lange autofahrt mit baby......???
also wir wollen am samstag für eine woche zu meinen eltern fahren.die wohnen 650km weit weg.Lron ist 4wochen und 3tage alt.
ichhab irgendwie angst vor der fahrt.kann mir irgendwer tipps geben und mich beruhigen???wie mach ich das mit dem stillen und dem wickeln?
oh man überleg echt ob wir es net lassen sollen.....
freu mich aber so auf die alte heimat
lg dilek
Re: lange autofahrt mit baby......???
ich kann Dir nur sagen wie ich es machen würde... und zwar würde ich mehr Zeit einrechnen als sonst, damit ich "entspannt" auf einem Parkplatz stillen könnte... wickeln kann man ja auf der Rücksitztbank vom Auto mit einer entsprechenden Unterlage... oder auf Rastplätzen gibt es Wickelräume... ausserdem würde ich an dem Tag bzw. an den Tagen vorher den Wetterbericht gut im Auge behalten und am Tag der Reise den Staubericht... ich glaube es wäre die Hölle im Stau zu stehen mit einem Baby... vor allem wenn der ewigst lang ist und irgendwann das Auto kalt wird...
Ich bin am überlegen ob ich zwischen den Jahren zu meinen Grosseltern fahre... mein Opa ist krank und kann uns leider nicht mehr besuchen und er hat Angst das er seine Urenkelin nicht mehr sehen darf... bei mir wären es 400 km hin und abends 400 km wieder zurück..
Lg Lena
Lena hat vollkommen recht. Außerdem hast Du doch die Nahrung in der unkompliziertesten Form dabei. Brauchst nicht Aufwärmen und kannst auch nicht zu wenig dabei haben. Ich würde mir evtl. noch eine große Thermoskanne Tee mitnehmen und noch ein paar Decken ins Auto. So hast du alles was Du brauchst.
LG Blondie
Bin gerade von einer Reise zurück.
Mein kleiner ist 4Wochen und 3Tage alt.
Es ging super.Wir sind immer nach dem Stillen losgefahren, so hat er die längste Zeit geschlafen.
Gewickelt haben wir ihn bei Mc donald, da die schöne Wickelräume haben und die überall sind.
Er hatte garkeine Probleme mit der ganzen Sache.
Gruß ga-ki
also ich habe schon eine große reise mit püppi (morgen7wochen) hinter mir.. das war anfang dez. und wir sind 350 km gefahren. ging wirklich alles super komplikationslos.. denn püppi hat die gesamte autofahrt verpennt und als wir dann bei meinen eltern ankamen wachte sie auf und und dann habe ich gewickelt usw..
also ich denke dass du dich darauf einrichten solltest dass ihr mehr zeit braucht. aber wenn alles gut geplant ist kann nix schiefgehen
LG Nicole mit Michelle
ganz ehrlich: NIE wird es besser sein als jetzt, denn jetzt macht lorin das autofahren noch nix aus. im gegenteil: sie wird viel schlafen und so merkt sie das gar net. fahre mal mit einer 2jährigen diese Strecke im auto (oh backe sag ich dir!!!).
also auf zu deinen eltern!
lg, nicki, die dich dann hier vermissen wird!!!
mit unserer Großen sind wir das erste Mal ca. 550km gefahren als sie 6 Wochen alt war. Zum Stillen und wickeln sind wir auf den Parkplatz gefahren. Ich hab sie dann im Auto gestillt und auch gewickelt. Das war ganz easy.
Mit unserem Kleinen bin ich alleine die Strecke gefahren, als er auch 6 Wochen alt war. Die Große (fast 3) saß hinten und den Kleinen hatte ich vorne. Alles lief ohne Probleme. Gustav hat fast die ganze Zeit nur gepennt und Selma hat sich ganz toll alleine beschäftigt.
Wenn Ihr zu zweit fahrt, sollte das eigentlich kein Thema sein, mit Eurem Kleinen auf die Reise zu gehen. Mach ihn am besten kurz vorher noch mal frisch und stille ihn, dann verschläft er bestimmt die meiste Zeit.
LG
Romy
ich würde auch auf jeden Fall einige Pausen einplanen, so alle 2
Stunden vielleicht - so lange soll man Babys nämlich nicht in der
Autoschale lassen, die Haltung ist nicht sehr gesund. Aber wenn
du sie zwischendurch immer mal wieder rausnimmst und dann
auch gleich wickelst und/oder stillst (geht im Auto, aber bei den
Temperaturen vielleicht doch bequemer auf dem Rastplatz), sollte
das kein Problem sein. Wahrscheinlich schläft sie wirklich die
meiste Zeit.
LG Yuri ET+4
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen