Suchen Menü

ks

Hallo,
wer kann mir sagen wann ein ks bei euch stattfindet,bin
ab heut 35+1 (also 36ssw)und habe noch keinen termin,soll am dienstag geklärt werden,wann ist es üblich,bzw ab wann kann ich damit rechnen??
Grund des ks-bel,und mein fa ließ sich lange zeit mir eine überweisung zu geben!
Danke
Bisherige Antworten

Re: ks

Hallo, also soweit mich mein FA aufgeklärt hat soll es nicht vor der 38 SSW stattfinden.
Alles Gute!

Tja, bei mir war es bei 31+1 (also 32. ssw) - das hilft Dir wohl kaum weiter...
Trotzdem LG,
Nicole

Hallo Mareni,
bei mir wird der KS bei 38+1 gemacht. aber du kannst so glaube ich den Termin auch frei wählen.
LG Nicole ks-19

Hallo,
also in der Regel wird ein KS ab der 38.SSW gemacht. Hier die Klinik macht es so, das der Termin so lange wie möglich hinaus gezögert wird, damit das Kind das Entscheidende Signal gibt, nämlich die Wehen. Und dann wenn das Kind bereit ist zu kommen, dann kann man hier einen KS machen. Natürlich gibt es den auch geplant, wenn auch ungerne, weiß auch nicht warum. Also, vor der 38.SSW wird er nicht gemacht. Und dann wird er meistens morgens zwischen 8 und 10 Uhr. Du mußt Dich in der Klinik Deiner Wahl vorstellen und dann wird alles weitere besprochen. Risiken und Nebenwirkungen, Gefahren, Vorteile etc. Anästhesie( PDA oder Spinale), Datum, Uhrzeit... Bei Dir wird da nicht viel versucht zu überreden, BEL ist BEL und da gibt es keine andere Lösung. Ich wünschte ich hätte eine BEL, damit ich einen Grund dafür habe. Aber nein, leider ist bei mir alles perfekt:-( Hört sich doof an, aber ich hätte lieber einen KS. (wäre der 2. dann)
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
LG Sandra 30+4

Hallo Sandra,
Du hast ein ganz großes Glück mit Deinem KKH. Das Baby löst die Geburt selbst aus und deswegen gibts nach den Wehen auch deutlich weniger Komplikationen mit Anpassungsstörungen, weil das Baby wirklich bereit zur Geburt ist.
Aus organisatorischen Gründen werden die KS sonst aber nur geplant gemacht. Der normale Kreißsaal-Betrieb geht weiter und es muß sichergestellt sein, daß genügend Personal und OPs für Not-KS und geplante vorhanden ist.
Wenn Du einen 2. KS willst, ist das doch eigentlich kein Problem. Ich muß immer diskutieren, daß ich unter bestimmten Bedingungen noch mal einen spontanen Versuch starten will. Nächsten Montag weiß ich mehr, dann wird noch mal im KKH vermessen. Bei einem großen Baby wirds auf jeden Fall ein KS, ich habe Schiß, das etwas schiefgeht.
LG
Claudia

Hallo,
bei mir wird er bei 38+0 gemacht
LG

...also ab 38+x,was dann der 39ssw entspreche?
das ist ja schon in 2wochen!!!!

Hi DU,
grins ja :-)
LG Dani mit Bauchbaby 35+4

ich werden den ks bei 38+6 haben

weil ich das selbst so spät wollte.
lg
vee

Hallo Mareni,
laut dem KH in dem ich entbinde sollte der KS nicht vor 38+0 stattfinden, da in den zwei Wochen davor das Baby erst die Fähigkeit erklernt selbst seine Körpertemperatur zu regeln! Wir wollten eigentlich aus betrieblichen Gründen (damit mein Mann dabei sein kann) am 31.10. den KS aber der Arzt hat den dann um diese entscheidenende Woche verlegt! (so sagt der Arzt zumindest)
Habe jetzt bei 38+3 Termin also am 07.11...... mein Gott es sind nur noch 21 Tage wie die Zeit vergeht!
Viel später sollte der KS auch nicht unbedingt stattfinden, da dann die Senkwehen schon recht fleisig am arbeiten sind!
Liebe Grüsse
Tanja

Hi,
normal sind ET-10 bis 14. Bei mir wird er aber knapper am ET sein, weil mein Wunsch-Doc vorher in Urlaub ist. Grund zur Eile gibts nicht. Bei einem Not-KS wegen Geburtsstillstand werden die Ärzte auch mit den Wehen fertig.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen