Suchen Menü

kindsbewegungen - plötzlich weg???

hallo ihr lieben,
ich mach mir ziemliche sorgen... seit einiger zeit spüre ich kleine bewegungen. nun seit 2 tagen aber gar nix mehr! ich bin jetzt 15+4, ist das normal? der bauch ist auch härter als sonst und fühlt sich irgendwie steinschwer an! was meint ihr?? mein nächster fa-termin ist erst am 22. juli!
lg
alex
Bisherige Antworten

Re: kindsbewegungen - plötzlich weg???

huhu alex,
es kann gut sein, dass dein keks sich gedreht hat, in eine ecke verkrümelt hat und du dann nix mehr spürst.
wenn du dir arg unsicher bist, dann fahre zum arzt, nur so hast du gewißheit!
aber ich habe das auch mal und bin ja schon einiges weiter. da spüre ich die maus dann einen ganzen tag nicht und mache mir sorgen. doch am nächsten tag ist dann so ramber zamber im bauch,d ass ich mir wünschte, sie wäre bisl ruhiger.
du bist ja "erst" 15+4, da war das bei mir häufiger, dass ich tagelang nichts spürte.
lg, nicki mit talissa cheyenne 4.4.03 und amelie vivanne inside 23+5

Hallo Alex,
mein Käfer ist auch manchmal sehr ruhig. Wegen des harten Bauchs würde ich aber auf jeden Fall zum Gyn gehen. Es kann sein, daß Du Magnesium brauchst. Wenn die Gebärmutter verkrampft, dann kann man eigentlich keine Kindsbewegungen mehr spüren.
LG
Claudia

Geht bei mir auch so. Nunja bin auch erst 18 + irgendwas.
Manchmal hab ich aber so miese Träume, heute Nacht auch schon wieder. Dann bin ich immer froh wenn dann ne Nachricht von innen kommt. Aber ich denk mir immer, solange es mir so gut geht, kann nix schlimmes sein.
Obwohl ich mir schon Gedanken mache über meine Aktivitäten den ganzen Tag über. Ist schon mächtig viel und hab dann immer schlechtes Gewissen. Ich weiß ja, das ich "verlernt" habe richtig Pause zu machen und abzuschalten. Aber ich arbeite daran :o) *huch bin ich etwa etwas hyperaktiv*
LG Silke

gehe sofort zum doc komme zwar aus dem jan -forum aber habe erfahrung mit solchen dingen-bitte wenn es 2 tage sind und du das baby nicht wecken kannst mit wecker oder irgendwas laß nachschauen liebe grüße koni drück dir ganz fest die daumen das alles bestens ist und du es nicht gespürt hast wegen drehung oder so

Hallo,
ich hatte die ersten zarten Bewegungen auch in der 16.Woche gespürt, und dann nichts mehr. Erst in der 21.SSW gings dann wieder richtig los, dafür aber umso doller :-)
Wenn Du Dir ganz sicher sein willst, geh zu Deinem Doc und lass nachschauen, er wird das verstehen!
LG, Petra 26+0

hallo!
? kindsbewegungen bei 15+4? ist das nicht ein wenig früh?
dachte da spürt man erst ab der 20. woche was.
vlg winni+wutzi(15+3)

Na ja, von richtigen Bewegungen kann man da nicht sprechen, es war eher so ein Gefühl "da ist was", so ein Flattern oder so ähnlich...hab das zuerst auch nicht deuten können, als ich das dann aber auch spürte, als der Doc Ultraschall gemacht hat und die Kleine Purzelbäume schlug, hab ich da einen gewissen Zusammenhang gesehen :-)
Geb Dir aber auch recht, in der Zeit kann man das auch durchaus mit Darmwinden oder ähnlichem verwechseln *gg*
Ist auch bei jedem anders, und dann muss man ja noch berücksichtigen, dass Erstgebährende das wohl so richtig erst ab der 20./21. Woche spüren. Hab hier aber auch schon oft gelesen, dass manche sich sicher sind, das Kind schon in der 13./14. Woche zu spüren.
Egal wie, es ist ein supertolles Gefühl (auch wenns ein Darmgrummeln war *fg*)
Schön weiterkugeln
LG, Petra 26+0

Hallo Winni,
Beim 1. Kind habe ich es eindeutig in der 18. Woche gespürt (richtige kleine Stupser gegen die Bauchdecke, was definitiv keine Blähungen waren). Jetzt bin ich mit Nummer 2 schwanger und spüre es seit 14+8. Wieder genau die gleichen zaghaften stupser. Manchmal fühlt es sich auch an, als ob jemand Trampolin im Bauch springt oder viele Seifenblasen zerplatzen. Wie früh Du das Kind spürst hängt auch davon ab, ob Du eine Vorderwand- oder Hinterwandplazenta hast und wie viel Fettgewebe Du hast. Aber beim ersten Kind kann man es eigentlich im Schnitt ab der 19. Woche spüren, bei manchen aber auch schon ab der 16./17. Woche. Beim zweiten Kind dann meist 2-3 Wochen früher....
LG, Alex

hallo!
also so ein innerliches 'kitzeln' hab ich auch schon öfters gespürt....................dagegen half kein äußerliches 'kratzen' ;-))
vlg winni+wutz(15+3)

hi
ich würde entspannen,bin jetzt 19 SSw und dritte SSW und merke auch mal was und mal nichts. War am WE beim Ultraschall und war überrascht, dass ich bei den Bewegungen des Kindes, die ich auf dem Gerät gesehen habe, nichts gemerkt habe.
Mein Baby ist total rumgeturnt und ich habe nichts gespürt.
DAs ist wohl wirklich ok so .
Liebe Grüsse
lotta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen