Suchen Menü

kleine Umfrage an die Kugeln....(augentropfen)

Hallo Guten Morgen ihr lieben Kugeln....
wie gehts wie stehts? Gerade war meine Hebamme bei mir.. haben alles für die Geburt besprochen. Ach, es klang alles schon sooo nah. Nun ja, mein kleiner sohnemann hat noch gut drei wochen zeit und die wollen wir ihm mal lassen!!
Hab ihr Euch schon Gedanken bezügl. der Augentropfen (Silbernitrat) gemacht? Ich werde unserem kleinen Mann diese Tropfen ersparen... Wie sieht es bei Euch aus, wie habt ihr Euch entschieden??
LG wurzelchen
Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage an die Kugeln....(augentropfen)

Hallo Wurzelchen,
in unserem KH machen die das eigentlich noch nur auf
ausdrücklichen Wunsch der Eltern. Die haben das mal im
Selbstversuch getestet - das brennt wohl ganz schön dolle! Und
weil ich nicht wüsste, wie ich zwischenzeitlich an einen Tripper
gekommen sein sollte, halte ich das auch für total überflüssig.
LG Yuri

Auch in meiner Klink wird es nur noch auf ausdrücklichen Wunsch der Eltern gemacht und wir verzichten darauf, hab ich bei meiner Grossen auch so gemacht.
LG
Daggi

Eingeschlichenes Hallo.
Ja auch wir werden es unserer zweiten Tochter ersparen wie schon der Großen.Die Tropfen helfen NUR gegen die Erblindung des Säuglings durch Gonnoröh (wird das so geschrieben ;-) ).Die Erreger bekommt man NUR durch Geschlechtsverkehr und nciht auf einer fremden Toilette oder dergleichen.
Und da ich sicher bin keine zu haben und mein Mann auch (davon mal ab das wir eh keinen GV mehr haben dürfen seid geraumer Zeit)werden wir die Tropfen nicht geben.
LG Bianca 34.SSW

huhu wurzelchen,
da ich bei talissa b-strepp. hatte und somit gefährdet bin, habe ich amelie die salbe (hier ist es salbe, keine tropfen mehr)geben lassen. denn wenn man diesen virus einmal in sich hatte, dann bricht er immer wieder aus, so wie herpes.
naja, und hätte sie sich bei der geburt angesteckt, dann hätte es ja im allerallerschlimmsten fall (was man net hofft) ohne salbe/tropfen bis zur erblindung führen können. von daher gabs die salbe.
lg, nicki

Hallo,
hab mich mal aus dem ET Jan/Feb 06 eingeschlichen.Also in meinem KH werden diese Tropfen von Haus aus schon nicht mehr gegeben.Muß laut Hebi auch ziemlich unangenehm für die Zwerge sein.Gut daß Dus nicht machst.
LG Susi 34+4

Späte antwort *g*
Bei uns in der schweiz werden die schon seit jahren nicht mehr verabreicht....laut meiner hebi und meinem FA sind die überflüssig.
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen