Suchen Menü

kleiner zappelphilipp????

hallo,
muß mal fragen ob es euch auch so geht. mein kleiner hält irgendwie nie still. weder beim essen noch sonstwo. ständig ist er in bewegung. im arm zappelt er mit den füßen und schmeißt sich mal nach links oder rechts oder hinten, je wohin er halt gerade will. auf dem boden ist er nur noch am drehen und kreiseln und robben. er geht jetzt seit ein paar tagen auf die knie und versucht vorwärtszukommen, schafft es aber noch nicht. beim essen hat er auch keine ruhe, ständig am drehen und wenden. ich kann von glück sagen, wenn er sich mal ein paar minuten ruhig mit einer sache beschäftigt. meistens brabbelt oder schimpft er dann vor sich hin, wie gerade eben. das hält aber nie lange an. nur beim schlafen ist er still. da liegt er im bett wie ein kleiner engel..
meint ihr ich muß mir gedanken machen, dass er zu lebhaft ist??????????? was soll das denn später werden wenn er laufen kann???
lg
josie und joel 6,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: kleiner zappelphilipp????

Kenn ich,nicht mal beim schlafen kann er ruhig liegen da wird das Bett rauf und runter gezappelt eh die richtige Position für den Schlaf gefunden ist.Beschäftigen kann er sich gut aber es zappelt immer alles an ihm.Mach Dir keine Sorgen manche Kinder sind eben lebhafter.LG Susi

*rüberwink*

Huhu Josie,
könnte mein Sohnemann sein, den Du da beschreibst! ;-)
Ich sag immer, er hat Hummeln im Hintern. Ständig auf Achse, nur nichts verpassen!
Ich bin sicher, das ist völlig normal! Es gibt ja auch soviel neues zu entdecken! :-)
Mein Kleiner liegt morgens NIE so im Bett, wie ich ihn abends hingelegt habe. Meistens liegt er morgens auf dem Bauch, Kopf Richtung Fußende und am anderen Ende vom Bett! ;-)
Wie das wird, wenn er laufen kann? Ganz einfach: hinterher rennen und einfangen.... ;-)
LG Martina

Re: kleiner zappelphilipp????

Hallo Josie,
Smilla ist auch so. Ich beobachte immer ehrfürchtig, wenn andere Babies bei ihren Mamas ruhig auf dem Schoß sitzen. Kannste bei uns vergessen, Smilla will unbedingt stehen, also muss ich sie die ganze Zeit vor mir an der Hüfte oder unter den Armen festhalten. Sie zappelt immer wie wild. Auch auf dem Arm muss man gut aufpassen. Selbst die Arzthelferin beim Wiegen zur U5 hat gesagt: oh, du bist aber nicht einfach festzuhalten - du machst sicher schon ganz viele Übungen.
Naja, seh´s mal so: ne Diät brauchen wir nicht mehr, wenn unsere Süßen laufen können :-)))
LG, Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen