kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt
huhu mädels,
habe siet ein paar tagen seltsame gefühle in den beinen/füßen: mal kribbelt es ganz leicht (so eine vorstufe von dem, wie wen n die füße einem eingeschlafen sind - aber genauso unangenehm) oder meine beine/füße fühlen sich taub an oder sind schwer wie bleib.
ist meist nachmittags bzw. abends eigentlich seit ein paar tagen immer. kannd eswegen total schlecht einschlafen, weil meine beine/füße mich tierisch stören.
kennt das wer und wenn ja, was ist das??? allgemeines "ich befinde mich in den letzten wochen" - gefühl???
lg und einen schönen sonntag noch, nicki 33+2
Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt
kann es sein, daß sich Dein Würmchen es sich auf einem Nerv gemütlich gemacht hat? Ich würde mal morgen den FA anrufen, ob es okay ist, oder ob Du mal vorbei schauen sollst. Denn dieses kribbeln in den Beinen ist doch eigentlich ein Zeichen, das wieder Blut in die Beine fließen kann. HAst Du das wenn Du die Beine übereinander schlägst oder auch im liegen oder beim gehen? So wie Du das beschreibst würde ich sagen das bei Dir immer wieder sich ein Nerv einklemmt und deswegen die Beine kribbeln.
Aber wie gesagt frag mal lieber morgen den FA. Sicher ist sicher!
LG Sandra
Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer k
also ich hab es sehr oft, wenn die beine "ruhen". seit ein paar tagen im bett immer und wenn ich wie jetzt am pc sitze, z.b. auch. im bett liegen die beine meist übereinander (lieg ja auf seite) und im sitzen, sind sie auseinander, net übereinader gelegt.
wenn ich laufe hab ich es net.
aber danke für den tipp!!! werde morgen mal nachfragen beim doc!
lg, nicki
bei mir helfen Wechselduschen (heiß-kalt) und ganz besonders Arnika-Franzbranntwein einmassieren.
Mit Magnesium sollte es auch besser sein.
LG Sunny
arnika-franzbranntwein - okay. wo bekomme ich den? in der apotheke?
magnesium nehme ich bereits seit der 11.ssw durchgehend.
lieben dank für deine tipps!
lg, nicki
ja, in der Apotheke. ich sehe gerade, dass auf der Flasche, die gerade in Benutzung ist (die letzten 3 Monate ss werde ich beinahe süchtig ;-)) "Allgäuer Latschenkiefer Franzbranntwein - extra stark" steht. Jedenfalls kribbelt es ganz toll, besonders nach dem Duschen/Baden. Meist mache ich es auch noch vor dem Schlafen.
LG Sunny
ich habe eine Art Schwangerschaftstagebuch, in dem viele Infos rund um Ernährung, Gesundheit etc. stehen. An Tag 155 steht "Sie bemerken vielleicht von Zeit zu Zeit ein Kribbeln in Ihren Händen und Füßen. Die Ursache dafür ist nicht bekannt, aber es bessert sich bei Bewegung."
Scheint also ein völlig normales Phänomen zu sein.
lg Madeleine, 24+2, ohne Kribbeln
wie geht es dir?????
naja, hab das kribbeln immer, den ganzen Tag über, nur abends ganz furchtbar schlimm, dass ich nicht schlafen kann.
Hab schon bei Hebi in der Arztpraxis angerufen, sie redet mit der Ärztin und dann rufen die mich zurück.
Aber es hört sich ganz nach Wassereinlagerungen an.
Da kann man dann Akkupunktur gegen machen, oder Zinnkrauttee trinken oder Lymphdrenaigen (wir dd as so geschrieben???) machen.
Na ich warte mal ab, was sie sagen.
LG, Nicki, heute mit Schnapszahl: 33+3
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen