zickende frau. will sagen: sie dürfen dieses wunder nicht erleben, können nicht spüren, wie es ist, wenn in einem ein baby heran wächst, wenn es das erst mal tritt usw. usw.
ich denke schon, dass viele männer dem hinterher trauern, da traurig drüber sind. dein schatz meint es bestimmt nicht böse, ganz sicher!
mit dem buch kann er vielleicht nix anfangen. weil, dass ist ja noch mehr theorie für ihn und er würde doch viel lieber praxis selbst erleben.
lg, nicki 34+4
ich glaube nicht, dass es um Eifersucht geht. Für deinen Mann ist das Thema schlicht noch zu abstrakt, als dass er sich viel damit befassen würde und könnte (ich nehme an, es ist euer erstes Kind?). Wir erwarten auch unser erstes, Ende Dezember, und mein Mann beobachtet zwar fasziniert die Wanderdünenbewegungen meines Bauches, ist auch sehr liebevoll, aber an weiteren Details erstmal nicht sonderlich interessiert. Und ehrlich gesagt, ich kann das verstehen. Auch für mich war schwanger sein am Anfang weit abstrakter und weit weniger mystisch aufgeladen, als ich es erwartet hatte, eine wirkliche Beziehung zu meinem Baby habe ich erst, seitdem ich es auch spüre - wie mag das für einen Mann sein, in dessen Körper sich nichts verändert? Ich muss dazu sagen, dass ich selbst auch noch keinen besonderen Nestbautrieb verspüre, ich bin voll ausgefüllt mit meinem Job und erlebe schwanger sein zwar als beglückenden Begleitumstand, denke aber auch nicht viel darüber nach. Ich werde vor Mitte November auch nicht dazu kommen, irgendwas anzuschaffen - und das reicht ja auch vollkommen.
Es gibt viele Leute, die erst anfangen im Reiseführer zu lesen, wenn das Flugzeug zum Urlaubsort abhebt. Deshalb sind sie aber dann genau so begeistert von der Reise und so interessiert an dem Land, das sie besuchen, wie andere, die schon vorher wochenlang Bücher wälzen. Ich glaube, dein Mann ist Typ eins.
Lieben Gruß,
Verena
erstes Kind, was? ;) Mach dir nix draus, das ist bei vielen Männern
so. Die haben einfach nicht so ein direktes Verhältnis zum Krümel
wie Mama, ist ja klar. Du merkst die Maus so und so oft am Tag,
ohne dass du was tust, denkst zwischendurch "ach, jetzt ist sie
wach" oder "menno, tritt mir doch nicht dauernd in die Blase" *gg*,
Papa muss schon Glück haben und zufällig gerade die Hand an
der richtigen Stelle haben, wenn sie aktiv ist. Er sieht im Prinzip
nur, wie DU dich veränderst, aber alles andere ist für ihn
wahrscheinlich einfach noch total abstrakt. Mit Eifersucht hat das
nicht unbedingt zu tun, wie du das erzählst, es fehlt einfach die
Verbindung.
Manche Männer haben es halt auch nicht so mit Lesen und drüber
Reden und Nachfragen, das sind aber nicht unbedingt die
schlechteren Väter! Meinem Mann hab ich ab und zu mal erzählt
"stell dir vor, jetzt ist er schon so und so groß" oder "ab dieser
Woche kann er wohl hören", wenn ich das selbst gerade gelesen
hatte, einfach weil ich es spannend fand, aber er hat auch nicht
von sich aus Infos gesucht oder sich Sachen angelesen oder so.
Er ist auch nicht so der Typ, der mit dem Baby im Bauch redet oder
dauernd den Bauch streichelt, das passt auch einfach nicht zu
jedem. Warte es ab, spätestens wenn das Baby da ist, platzt er vor
Stolz und Vaterglück, dann kann er es anfassen und knuddeln,
das ist einfach was anderes!
LG Yuri
1.Sie ersteht ein wirklich großes,dickes Buch über Schwangerschaft.
2.Sie erwartet,das Sie es auch lesen.
3.Sie schafft es,in der ersten Nacht ungefähr hundertundeine Seite zu lesen.
Das ist nicht böse gemeint aber die Ähnlichkeiten über die der Autor schreibt was auch tatsächlich stimmt finde ich köstlich.Ich habe vor mich hingeckickert als ich es im Buchladen gelesen habe um es dann meinen werdenden Papa mitzunehmen.Ich empfehle es Dir wirlich.Viel Spaß beim lesen Susi
Re: m änner aufs üchtig auf die bauchbewohner???
mein Mann sagte mir auf dem Weg ins KKH (zur Entbindung!!!), daß er noch nicht reif für ein Baby ist. Die ganze Schwangerschaft hat erfolgreich verdrängt. Zum Vater mutiert ist er in den 10 Sekunden nach dem KS, als er seine Tochter das erste Mal in den Armen hielt. *grins*
Dieses Mal läufts genauso, aber mir ist es eigentlich auch ganz recht, daß ich die Einkäufe alleine machen kann. Das ist streßfreier.
Das einzige, was bei Euch dringend stattfinden müßte, wäre Kinderwagen aussuchen. Da Du aber wahrscheinlich Hauptbenutzer bist, solltest Du erst mal ohne ihn gehen. Männer sind in Babyausstattern irgendwie geistig überfordert und ich habe es schon mehr als einmal erlebt, daß Paare sich wegen des Kinderwagens im Laden heftig gezofft haben.
LG
Claudia
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen