laufen,krabbeln...
ich lese hier immer was von stehen,laufen,sitzen und krabbeln...
was können eure mäuse denn schon alles mit knapp 8 monaten?
würd mich über antworten freuen.
lg tina
Re: laufen,krabbeln...
Lore kann: krabbel, sitzen, stehen an der Couch bzw. Tisch langlaufen.
Loraine ist 7,5 Monate alt.
lg
lena
LG
Daggi
also Marius ist heute 8 Monate und 11 Tage alt.
Also er kann sitzen, krabbeln (allerdings net auf den Knien sondern auf den füssen), stehen, um den tisch rum laufen, an den händen laufen und die treppe allein hoch klettern.
LG Tanja
michelle kann sitzen, krabbeln, stehen und auch an sämtlichen höhergelegenen
stelle entlanglaufen
glg nicole
also collin ist jetzt 8 monate und kommt seid 1 woche in den vierfüssler und seid sonntag kann er sich alleine hinsetzen. die fortbewegung schränkt ich auf robben und rollen ein. er kommt damit aber überall hin..vor allem wo kabel sind;o) lg ela
Meine kann nix. :-)))
Liebe Grüße,
Nina
Max kann ganz hervoragend liegen:-)))
Er hat auch gerade erst angefangen sich zu drehen und ist doch immerhin schon 8 Monate alt.
Aber ich habe noch Hoffnung....
LG Sonja
mit 8 monaten ist amelie gekrabbelt, konnte sich alleine hinsetzen und ist auch schon aufgestanden.
sie ist aber ein frühstarter, finde ich. inzwischen ist sie ja 9 monate und läuft sicher an allem entlang.
mit 9 monaten sollten die kinder krabbeln können bzw. mind. erste versuche starten. so die normale entwicklung. aufstehen tun sie normal mit ende des 10.-11.monats.
vlg, nicki
das die kinder alle stehen und sich mit hilfe, an tischen entlang bewegen.
milena sitzt, aber nur für kurze zeit und immernoch sehr wackelig, sie dreht sich hin und her, robbt rückwärts, und wenn man sie hinstellt drückt sie die beine schön durch. mehr aber auch nicht. aber das ist doch auch vollkommen normal mit 7,5 monaten, oder?
lg tina
aber klaro!!!
amelie ist gerobbt. dann fuhren wir ja am 27.5. in den urlaub, da war sie 7,5 monate alt und aufeinmal explodierte sie förmlich im urlaub. erst kamen zwie zähne, dann fing sie an zu krabbeln, setzte sich alleine hin und stand auf. alles innerhalb von 2 wochen.
danach waren wir ja in münster, wo sie dann das stehen und am tisch etc. entlanglaufen festigte. erst war das ein wackelpudding, ohje, aber wurde immer besser.
wie du siehst, das geht dann alles auf einmal blitz schnell. und jedes kind hat ja sein eigenes tempo. kein kind muß heutzutage mit einem jahr laufen. das tun eher wenige.
deine maus wird auch bald richtig loslegen, wirste sehn!
amelie bekommt ja kg wegen ihrer hypotonie und die meinte, sie hätte erst nachgeguckt und angefangen sich gedanken zu machen, wenn amelie mit 10monaten noch net gekrabbelt wäre.
siehst also, ist noch massig zeit.
und man darf auch net vergessen, amelie hat ja noch net mal 7kg. ich weiß jetzt net, wieviel milena wiegt, aber 7kg selbst zu transportieren ist natürlich viel einfacher als 9 z.b.
vlg, nicki
milena hat 7,8 kg.
ich war bis jetzt auch echt zufrieden mit ihrer entwicklung. nur jetzt etwas verwirrt durch die berichte der anderen.
jeden tag kommt mehr dazu das stimmt.
danke für deine nachrichten.
lg tina
LG
Melanie und Niels *16.11
Zeyniye
Meiner kann robben, und das war's dann auch schon! ;-)
Sitzen, Krabbeln, Stehen und Laufen kommen noch früh genug! ;-)
LG Martina
Jakob robbt wie ein Weltmeister, mit voller Power und super schnell. In zwei Situationen kann er auch krabbeln: Im Babybecken (weil beim Robben der Bauch nass würde...) und im Gras (weil dann vielleicht die Grashalme am Bauch kitzeln...).
Er zieht sich seit zwei Wochen überall, aber auch wirklich überall hoch, steht minutenlang, auch einhändig, kann sich seit Neustem auch selber wieder hinsetzten.
An den Gitterstäben entlang kann er "laufen", er hangelt sich halt von Stab zu Stab.
Was er immer noch nicht kann: Mit geradem Rücken sitzen...
LG
Ilka
Mira kann:
wie blöööööööd...*gg* mir fällt es nicht alles ein...*gg*
also sie macht winke winke
läuft an der couch lang
krabbelt wie ein torpedo
sagt hal hal wenn man sie mit hallo begrüsst.
streckt einem die Zunge raus.
Hält das gleichgewicht falls sie mal droht umzukippen.
Sie sitzt frei.
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖhm bohrt sich heimlich in der nase, furzt ohne rot zu werden. Und rülpst das die Bäume umkippen...
LG Alex
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen