Suchen Menü

lorins werte gestiegen:((((

wir waren heute zur nachkontrolle und die werte der gelbsucht sind gestiegen.es ist net noch therapiebedürftig deswegen durften wir sie mit nach hause nehmen,aber es macht uns schon sorgen, dass der wert net stabil bleibt.die wollten dass wir erst mittwoch kommen, aber das war uns zu riskant und wir haben darauf bestanden, dass wir morgen schon zur kontrolle können.ich hoff dass wir das bald in den griff bekommen, denn wir sind total fertig und kommen irgendwie in kein rhytmus rein!!!!
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: lorins werte gestiegen:((((

Hallo Dilek,
meine Kleine mußte auch in die Fototherapie. Ich fand es gar nicht so schlimm für die Kleine. Sah aus, als ob sie in einem Solarium liegt und sie fühlte sich unter der Lampe auch wohl. Susanna durft auch bei mir im Zimmer bleiben und ich durfte die selber drehen.
Im Nachhinein war ich froh, der Therapie früh zugestimmt zu haben. Dadurch konnten wir früher heim gehen als geplant.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen
LG
Petra + Susanna

Re: lorins werte gestiegen:((((

huhu dilek,
das verstehe ich, dass ihr da null rhytmus rein bekommt. sag, haben sie sich aml geäußert, wieso das immer so hoch und rutner geht? was kann das sein? ich hoffe, es ist nur ne laune und lorin ist bald befreit davon.
drück euch feste und schieb viele liebe grüße rüber, nicki

Re: lorins werte gestiegen:((((

Hey Dilek,
drück dich erst mal ganz lieb!! Hoffe für dich bzw. euch von Herzen, das sich das jetzt bald mal stabilisiert und ihr endlich Ruhe habt. Wünsche dir das die Werte besser werden und auch "bleiben"!!
alles Liebe und Gute, lg Isabella

Auch dich drück ich mal *queeeettttschhhhh*

Hallo Dilek!
Wie gehts eurer kleinen denn sonst? Ich mein ist sie noch sehr schläfrig? Lena hat ja auch Gelbsicht scheint aber langsam zu verschwinden. Die Hebamme kommt jeden Tag und ist schaut auch schon langsam mehr sdurch die Gegend.
Ich wünsch eurer Maus alles alles Liebe und GUte vorallem schnelle Besserung!
GGLG NIcole

Re: Auch dich drück ich mal *queeeettttschhhhh*

hi
unsere kleine ist fit und trinkt viel.macht auch gut die windeln voll.
mal sehen was wird.ist halt nur alles anstrengend.
danke
lg dilek

Re: lorins werte gestiegen:((((

hallo dilek..mensch das darf doch net wahr sein.....ich drücke euch super feste die daumen das der wert morgen wieder weiter runter gegangen iss....das hin und her macht euch bestimmt total fertig...lg sasi

Re: lorins werte gestiegen:((((

Hallo Dilek,
sind denn auch die Leberwerte getestet worden? Das Kind immer nur anpieksen, ohne nach der Ursache zu suchen, bringt meines Erachtens nur wenig.
Ich hatte schon mal geschrieben, dass wir mit Ben - meinem Großen - auch Probleme hatten. Ursache war eine Stoffwechselstörung. Ich weiß, wie zermürbend das alles sein kann. Aber besser Gewissheit als diese ständige Sorge.
lg Madeleine, 36+3, mit Ben, 26 Monate

Re: lorins werte gestiegen:((((

hallo
angeblich kann es bis zu 4 wochen dauern,bis die kleinen das geregelt bekommen.sollten die werte die woche aber net stabil werden, dann möchte ich auch weitere tests machen lassen.wie habt ihr das weiter geregelt mit der stoffwechselstörung?
lg dilek

Re: lorins werte gestiegen:((((

Hallo Dilek,
dann drücke ich Euch ganz fest die Daumen, dass sich die Werte bald regulieren. Ist natürlicha auch doof, dass gerade Dezember ist. Im Sommer würde allein durch das indirekte Sonnenlicht mehr Bilirubin abgebaut.
Wir haben eigentlich gar nichts unternommen. Bei Alpha-1-Antitrypsinmangel (so der Name der Stoffwechsel-Störung) kann man heutzutage (noch) nichts machen. Es gibt aber eine starke Variante (zwei defekte Gene) und eine schwache (ein defektes Gen). Den Blutwerten zufolge handelt es sich bei Ben "nur" um die Schwache, hat übrigens jeder 40. Mitteleuropäer. Bei der schwachen Variante beträgt das Erkrankungsrisiko (Leberschäden im Kindesalter und/oder Lungenemphysem im Erwachsenenalter) 0, es sei denn, es kommen weitere starke Risikofaktoren wie Rauchen dazu.
Manche Ärzte empfehlen Hepatitis A und Hepatitis-B-Impfung, um die Leber vor weiteren Belastungen zu schützen. Das haben wir bis jetzt noch nicht gemacht, werden es aber wohl noch machen. Ich habe mir damals unsägliche Sorgen gemacht, weiß also nur zu gut, wie man sich fühlt. Aber Du siehst, selbst bei uns, wo es eine organische Ursache gab, war das Ergebnis im Endeffekt harmlos. Also nicht zu viele Sorgen machen, aber trotzdem nicht auf die leichte Schulter nehmen!
lg Madeleine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen