Suchen Menü

kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt

das???
huhu mädels,
habe siet ein paar tagen seltsame gefühle in den beinen/füßen: mal kribbelt es ganz leicht (so eine vorstufe von dem, wie wen n die füße einem eingeschlafen sind - aber genauso unangenehm) oder meine beine/füße fühlen sich taub an oder sind schwer wie bleib.
ist meist nachmittags bzw. abends eigentlich seit ein paar tagen immer. kannd eswegen total schlecht einschlafen, weil meine beine/füße mich tierisch stören.
kennt das wer und wenn ja, was ist das??? allgemeines "ich befinde mich in den letzten wochen" - gefühl???
lg und einen schönen sonntag noch, nicki 33+2
Bisherige Antworten

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer kennt

Hallo Nicki,
kann es sein, daß sich Dein Würmchen es sich auf einem Nerv gemütlich gemacht hat? Ich würde mal morgen den FA anrufen, ob es okay ist, oder ob Du mal vorbei schauen sollst. Denn dieses kribbeln in den Beinen ist doch eigentlich ein Zeichen, das wieder Blut in die Beine fließen kann. HAst Du das wenn Du die Beine übereinander schlägst oder auch im liegen oder beim gehen? So wie Du das beschreibst würde ich sagen das bei Dir immer wieder sich ein Nerv einklemmt und deswegen die Beine kribbeln.
Aber wie gesagt frag mal lieber morgen den FA. Sicher ist sicher!
LG Sandra

Re: kribbeln, taubheitsgefühl, schwere beine-wer k

huhu sandra,
also ich hab es sehr oft, wenn die beine "ruhen". seit ein paar tagen im bett immer und wenn ich wie jetzt am pc sitze, z.b. auch. im bett liegen die beine meist übereinander (lieg ja auf seite) und im sitzen, sind sie auseinander, net übereinader gelegt.
wenn ich laufe hab ich es net.
aber danke für den tipp!!! werde morgen mal nachfragen beim doc!
lg, nicki

Hallo Nicki,
bei mir helfen Wechselduschen (heiß-kalt) und ganz besonders Arnika-Franzbranntwein einmassieren.
Mit Magnesium sollte es auch besser sein.
LG Sunny

huhu sunny,
arnika-franzbranntwein - okay. wo bekomme ich den? in der apotheke?
magnesium nehme ich bereits seit der 11.ssw durchgehend.
lieben dank für deine tipps!
lg, nicki

Hallo Nicki,
ja, in der Apotheke. ich sehe gerade, dass auf der Flasche, die gerade in Benutzung ist (die letzten 3 Monate ss werde ich beinahe süchtig ;-)) "Allgäuer Latschenkiefer Franzbranntwein - extra stark" steht. Jedenfalls kribbelt es ganz toll, besonders nach dem Duschen/Baden. Meist mache ich es auch noch vor dem Schlafen.
LG Sunny

Hallo Nicki,
ich habe eine Art Schwangerschaftstagebuch, in dem viele Infos rund um Ernährung, Gesundheit etc. stehen. An Tag 155 steht "Sie bemerken vielleicht von Zeit zu Zeit ein Kribbeln in Ihren Händen und Füßen. Die Ursache dafür ist nicht bekannt, aber es bessert sich bei Bewegung."
Scheint also ein völlig normales Phänomen zu sein.
lg Madeleine, 24+2, ohne Kribbeln

Huhu madeleine,
wie geht es dir?????
naja, hab das kribbeln immer, den ganzen Tag über, nur abends ganz furchtbar schlimm, dass ich nicht schlafen kann.
Hab schon bei Hebi in der Arztpraxis angerufen, sie redet mit der Ärztin und dann rufen die mich zurück.
Aber es hört sich ganz nach Wassereinlagerungen an.
Da kann man dann Akkupunktur gegen machen, oder Zinnkrauttee trinken oder Lymphdrenaigen (wir dd as so geschrieben???) machen.
Na ich warte mal ab, was sie sagen.
LG, Nicki, heute mit Schnapszahl: 33+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen