leichtes Nasenbluten bei 7+4
seit 2 Tagen habe ich immer wieder GANZ LEICHTES Nasebluten (Blut läuft nicht raus, sondern es ist immer wieder etwas getrocknetes Blut in den Nasenlöchern). Könnte dies auf einen hohen Blutdruck hindeuten und wäre dies schädlich für das Kind? Fliege in 1,5 Wochen in Urlaub und mache mir Sorgen. Hatte das jemand von Euch auch?
LG Ela
Re: leichtes Nasenbluten bei 7+4
Nur so eine Vermutung: es kommt oft vor dass die Schleimhäute in der SS austrockenen oder eher dazu neigen. Vielleihct ist es deswegen. Probier mal so einen Meerwassernasenspray vielleicht hilfts ja. Zur Sicherheit kannst Du ja sicher zum Hausarzt gehen und Blutdruck messen lassen oder in einer Apotheke messen lassen!?
LG Michaela
Habe selbst ein Blutdruckmessgerät zuhause. Leider waren aber heute morgen die Batterien aus (wie sollte es auch anders sein). Werde heute abend mal messen
Weißt Du was wäre, wenn der Blutdruck zu hoch ist? Ist das gefährlich für das Baby?
LG Ela
keine Sorge, Nasenbluten ist in der SS ganz normal. In meiner 1.
SS hatte ich eigentlich immer beim Naseputzen ein bisschen Blut
mit im Taschentuch (kriege aber auch so recht oft Nasenbluten).
Das liegt daran, dass die Schleimhäute in der SS besser
durchblutet sind, mit dem Blutdruck hat das gar nichts zu tun. Ich
habe niedrigen Blutdruck und wie gesagt, ich neige trotzdem zu
Nasenbluten.
Hoher Blutdruck wäre tatsächlich nicht gut fürs Kind, aber nicht
sofort, sondern erst über einen längeren Zeitraum. Deshalb wird
der ja bei den VU mit überwacht. Miss ruhig ein paar Tage mal
den Blutdruck, damit du weißt, was für dich normal ist, und frage
deinen FA, wenn du unsicher bist. Ich glaube aber echt nicht, dass
du dir da Sorgen machen musst.
LG Yuri 8+6
LG Ela
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen