Suchen Menü

langsam bin ich am ende!!!

hallo ihr lieben,
muß mich mal ausheulen,
mein kleiner ist heute um 6.30 uhr wachgeworden und war topfit. war auch nur noch max. 30 minuten zum schlafen zu bringen. das wäre an sich nicht so schlimm, aber die ganze nacht war schon total unruhig. er wacht ständig auf, will den schnuller oder die brust oder beides oder nur zur mama ins bett. da dreht und wendet er sich ständig, so habe ich immer irgend ein körperteil im gesicht. und das ganze spiel machen wir jetzt schon seit ein paar tagen mit. ich bin langsam wirklich am ende. kann es sein, dass er soooo wenig schlaf braucht??? zwischenzeitlich brauche ich mehr als er!!!! und wer macht meine arbeit??
ich bin echt langsam fertig. dabei haben wir gar keine schubzeit, oder??? wir sind in der 30. woche und soweit ich weiß beginnt der nächste schub erst viel später. zähne dürften es auch nicht sein. da haben wir schon zwei stück und ich fühle und sehe nichts in die richtung. meint ihr es ist die wärme?????
ich ziehe ihm einen schlafanzug ohne body an und ein ganz dünner schlafsack. ist das immer noch zuviel???
bin echt ratlos...
lg josie
Bisherige Antworten

Re: langsam bin ich am ende!!!

Hallo Josie ... da können wir uns die Hand reichen *pfoteschüttel*
Marwin braucht irgendwie auch wenig schlaf und ist nachts oft sehr unruhig, wacht immer wieder auf und beendet morgens zwischen 5 und 6:30 Uhr die Nacht.
Wann die Schübe sind weiss ich immer nicht so genau aber die Zähne können es trotzdem sein.... nämlich die oberen. Kaum waren die unteren bei Marwin draussen hat das einschießen der oberen begonnen. Und das war seeehr langwierig und schmerzhaft.
Die Wärme hat Marwin Nachts auch unruhig werden lassen. Ich ziehe ihm nur einen dünnen Schlafi an mit langen Armen und Beinen und lege ihn nur so abends ins Bett und erst wenn es draussen etwas kühler geworden ist decke ich ihn noch mit einer dünnen Decke bis um Bauch zu.
Was ich aber auch bemerkt habe sind Blähungen Nachts. Manchmal wacht er auf und weint und windet sich wie ein Aal und dann knattern laute Pupse in die Windel. Vielleicht ist es das bei Euch auch? Mit der Ernährungsumstellung haben die Kleinen manchmal auch zu tun ...
LG Franziska

Huhuu,
ich denke es ist die Hitze. Meine Kids schlafen zwar sehr ruhig aber sie sind Tagsüber mehr als nörgelig. Muss mal sehen was ich heute mache. Hinzu kommt das Mira im moment verstopfungen hat, und sie muss immer kräftig drücken...dann schreit sie immer! Denke auch das die oberen Zähne bei ihr langsam kommen. Na ja alles halb so wild. Bekommen wir auch hin die Zeit.
Glaube die auswirkungen vom 26er Schub kommen jetzt auch noch ans Tageslicht...*gg*
LG Alex mit Kids

Huhu Josie,
um die 30. Woche rum ist zwar kein echter Schub, aber da sind unsere kleinen Schätze häufig auch viel anstrengender als sonst. Das ist das Ergebnis des letzten 26er Schubs. Hab erst vor kurzem eine ganze Menge dazu gepostet, vielleicht hast Du's ja gelesen.
http://kind.qualimedic.de/Q-8930346.html
Der nächste 'echte' Schub beginnt so ab Woche 34, bei uns ist es wohl grad wieder soweit.
Daß er so wenig schläft, kann sicher die Wärme sein. Mein Schatz schläft auch viel weniger, wenn es 25°C in seinem Zimmer hat, morgens wohlgemerkt....
Kopf hoch, auch diese Phase geht vorbei. Von Woche 31 bis Woche 33 ist Sonnenschein angesagt! :-)
LG Martina

huhu
wie warm schläft sie denn???
also wir haben hier sehr warm in der wohnung da auch von allen seiten die hitze reinkommt. am tag gehts - da kann ich elaine ins schlafzimemr legen, da ist es dann kühler - hier im wohnzimmer kann ich es meistens vergessen bei der hitze - der schlaf ist dann echt nur mega kurz. am tag hat elaine drinnen nur ne windel an - wenn wir rausgehen n spieler oder dünne hose und tshirt oder röckchen - also alles ohne body und co.. immer n mulltontuch mit wenn die sonne mal zu doll ist und wir gerad kein schatten haben. nachts schläft sie derzeit ohne schlafsack. entweder n dünner spieler mit beinen zum knie und bis zu den ellenbogen, heut nacht hatte sie ne ganz leichte jogginghose mit tshirt an - alles ohne schlafsack - nur mit decke - denn die kann sie wenn sie will wegstrampeln.
ansonsten merk ich die hitze bei allen kindernd. ohne stundenlanges schwimmbad schläft hier niemand pünktlich. statt 20 uhr wird hier um halb zehn noch rumgehopst.
elaine war gestern bis halb elf sogar wach - dann nochmal gestillt - aber dafür hat sie durchgeschlafen - denke es war auch zu warm.
ansonsten hoffe ich dass es bei euch die auswirkungen vom schub sind und es bald wieder besser wird - und das wetter bleibt ja auch nicht ewig so toll ;)))
kopf hoch - man hat immer ne harte zeit als mutter - immer wieder - dafür freut man sich dann viel mehr wenns mal richtig gut läuft ;)
lg yvonne

hallo Josie,
bei uns war es auch eine Zeit lang so. Die unteren zwei Zähne waren da und dann kamen aber schon die oberen, vier auf einmal. Zuerst war auch lang nichts zu sehen, der kleine schlief schlecht und war mehr als mies drauf. Die Hitze ist es bestimmt auch, Manuel hat nur einen Pyjama ohne Füsse an und einen ganz dünnen Schlafsack (der ist so dünn wie ein Leintuch).
LG

Hallo Josie,
meine kleine hat Nachts nur einen Kurzarmbody mit einem Froteeschlafsack an.
An sonsten wacht sie auch häufiger in der Nacht auf. Ich denke es ist Durst und vielleicht auch etwas Nähebedürfnis.
Schläft im Moment auch viel bei uns im Bett, aber sie schläft sonst noch in ihrer Wiege und die wird jetzt langsam zu eng. Das Bettchen ist aber schon unterwegs. Sie scheint jetzt mehr Platz zu brauchen, wo sie vor kurzem noch das Enge liebte.
Gruß Heidi

Hallo Josie,
wir hatten so Phasen auch immer mal wieder... ich denke schon, dass dann
irgendwas drückt oder "arbeitet" (=wächst). Mit diesen Schubzeiten kann ich
nicht so viel anfangen... in mancher Beziehung haben wir IMMER Schub, habe
ich das Gefühl...
Was das Schwitzen angeht... Ist er denn nassgeschwitzt??? Ich ziehe bei
richtiger Hitze immer nur eine Schicht an, also nur Schlafanzug. Ist aber
irgendwie doof mit den Schlafsäcken, denn die haben ja keinen Ärmel,
oder??? vielleicht nur nen Kurzarmbody drunter?
LG erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen