komme gerade aus dem kh - achtung lang
man das war n abend....
wir waren vorhin noch im gvk und haben rumgescherzt - jetzt könnte sie ja kommen, schliesslich sind wir direkt im kh und auf die kinder haben auch gerade die eltern meines freundes aufgepasst....
nach dem gvk - mir ging es ja gestern schon nicht so dolle wehen " senkwehen" waren es wohl gestern... habe dann die ganzen turnübungen heute schon extra nicht mitgemacht. nungut.
wir sind dann nach hause gefahren und als seine eltern dann gingen habe ich den twins noch ne milch warm gemacht, die sie immer vor dem zu bett gehen noch trinken, bin dann auf toi und dann ging es los:
dann plötzlich ne hammer wehe als ich auf toi sass - zum glück sass ich da drauf weil hinten kam alles flüssig rausgeflossen - durchfall.... also nciht fruchtblase.hat mind. 2,5 min. gedauert die wehe obwohls mir ewig vorkam.war schweissgebadet, meine hände haben gekrampft ohne ende, marvin war mit im bad, der hat angst bekommen und ist in ne ecke gegangen und hat ängstlich geschaut.andre war mit justin im kinderzimmer ... hab gerufen oft aber irgendwie konnte ich kaum rufen so heftig war das...marvin ist dann rüber, andre kam... wehe immer noch da.
er dann sofort menen vater angerufen, taxi angerufen.dachte echt jetzt macht es flutsch und sie ist da...mein vater also auf n weg hier her, taxi auf m weg...dann ging wehe vorbei, ich von der toi runter, in die küche, dann kam schon die nächste - 8 min. späterbin dann runter auf die erde, stehen konnte ich nicht - ging nix, mit den händen an den türgriffen von den unterschränken. - die war dann allerdings nicht ganz soooo dolle aber auch heftig, ging aber "nur 1,5 min oder so.naja die ging dann auch vorbei, andre hat schnell sachen eingepackt für mich....ch kurz ins kinderzimmer, wollte sachen für die kleinen raussuchen, plötzlich wurde mir total schlecht, kam was hoch - was ich ncoh im mund behalten konnte allerdings, ich zur toi gerastbeim kotzen nächste wehejustin und marvin standen neben mir und hatten ihren spass als ich die wehe "verkotzt" habe. andre meinte hinterher marvin hätte auch kotzen wollen *lol* - hat das würgen nachgemacht.dann war auch schon mein vater und taxi da. auf dem weg ins kh war dann ix mehr (hat 20min. fast gedauert).
wir kamen dann sofort in den kreissaal ans ctg..... und dann:
NIX!!!!!!!!!!
nur noch kleine leichte wehen, nicht regelmässig und muttermund so weit hinten, das die hebi nicht dran kam - dem zufolge also noch dicht. kopf lässt sich noch zurückschieben, also noch nicht ganz feste drin im becken, blutdruck, temp etc... alles ok. nach 1 std. ctg konnten wir dann wieder nach hause.
und ich hätte schwören können die kleine kommt heute oder zu nikolaus, während ich in der ersten wehe steckte.
mein freund beruhigte mich noch in der zweiten wehe mit: dann ist sie ganz schnell da wenn es jetzt schn so heftig ist.... tja fehlanzeige.
hatte aber auch extrem panik und war mega änstlich, daher sind wir auch direkt gefahren - denn so stark wie das war....
haben dann noch mit der ärztin und der hebi gesprochen und sie meinten wenn wir es zu hause aushalten, wenn es ncohmal so ist, dann können wir locker noch 1 std. warten, sogar auch 2 std.... die wehen dürfen zu hause ruhig 1 std. regelmässig sein in 10 min. takt und wenn ich dann baden gehe und sie werden stärker könnten wir kommen...
kann ja schliesslich nicht - falls das jetzt öfter noch sein sollte - was ich nciht hoffe - jedesmal die kinder auf die schnelle abgeben.... sie schlafen nun heute nacht bei meinem vater... als klar war, dass wir wieder gehen konnten haben sie schon geschlafen...
nur baden habe ich mir vorhin nicht getraut - denn noch stärker kann ich mir im mom eigentich keine wehe vorstellen - die erste war wirklich mehr als heftig - aber nun weiss ich wie sich meine mum als epileptikerin fühlen muss, so wie meine hände gekrampft haben...
so mal hoffen das heute erstmal nix mehr ist - denn das reicht für heute und mal abwarten ob das nun ne art startschuss war oder einfach nur... keine ahnung was...
lg yvonne 36+0 seit 0 uhr
Re: komme gerade aus dem kh - achtung lang
oh man das hört sich ja alles aufregend an , hoffe du konntest die Nacht etwas schlafen?
Ich drück dir Daumen das die klleine noch etwas drinn bleibt...........
lg Andrea
schlafen konnte ich gut - nur 2 oder 3x wach geworden ;) - war aber auch arg kaputt.
aber eins hab ich ja gestern schonmal gelernt: die atemübungen aus dem gvk bringen mir absolut nix - weiss zwar genau wie ich ne wehe veratme - aber gestern hab ich mich vom atmen eher wie n hund angehört. das ging garnicht mit dem atmen....
lg yvonne
da hattest du ja gestern einen aufregenden Abend.
Drücke dir die Daumen, das es noch etws länger dauert bis das dein Baby sich auf den weg macht.
LG Tanja
danke! ;) lg
na ist ja ganz schön heftig gewesen.aber gott sei dank ist alles ok!
das war wohl ein richtiger fehlalarm!!!
lg dilek
mensch, das liest sich heftig, schrecklich. ich glaube, ich wäre verzweifelt, in ohnmacht gefallen, keine ahnung.
ich wünsche dir, dass wenn es wirklich los geht, du net so leiden mußt!
vlg, nicki
uiiiiiiiiiiiii...
na hoffentlich erlebst du sowas nur nochmal zur geburt.
na nascheinend können senkwehen auch sehr heftig sein.
also wenns senkwehen waren kann es ja doch noch lange dauern bis sich euere kleine auf den weg macht.
alles gute weiterhin
lg Soe mit *Amy
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen