kommt jemand von euch aus der nähe berg. gladbach
seit heute bin ich schon einen schritt weiter. war am montag zum info abend und habe mich heute zur geburt in bensberg im krankenhaus angemeldet.
jetzt wollte ich euch fragen, ob jemand von euch aus der nähe von berg. gladbach kommt und das krankenhaus vielleicht von einer vorherigen geburt kennt ? so fand ich das super schön und nett da....
das ändert zwar nichts an meiner angst, aber immerhin stimmt die umgebung.
heute fängt meine 35. ssw an....ich kanns ja immer noch nicht fassen....
LG
regina
Re: kommt jemand von euch aus der nähe berg. gladbach
meinst du das Vizenz-Palotti-Hospitel?
LG Mandy
ja genau das meine ich !!!
LG regina
ja das kenn ich, ich wohne zwar nicht gerade in der Nähe (Jetzt in Trier/
Luxemburg), aber ich habe dort meine ersten 2 Kinder (2000, 2001) auf die Welt
gebracht. Meine erste war ein KS, da Fußvorfall bei BEL.
Das Krankenhaus ist top, die Ärzte auch super. Man kriegt dort tolle Betreuung.
Was ich jetzt (nach dem Umbau) auch toll finde ist die Möglichkeit der
Beleghebamme mit eigenen Familienzimmern. Hast Du dich schon darüber
informiert ?
LG Mandy
jo , darüber haben die uns bei dem info abend auch alles erzählt. mein problem ist nur, dass ich noch keine hebamme habe. hört sich komisch an, ist aber so.
du magst es glauben oder nicht, aber ich weiss erst seit 2 wochen, dass ich nur noch so wenig zeit habe, bis mein baby kommt.
hab das auch alles in meinem profil aufgeschrieben.
ich versuche auch noch verzweifelt, irgendwo platz in einem geburtsvorbereitungskurs zu kriegen...dieses wochenende ist zwar einer im evk in gladbach, aber der is voll...und der nächste fängt dort am 27.11. an und ich bin ja für den 30.11. ausgerechnet, aber da niemand weiss, wann ich schwanger geworden bin, weiss auch keiner ob dieser termin unbedingt stimmt.
ich muss auf jeden fall so nen wochenendkurs machen, weil ich für einen längeren ja keine zeit mehr habe.
LG regina
ja das hatte ich mit bekommen. Hatte dir auch gleich gepostet.
Ich würde mich mal in Krankenhaus nach einer Liste über die Beleghebammen
erkundigen. Ist ein tolles Gefühl immer deine "persönliche" Hebamme dabei
zu haben. Beruhigt ungemein.
Das Krankenhaus ist super, und auch in der 'Normalabteilung'. Ach ja wickeln
die eigentlich immernoch per Stoffwindel (hab ich überings noch 2 Monate
weitergemacht). Und die nehmen die Kinder nur im Notfall mit ins
'Kinderzimmer/Wickelzimmer', also immer 24Std rooming in für die Kleinen.
Einziger Wehrmutstropfen war jedesmal der Kinderarzt. Bei meiner Ersten war
noch der Ductus offen (kann ein paar Tage dauern bis der sich schliesst). Man
so schnell kann man im Taxi sitzen und nach Köln zu Kinderklink fahren. Der
behandelne Arzt ist der Jugendfreund. Ha, ha. Also nicht nervös machen
lassen.
LG Mandy
Re: kommt jemand von euch aus der nähe berg. gladb
ich würde sehr gerne in bEnsberg entbinden, komme aus der Nähe von Dormagen aber mir ist es zu weit .... meine zweite Tochter war schon so schnell;-) war mal dort wegen einem Zwischenfall und war sehr zufrieden.
Habe auch nur positives von dort gehört, es ist wohl ein Krankenhaus, in dem du als Frau nicht deine Selbstbestimmung an der Kreissaaltür abgibst. Ich finde das wichtig. Dort bist du sehr gut aufgehoben und hast es gut getroffen.
Liebe GRüsse
lotta
und noch Tip wegen Hebamme
habe erst gelsen, dass du noch keine Hebamme hast, ruf doch mal in Köln beim Hebammennetzwerk an :
Mo - Fr 9:30 - 12:30 0221-9469264
Ich hatte das auch gemacht und verschiedene Namen erhalten.
Dort kannst du Hebammen vermittelt bekommen, auch Beleghebammen für BEnsberg. Das hat den Vorteil, dasss du zusammen mit deiner HEbamme ins Krankenhaus fährst und sie dich entbindet.
LG
lotta
Re: und noch Tip wegen Hebamme
vielen dank für den tipp, die nummer werde ich mir gleich notieren und morgen früh dort anrufen.
muss ja jetzt alles relativ fix gehen.
aber immerhin habe ich noch einen geburtsvorbereitungskurs gefunden, in den ich gehen kann, bis es losgeht.
danke nochmal
LG regina
ich selber komme aus Poll. Aber eine bekannte von mir hat in Bensberg entbunden. Und so wie ich es mitbekommen habe war sie wohl zufrieden.
Was mir persönlich nicht so gefiel war das allgemeine erscheinungsbild des KKH...es sieht alles so alt aus finde ich.
Aber wenn du dich wohlfühlst ist doch alles super!!!
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 33.SSW
LG
Melanie 37.SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen