klapsen einschlafen tragen Urvertrauen !!!!!!!!!!!
habe weiter unten die diskussion verfolgt und bin froh, dass es gottseidank noch viele intelligente Menschen hier gibt.
Mein Kind (6Wo) lasse ich nie schreien, ich reagiere sofort. Es ist immer am Körper oder im selben Raum, wir schlafen im gleichen Bett und ich kann jederzeit sofort reagieren. wenn ich in den stubenwagen schaue sehe ich manchmal ein waches Kind was entspannt und ausgiebig seine Umgebung betrachtet.
Habe das auch bei einen anderen Kindern so gehalten und habe heute (sie sind 3 und 4) sehr aufgeweckte Kinder. Sie schlafen übrigens schon seit langem fantastisch ein und durch. Sie gehen gerne ins BEtt, weil sie es nicht als BEdrohung empfinden, sondern weil sie müde sind, das auch so empfinden und sich auf die Gutenachtgeschichte freuen, die sie jeden Abend bekommen, auf ihre Kuscheltiere und ihr Bett. Meistens schalfen sie zwischen 19:00 und 19:30 ein.
Ich habe auf mein Gefühl gehört und war immer erstaunt, was ich als Tips bekommen haben "nimm dein kind nie mit ins bett, du bekommst es nie wieder raus " war so eine kluge Meinung. Meine sind wieder draussen ;-)
Heute sind meine Kinder schon sehr selbstbewusste Persönlichkeiten, die gerne ohne Abschiedsdramen in Kindergruppen etc gehen.
So , könnte noch viel zum Thema schreiben aber kinder wollen nun ihre Mama haben und das bekommen sie.
Ich freue mich über die vielen Postings von Müttern, die ähnlich verfahren und die eben auch ähnliche positive ERfahrungen machen.
In dem Sinne
viele GRüsse
lotta
Re: klapsen einschlafen tragen Urvertrauen !!!!!!!!!!!
Sorry aber so ganz kann ich Deine Meinung nicht teilen. Ich habe nicht den ganzen Tag zeit mich neben den Stubenwagen zu stellen und David raus zu nehmen wenn er nur einmal "äh" macht. Das geht nun mal nicht. Deiner ausführung nach wäre ich demnach ja eine "schlechte Mutter" und er würde keine selbständige Persönlichkeit werden, usw...
Und intelligent bin ich deswegen auch, auch wenn mein Kind mal ein wenig schreit, ich weiß echt nicht was das damit zu tun hat.
David ist z.B. ein Schreikind, also hab ich schon alles falsch gemacht, was man falsch machen kann, oder??
Ich mische mich eigentlich wirklich ungern in solche Diskussionen ein, da jeder seine Eigene Meinung hat, und ich auf keinen Fall jemanden anderen meine Meinung aufzwingen will, oder ihn als "Rabenmutter" bezeichne nur weil er andere Ansichten hat.
Aber so wie Du schreibst, sind ca. 95% der Mütter dumm, und schlechte Mütter, nur weil ein Kind mal schreit!!
Meine anderen 3 habe ich auch nicht gleich bei jedem kleinen Piep aus dem Bettchen geholt, und sie sind alle 3 selbständig total unterschiedlich (soviel zu dem thema eigene persönlichkeit) und sind auch schon sehr selbständig. Meine Große ist vernünftiger als manche 16jährige, und das obwohl sie als Baby auch mal geschrien hat. Und das zu bett gehen finden sie sicher nicht als Bedrohung.
Ich verstehe nicht, warum da jetzt auf einmal solche "dummen" Sprüche kommen, es läßt hier bestimmt keiner sein Kind bewußt und mit Absicht stundenlang schrein!!
Wie soll ich denn deiner Meinung nach die Flasche zubereiten wenn er hunger hat?? Da schreit er auch, und ich hab leider noch keine 10 Hände. Also bin ich in Deinen Augen schon wieder eine schlechte Mutter, da er da schreit, und damit wird er auch ein ängstliches, unselsbtändiges Kind, das immer an Mamis Rockzipfel hängt.
Sorry, aber ich finde wirklich das Du ein wenig übertreibst!! Da dürfte Keine Mutter ihr Kind mal im KH schon im babyzimmer lassen, da kann es auch mal vorkommen, das die Schwestern sich nicht vierteilen können, und ein Baby schreit. Das sind dann alles Menschen ohne Intelligenz *fragenguck*
VG
Alexandra + David, der bestimmt ein tolles kleines Kerlchen wird obwohl er auch mal schreit!!
ich sprach nicht von "schlechter Mutter" das ist deine Interpretation. Ich habe drei Kinder und stehe natürlich nicht ständug am Stubenwagen ;-) und bei einem "äh" reicht ja nun eben auch mal eine Ansprache und ich kann weitermachen bei meiner Arbeit. Und wenn mein kind weint, dann ist das für mich das wichtigste und alles andere bleibt liegen. Es geht hier auch nicht um das Fläschchen, sondern um die "viertel Stunde", die hatte mir weiter unten aufgestossen.
Und meine Wrfahrung ist eben die, dass gerade die Kinder, die früh fremdbetreut waren und das !Ferberprogramm" erleiden mussten, eben die Kinder waren, die am rockzipfel hingen...
wenn du andere erfahrungen gemacht hast, ist das doch schön, fühl dich bitte nicht so persönlich angegriffen.
viele Grüsse
lotta
Du hast es in Deinem Beitrag dann auch ein wenig falsch dargestellt. Es sieht für mich persönlich wirklich so aus, als wären alle bei denen ihr Kind mal schreit "dumme" oder "schlechte" Mütter. Wenn David einfach so losbrüllt bin ich natürlich auch die letzte die dann einfach alles erstmal fertig macht, und dann schön langsam mal hin geht. Ich glaube aber auch, das hier nicht wirklich jemand sein Kind ständig ewig bewußt schreien läßt.
Und das mit der viertel Stunde schreit das Kind auch nicht am Stück so wie ich Susi verstanden habe. Er schreit insgesamt, aber mit Pausen 15 Minuten.
Ach ja, und ich habe genau die gegensätzlichen Erfahrungen gemacht wie Du. Die Großen zwei waren ab und zu mal bei oma und Opa, die haben überhaupt keine Problemchen mit dem Schlafen. Marie habe ganz lange nirgends gelassen, und da hatte ich schon ein paar Probleme von wegen am Rockzipfel hängen. Aber das gab sich immer wieder, war nur Zeitweise. Sie geht auch ohne großes tamtam in den Kindergarten.
Aber beim klapsen stimme ich sowieso den meisten zu. Ich habe von Anfang an immer mehr erreicht, wenn ich ihnen Situationen erklärt habe.
Manchmal ist es aber wirklich schwer, Sabrina kam letzte Woche von der Schule und hat bitterlich geweint, sie haben sie doch tatsächlich im Schulbus zu 6 richtig mit den Schuhen eingetreten. So das sie auf ihrem Pulli sogar schuhabdrücke hatte. Da ist man wirklich kurz davor zu sagen, hau ihnen so eine rein. Aber bis jetzt hab ich mich immer beherschen können, und es so geregelt. Ich bin wirklich stolz auf meine Mädels, das sie keine "Schlägerkinder" sind. Und das aber beim Vater der beiden großen, das ist aber eine andere Geschichte.
Also von Dir persönlich angegrffen fühle ich mich bestimmt nicht, jeder kann frei raus seine meinung sagen, muß halt nur ab und zu meinen Senf Dazu geben ;0))))
LG
Alex "die Romantante" ;0)))+ David
Ich finde das Kinder nicht nur ihre MAMA brauchen, sondern auch ihren PAPA und wenn ich grade nicht parat bin kann mein Mann sich genauso gut um die Kleine kümmern wie ich es tue. Oder nicht?
Meine Tochter schläft nicht mir uns im selben Zimmer, weil wir auch das nicht gerade als optimal für sie empfinden, sondern sie schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer und sie fühlt sich da auch wohl!
Ich reagiere nicht auf jedes schreien von ihr, wenn sie unter ihrem Mobile liegt und "versucht" an ihr Spielzeug zu kommen und schafft es nicht, mosert sie und schreit ab und an auch mal, aber nicht weil sie hunger hat oder weil sie ihre Mami will, sondern weil sie es grad mal nicht schafft... bin ich jetzt auch eine schlechte Mami?
Bin ich eine schlechte Mami, weil mein Kind schon in "Fremdbetreuung" bei der Oma war? Dann bin ich jetzt auch eine schlechte Mutter weil ich mein Kind zwei Tage die Woche "abschiebe" und arbeiten gehe, damit ich meiner Tochter mal was bieten kann! Damit sie ein Dach über den Kopf hat!
Die 15 Minuten um die es hier geht, sind nicht am Stück, sondern mit Unterbrechungen und ich finde es traurig das ein vielleicht unglücklich Ausgedrücktes Posting so in den Rotz gezogen wird...
Mir wird von meiner Oma und meiner Tante auch immer erzählt das sie mich als Kind haben schreien lassen, ja ich wurde auch "abgeschoben", aber ich habe ein grosses Urvertrauen, Liebe meine Eltern über alles und habe keine Probleme irgendwo zu schlafen und das war schon immer so aber nur weil es bei mir und meiner Schwester "geklappt" hat, heisst es nicht gleich das ich es auch so mache!!! (rechtfertigen muss man sich ja jetzt auch gleich)...
So und jetzt kann auch auf mir rumgehackt werden!
lg
Lena
Zum Thema Frendbetreuung
Muss jemand anderes auf dir rumhacken, ich tu's nicht :o))
LG
Melanie
PS: Niels macht das mit dem Mobile auch - ich musste bei dem Posting sofort daran denken. Am Anfang habe ich ihn bei dem "Mosern" rausgenommen und habe richtig gemerkt, wie ich ihn in seinem Spiel gestört habe und er doch nur sein Spielzeug beschimpfen wollte :o))
Das mit der Fremdbetreuung find ich jetzt hier relativ überflüssig, ganz ehrlich. Vor allem in der Verallgemeinerung. Und darum ging es ja auch gar nicht.
Was mich schockiert hat, war eigentlich die heftige Reaktion auf ein eigentlich doch nett gemeintes Posting dazu von Jeanette. UNd es war eben auch sehr missverständlich, einen Smiley hinter den Satz mit dem Schreien zu setzen. Das hört sich an, als würde sie das ganz lustig finden.
LG,
Susanne, die gespannt ist, ob sie bei Nr.2 auch wieder bei fast jedem Mucks hinrennen muss *Instinkgeschüttelt* weil sie nicht anders kann ;o) und ihren Anton trotzdem schon früh fremdbetreuen ließ
Muss Babe recht geben
Familienbett kommt absolut nicht für uns in Frage. Und mein Kind geht trotzdem ohne Probleme in den Kindergarten und er liebt sein Bett. Auch wenn er als Baby mal schreien "mußte".
Was machst du wenn du mal auf Toilette bist und es weint? Nimmst du es mit? Wenn nicht, dann würde es ja auch mindestens eine Minute schreien.
Sorry, falls dieses Post als böse aufgefasst wird, es ist absolut nicht so gemeint. Nur meine Meinung die wie jeder hier loswerden darf :o)
Betty
Re: Muss Babe recht geben
Jedes Baby ist ja auch unterschiedlich. Schön, wenn man ein Baby hat, das am Tag mehrere Stunden ohne Geschrei im Stubenwagen liegt. Aber es gibt auch andere Exemplare. Meines kann man tagsüber überhaut GARNICHT alleine hinlegen, ohne Geschrei. Selbst wenn er gerade im Tiefschlaf ist, merkt er es und weint nach höchstens 10 Minuten.
Wenn ich nicht in der glücklichen Lage wäre, dass mein Mann von zu Hause arbeitet und ich ihm den Kleinen ab und zu aufdrücken kann, müsste ich ihn dann halt auch mal schreien lassen.
Ich bin schon eine ziemliche Glucke und bin immer sofort da, wenn mein Kleiner schreit, aber ich glaube nicht, dass er deshalb ein besserer Mensch wird, als andere ;)))
Re: Muss Babe recht geben
Ich glaube lotta hat es bestimmt nicht so graß gemeint, wie sie es geschrieben hat. Aber wie Du auch schreibst, im Internet ist es oft schwer die richtigen Worte zu schreiben, ohne das man gleich falsch verstanden wird.
Wahnsinn, was so eine Kleine Diskussion für eine Welle auslösen kann ;0)))
Aber mußtest Du gleich so einen bösen Beitrag schreiben?? *lach*
;0)))))))))
Aber mein Mann versteht auch immer alles falsch, da bin ich es ja schon gewöhnt *lol*
LG
Alex + David
Mißverständnis "schreien lassen"
Ich glaube, hier wird mal wieder vieles mißverstanden - mit dem "schreien lassen", über das sich einige so aufgeregt haben, ist ja nicht gemeint, dass ein Kind mal schreit, weil es sich ärgert, was nicht bekommt oder die Mama grad keine Hand frei hat, sondern das "bewußte" Schreien lassen, also bewußt nicht hingehen "um das Kind nicht zu verwöhnen", oder "damit es lernt, alleine einzuschlafen".
Verstehst du, was ich meine?
Natürlich lässt es sich nicht vermeiden, dass ein Baby auch mal schreit, aber es lässt sich absolut vermeiden, dass man ein Baby bewusst schreien lässt, um damit irgendetwas zu erreichen oder zu verhindern und das ist es, was die Schreiberinnen so kritisieren.
UND es lässt sich immer vermeiden, ein Baby alleine schreien zu lassen (ich red jetzt von Situationen wie beim Einschlafen etc.), ohne ihm dabei Beistand zu leisten, das Wissen, dass die Mama da ist, ist einfach das wichtigste für das Baby, auch wenn es dann trotzdem noch schreit, zumindest ist es nicht alleine, die Kleinen wissen in dem Alter und noch sehr lange nicht, dass die Mama nur um die Ecke ist, für die Kleinen ist sie weg, und zwar für immer, denn ein Zeitgefühl haben sie auch noch nicht, deshalb spielt es kaum eine Rolle, ob es 3 Minuten oder 30 Minuten sind.
Bei Susi klang das nun mal leider nach bewußtem schreien lassen, sie hat ein Smily dahinter gesetzt und das wirkt bei dem Thema wirklich fehl am Platze, und sie hat davon gesprochen, dass die ihr Baby ja verwöhnen würde, wenn sie es rausnehmen würde.
Und natürlich muss man nicht den ganzen Tag neben dem Stubenwagen stehen, aber wenn man das will, gibt es ja auch Tragetücher, und damit kann man sein Baby immer bei sich haben - man kann damit sogar auf`s Klo gehen *g*
Und fühlt euch doch nicht immer gleich angegriffen und als schlechte Mütter dargestellt, wenn ihr was anders macht, davon steht in dem Posting nämlich gar nichts! :-)
LG
Doro+Julius, 19 Monate
Re: Mißverständnis "schreien lassen"
Lotta hat es in ihrem Beitrag wirklich so dargestellt, als würde ihr Kind nie schreien.
>>Mein Kind (6Wo) lasse ich nie schreien, ich reagiere sofort. Es ist immer am Körper oder im selben Raum, wir schlafen im gleichen Bett und ich kann jederzeit sofort reagieren
Und da dann gleich von intelligenten Müttern zu reden finde ich wirklich nicht ok, denn mit Intelligenz hat das ganze nun wirklich nichts zu tun. Es gibt bestimmt auch Mütter, die nen IQ von unter 80 haben die ihr Kind nicht schreien lassen, und über das habe ich mich am meisten aufgeregt. Und eben, das Kinder nur selbständig werden wenn sie nicht schreien als Baby´s.
David hat bestimmt´schon mal "bewußt" 15 Minuten am Stück geschrien, wo ich ihm nicht helfen konnte, da er noch im KH war, aber die Schwestern dort könne sich mit sicherheit auch nicht vierteilen, und ich kann mit noch3 anderen Kindern nicht 24 Std am Stück im KH sitzen auch wenn ich das gerne gemacht hätte. Deshalb wird er aber später bestimmt kein schlechteres Kind als andere!! Verstehst Du jetzt was mich an dem Beitrag so aufgeregt hat??
Und eins noch, Susi hat doch auch nochmal dazu einen Beitrag geschrieben, und eben auch, das er nicht 15 Minuten am Stück schreit, und sie auch bei ihm ist. Nur manche Baby´s weinen sich auch in den Schlaf, da kann man dagegen tun was man will, ist eben so. Und das es nicht so drastisch gemeint war, haben wir ja ein posting drunter schon wieder geklärt.
An der ganzen Diskussion gibt es noch einen Punkt, der mich rasend macht vor Wut, aber das werde ich bestimmt nicht mehr los lassen, sonst habe ich hier die nächste Diskussion entfacht, und das will ich wirklich nicht!!
Und sorry, aber wenigstens auf´s Klo will ich dann doch noch alleine gehen ;0)))
Hach ist das schön, wenn man überall seinen Senf dazu abgeben kann *lol*
LG
Alex + David fast schon 5 1/2 Monate
>>Mein Kind (6Wo) lasse ich nie schreien, ich reagiere sofort. Es ist immer am Körper oder im selben Raum, wir schlafen im gleichen Bett und ich kann jederzeit sofort reagieren
Ich habe NICHT geschrieben, mein Kind schreit nie, sondern, wie ja oben zu lesen ist, ich lasse es nicht schreien, will heissen, ich lasse es dabei nicht allein. Und das ein Kind nie schreit, ist ja relativ unwahrscheinlich.
Also bitte, interpretiere hier nicht rum, sondern lies genau. Ich habe mich in meinem Beitrag auf die Eltern bezogen, die ihre Kinder schreien lassen, und auf die Eltern, die das klapsen als Methode für gut heissen. Und wenn du und wer auch immer sich da ständig angesprochen fühlt, scheint ihr an dieser Stelle offensichtlich ein Problem zu haben.
Ich finde ELtern, die ihre Kinder schlagen, denn nichts anderes ist "klapsen" für mich nun mal eben nicht intelligent. Und ja, ich lese gerne Beiträge von Frauen, mit denen ich auf einer Wellenlänge bin, und davon gibt es auch welche, weil ich das bereichernd finde.
Und das dies ein Thema ist ist, was ganze Bücher füllt, kann man nun mal in ein paar Sätzen nicht alles haargenau schreiben. Also sehr einfach, sich das passende rauszusuchen und loszuhacken.
Also entspann mal ein bischen
lotta
Wer ist den hier nicht entspannt?? Wer hackt denn hier los?? Ich habe doch geschrieben, das dies einfach missverständlich geschrieben war. Und bei meinem ersten Satz hab ich halt dann das LASSEN vergessen zu schreiben, ja Hilfe, hängt mich auf oder vierteilt mich nun deswegen.
Und vom klapsen oder schlagen hast Du überhaupt nichts geschrieben in Deinem ersten Beitrag, sondern Du hast alles auf das schreien lassen bezogen. Und wenn wir schon beim interpretieren sind, dann les bitte auch die postings von Susi, sie hat auch geschrieben, das es eben nicht so ist, das sie ihr Baby ins Bett legt, weg geht und ihn 15 minuten am Stück schreien läßt, bis er dann einschläft!!
Und nun schreibst Du ja das Du Dich gerne mit Frauen unterhältst, die auf Deiner Wellenlänge sind, und was hat das bitte mit dem IQ zu tun??
Ich habe absolut kein Problem mit irgendwas, ich finde es nur traurig, das eben manche meinen Supermütter zu sein, und die die es nicht so machen seien nicht intelligent, und so kann man Deinen Beitrag verstehen.
Und das was mich wirklich sauer und richtig rasend und wütend mach, ist eben einfach nur die Tatsache, das alle hier riesig über das Thema schreien lassen diskutieren, aber über´s klapsen/schlagen werden nur immer am Rande kommentare dazu abgegeben, und das finde ich richtig traurig. Wobei ich Dir nichtmal da zustimmen kann, das es etwas mit intelligenz zu tun hat. Ich kenn z.B. Ärzte, die ihre Kinder schlagen, aber wiederum welche die "nur" auf die Hauptschule gegangen sind, die sich lieber die eigene Hand abhacken als ein Kind zu schlagen.Also wo hat das bitte mit intelligenz zu tun?? So und nun ist es doch raus, wollte es mir wirklich verkneifen, aber ich wär sonst geplatzt.
LG
Alex die immernoch ganz entspannt ist ;0))
Wie ich sehe, verstehen wir beide das Wort "intelligent" völlig unterschiedlich. Nur soviel dazu, für mich ist der Arzt nicht zwingend intelligenter als der Hauptschüler.Ich meine eher die Intelligenz des Herzens.
man kann hier so einiges verstehen, wie es nicht gemeint ist... nachfragen ist manchmal besser als vermuten uns so könnte man es verstehen.... und als Supermutter fühle ich mich auch nicht.
grüsse
lotta
ich kann eben beides gleichzeitig ;0)))
Ich meinte nur damit, das ich mich darüber sicher nicht so aufrege, wie es vielleicht manche verstanden haben. Und ich kann auch kritik annehmen.
Eben deswegen habe ich auch in meiner antwort vorher schon geschrieben, das es eben immer missverständnisse gibt im i-net.
Und mit der Antwort an Doro wollte ich dich nicht angreifen, sondern einfach schreiben, wie ich beim lesen aufgefasst habe. Da hab ich in meinem ersten satz wirklich das lassen einfach vergessen zu schreiben, waren halt die gedanken schon wieder weiter als die finger *gg*
Wir haben das ja vorher schon geklärt gehabt. Für mich wäre das auch schon geklärt gewesen. Habe sogar in einem anderen posting geschrieben, das es von Dir bestimmt nicht so gemeint war wie es für manche rüber kam!!
Und für mich ist eben intelligenz gleich intelligenz.
Das andere verstehe ich eher unter vernuft oder ähnliches. Und das mit dem klapsen habe ich hier nie schön geredet, aber darum kann ich doch nicht einfach jemanden wüst beschimpfen, oder eben Droh-Emails schreiben.
Und Susi hat es wirklich nochmal richtig formulert geschrieben, so sind eben Missverständisse, aber das es so eine Welle auslösen kann hätte ich nicht gedacht.
Und mit der Supermutter habe ich auch nicht persönlich gemeint!!!
LG
Alex
ich glaube das sind die mütter deren kinder die mit 40 noch zuhause bei mama wohnen, noch nie ne freundin hatten und noch nie ne disco von innen gesehen haben *g*
solch ein paar fälle kenne ich übrigens ..
vlg susi mit john
Das ist ja nun wirklich Quatsch ...
"ich glaube das sind die mütter deren kinder die mit 40 noch zuhause bei mama wohnen, noch nie ne freundin hatten und noch nie ne disco von innen gesehen haben *g* solch ein paar fälle kenne ich übrigens .."
... und du weißt, dass diese Leute als Kind nie schreien gelassen wurden oder was? Tut mir leid - aber die unbedingte Liebe, die man einem Kind gibt mit fehlender Selbstständigkeit im Erwachsenenalter gleichzusetzen, ist ja nun wirklich etwas sehr weit hergeholt.
Lies dir doch nochmal die Schilderung von Lotti durch - ich empfinde ihre Kinder als sehr selbstständig!!
Gruß
Catinka
Sorry, meinte "Lotta"
Ich habe meine Jungs auch nicht schreien lassen und damit meine ich SCHREIEN, kein motzen, kein seufzen, kein Ähh sagen, sondern richtiges schreien. Tagsüber hat Maxim am Anfang sofort geschrien, wenn er mich nicht mehr sah. Ist ja auch klar, ist schließlich ein kleiner hilfloser Wurm, der seine Mama braucht. Aber wozu gibt es Tragesäcke? Also rein mit ihm in den Sack und schon hatte ich die Hände frei für den großen Bruder, den Haushalt etc.
Nachts, bzw. abends habe ich auch mein Ding gemacht. Ich wollte es so haben (auf lange Sicht), dass Maxim genau wie sein Bruder in seinem Zimmer und in seinem Bett schläft. Und das hat er auch nach 8 Wochen ohne jegliches Geschrei gemacht. Dann renne ich eben x mal zu ihm, tröste ihn, stille ihn, hole ihn u.U. auch wieder raus. Dann weiß der kleine Mann, dass ich ihn und seine Bedürfnisse ernst nehme.
Und die Früchte ernte ich jetzt. Maxim ist ein wacher, aufgeweckter, selbstbewusster Junge wie sein Bruder. Er findet sein Bett toll, kichert meist vor dem schlafen, er schläft alleine und ihne Schreien ein. Und tagsüber kann er sich prima mit sich selbst beschäftigen und hat auch keine Angst vor dem kurzfristigen alleine sein. Das alles klappt auch, wenn man die Bedürfnisse seiner Kinder respektiert.
Hätte Susi nur von dem schreien gesp´rochen, dann hätte ich mir meinen Teil gedacht und nichts dazu geschrieben.
Aber Schläge, oder verniedlicht: Klapse, gehen meiner Meinung nach garnicht! Man muss auch mit Worten weiterkommen.
Das muss man seinen Kindern vorleben, dass Gewalt keine Lösung ist. Mein 3jähriger treibt mich ab und an auch in den Wahnsinn, aber es wird bestimmt nicht besser, wenn ich ihn schlage.
Aber bevor mir jemand vorwirft die Übermutter raushängen zu lassen: Ich habe Felix mal einen Klaps auf die Finger gegeben. Er war 18 M alt und hat immer wie ein Verrückter an meiner Schranktüre gezogen, bis es knackte. TRotz mehrmaligen Ermahnen hörte er nicht auf. Ich nahm dann seine kleine Patschehand und schlug drauf (zwar nicht feste, aber das macht es auch nicht besser). Felix riß seine Augen auf, guckte mich ungläubig an und sagte: Mama, ei machen, nicht aua machen. Ich habe mich so geschämt und schäme mich jetzt noch, wenn ich daran denke.
Tut Euren Kindern sowas nicht an.
LG Kim
Re: klapsen einschlafen tragen Urvertrauen !!!!!!!
wisst ihr, was mir echt auf den keks geht?
Plötzlich ist das Forum voller Leuten, die hier noch nie zu vor aufgetaucht sind und es fangen die Beleidigungen an!
Also versteht mich nicht falsch, ich hab ja garnix gegen "Fremdschreiben", aber doch bitte höflich und sachlich und nicht mit irgendwelchen drohungen!
zum klapsen u schreien lassen: ich bin gegen beides (wenns sich vermeiden lässt), aber ich denke auch, dass es lange nicht so schlimm ist, wie hier dargestellt, sonst wären ja 80% der Henerationen über 30 total gestörte persönlichkeiten!
lg marie
Re: wisst ihr, was mir echt auf den keks geht?
ich weiss nicht so recht, ob ich mich jetzt angesprochen fühlen soll oder ob du mich meinst ? (habe das Posting ja begonnen)
Ich habe hier niemandem gedroht, böse Worte ? wüsste ich jetzt nicht, kläre mich bitte auf. Fremdschreiben ? ich bin seit Beginn in diesem forum, habe mich seit der GEburt meines dritten kindes im Dezember aus verschiedenen Gründen zurückgezogen.
Und eine kontroverse Diskussion ist doch ok,
Grüsse
lotta
Neulich passierte bei uns folgendes:
Meine Tochter (1,5 J.) wacht nachts auf, ich hole sie zu uns ins Bett, aber sie wälzt sich und kann nicht richtig einschlafen, sondern zuckt immer wieder und wird wach. Ich habe sie schließlich gefragt: "Willst du lieber zurück in dein eigenes Bett und da schlafen?" Antwort: "Jaaa!"
Ich trug sie rüber, legte sie in ihr Bett - und da schlief sie bis zum Morgen.
LG Caro
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen