komische Schreianfälle beim schlafen???
Tagsüber, wenn Tim müde wird, leg ich ihn in sein Bett in seinem Zimmer.(nachts schläft er in der Wiege im Schlafzimmer)
Er schläft also und da höre ich mit einmal kurze Quieck Laute hintereinander, laufe dann in sein Zimmer und er liegt im Bett, Arme auseinander gestreckt und sie Augen aufgerissen und schreit, immer kurz hintereinander.
Es ist herzzerreisend, der Arme.
Ich nehme ihn dann sofort raus und dann kuschelt er sich an mich und beruhigt sich sofort.
Man das ist jetzt das 5. oder 6.mal so gewesen.
Kennt das einer? Meint ihr er erschreckt im Schlaf über was.
Wenn ich kurz vorher im Zimmer war schläft er voll friedlich.
Gruß ga-ki
Re: komische Schreianfälle beim schlafen???
ich kenn das auch,aber meine schläft währenddessen noch tief und fest.das hat sie meistens, wenn sie kackern muss oder blähungen hat und net kackern kann.war heute morgen so.sie hat geschlafen,die augen zu und heult.mit etwas bauchmassage hat sie sich dann beruhigt und hat weiter geschlafen.vielleicht ist das bei deinem auch so,oder erträumt.ichdenk mal dass es normal ist.es gibt solche babys.
lg dilek
also ich glaube ja, dass die kinder so etwas verarbeiten, erlebtes verarbeiten. meine große tochter macht das heute noch. da schläft sie feste und auf einmal fängt sie an zu schreien. entweder schreit sie dann im schlaf, also schläft tief und fest oder sie setzt sich erschreckt auf. jetzt erzählt sie auch, dass sie was schlimmes geträumt hat. sie macht das bereits, seit sie ein baby ist.
lg, nicki
Liebe Grüße,
Simone
hatte David gestern auch. Hatte allerdings die Augen zu dabei, er
fing aus heiterem Himmel kurz an zu brüllen, dann war aber gleich
wieder gut, als ich ihn streichelte. Ist nicht mal richtig wach
geworden. Wahrscheinlich ein Traum, wer kann schon in die
kleinen Köpfe reingucken...
LG Yuri
das Gleiche hatte Lilly auch schon öfters. Manchmal wenn sie wach ist, dann hat sie sich erschreckt. Arme und beine vom Körper weggestreckt und Augen weit aufgerissen. Sieht irgendwie unheimlich aus. Denke das ist der Moro-Reflex. Letzte Woche hatte sie es auch im Schlaf. Ich auch schnell zu ihr hin und sie hochgenommen. Sie hat dann 4 Bäuerchen gemacht. Vielleicht drückt dann ja auch etwas. Bin froh wenn sie endlich reden kann. Manchmal fühle ich mich echt hilflos.
LG Alexandra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen