Suchen Menü

kinderwagen wird langsam zum Problem!!!

hallo,
ich wollte heute mit dem Kleinen und meinem Hund Spazieren gehen wie jeden Tag und hatte das volle Drama. Er wollte rausgucken und das ging nicht. Er hat gequengelt und gequengelt und geschrien.
Jetzt habe ich keine Wahl, ich muß mit meinem Hund raus. Habe dann halt abgebrochen und bin wieder heim. Als er aus dem Kinderwagen raus kam hat er mich angelacht und alles war wieder ok.
Und nun??? Hat jemand von Euch auch das Problem, dass Euer Kind nicht mehr im Kinderwagen liegen mag?? Ich habe auch versucht den Sitz etwas höher zu stellen, damit er was sieht, aber es reichte ihm nicht.
Ich tippe drauf, dass es ihm zu langweilig geworden ist da drinnen zu liegen. Wir waren jetzt eine Woche weg bei meinen Eltern und da war er halt auch viel in den Armen und hat viel gesehen. Hat auch wirklich einen kleine Schub gemacht, hab ich so das Gefühl.....Er ist noch interessierter an seiner Umgebung. Sieht alles, will alles anfassen und in den Mund stecken. Drehen konnte er sich ja schon seit 3 Wochen, jetzt kann er die Füße in den Mund stecken!! :-)) Sieh sowas von putzig aus...
Hilt aber alles nicht beim Kinderwagen!! Was meint Ihr? Habt Ihr einen Tip???
LG
Josie und Joel (5 Monate)
Bisherige Antworten

Re: kinderwagen wird langsam zum Problem!!!

Hallo Josie,
wir haben die Tragetasche rausgenommen und nutzen jetzt quasi die
Sportkarre, nur fast in der waagerechten. Das ist ok, da kann man
rausgucken.
Außerdem trage ich viel, im Tuch oder mit Tragehilfe, das ist auch eine
Alternative. Wobei ich momentan das Tuch bevorzugen, denn für den Marsupi
ist sie mir auf Dauer schon zu schwer und für den Ergo Baby Carrier noch
etwas zu klein :-(
LG erde

hallo erde,
meinst du mit sportkarre den buggy?? schaut dein kind dann von dir weg?
ich habe auch ein tragetuch da. wie bindest du es denn, damit sie was sieht??
lg
josie

hallo josie,
ich habe so einen umbaubaren kiwa. wir haben einfach die softtasche
rausgenommen. die rückenlehne ist fast flach und das kind ist angeschnallt.
sie schaut zu mir hin. (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das sonst lange
mitmachen würde.) unser bügel ist schwenkbar, das finde ich superpraktisch.
(habe einen teutonia mistral.) ich kann jetzt endlich auch mal längere zeit mit
dem kiwa rumfahren, ohne dass das kind schreit. ging früher nie!!!
das tuch binde ich in der doppelten x- (oder kreuz-)trage. das praktische
daran ist, dass man sie rein und raus tun kann, ohne jedes mal neu zu
binden. z.b. zu hause schon binden, wenn man mit dem auto unterwegs ist.
ist auch einfach zu binden. für kürzere tücher gibt es eine andere variante
davon.
ich verstehe nie, wo das problem ist, wenn die kinder das gesicht zu mir
haben. sie guckt abwechselnd links und rechts und ist super zufrieden.
manchmal läuft der papa daneben und sie unterhält sich mit ihm ;-)
lg erde

Kannte ich ;o) unser Tipp...

Hallo Josie,
wir hatten das selbe Problem und gelöst ;o)
ich lege Loraine auf den Bauch in den Wagen, mach das Dach komplett runter und spanne den Schirm auf, damit sie die Sonne nicht abbekommt, sie stützt sich dann auf die Arme und kann so sehen was um sie herum geschieht.
Irgendwann schläft sie ein.
Kein geschrei mehr, kein gemecker mehr und sitzten "muss" sie dabei auch nicht.
Das war mein Tipp.
lg
Lena

Re: Kannte ich ;o) unser Tipp...

hallo lena,
ich glaube das würde nur ein paar minuten funktionieren. er liegt nicht besonders gerne und vor allen dingen nicht sehr lange auf dem bauch. aber ich werde es auf alle fälle testen. schlimmer kann es nicht werden.
vielen dank für den tipp.
lg
josie

Huhu Josie,
wir klappen inzwischen das Verdeck immer ganz runter, damit der kleine Mann was sehen kann. Und dann achte ich etwas darauf, nicht unter freiem Himmel sondern eher unter Bäumen oder an Häusern vorbei zu gehen, damit er etwas Abwechslung hat.
Wenn das Wetter nicht so toll ist, wird ein kleiner Bär an der Kette an das Verdeck geklemmt, der dann vor ihm hin und herschaukelt, das kommt auch immer gut.
Den Sportwagenaufsatz will ich erst nehmen, wenn er frei sitzen kann. Man kann das Ding zwar auch in die Waagrechte bringen, aber das Teil ist noch viel zu groß für den kleinen Mann! Da müßte ich soviel Decken und Zeugs seitlich neben ihn stopfen, da würd' er auch wieder nichts sehen können! ;-)
Probier's doch auch mal mit 'ner Kinderwagenkette! :-)
LG Martina

das ist auch ein guter vorschlag. eine kinderwagenkette habe ich sogar hier, bisher noch gar nicht genutzt.
werde ich morgen mal befestigen....
vielen dank.
lg josie

ging uns genauso!!!!

Und jetzt haben wir einen Sportwagen *gg*
LG Franziska

Haben wir auch gehabt und wir haben jetzt einen Baggy (sponsort bei Oma) gekauft. Den kann man fast bis in die Waagerechte runtermachen und sie guckt nach vorne. Carla liebt es und er ist sowas von komfortabel, kein Vergleich zu dem alten geerbten Teil. Carla findet es total spannend unserer Hündin beim Stöckchen nachjagen zu beobachten und ist total zufrieden so. Wierum fahrt ihr? Manche Kinder sind recht schnell soweit, dass sie von der Mama weggucken können.
Lg Silke

hallo silke,
im moment guckt er noch zu mir. vielleicht sollte ich das echt mal ändern, wobei er dann auch nicht viel mehr sieht....
Auf Buggy will ich nicht umstellen, weil er noch nicht alleine sitzen kann... wäre natürlich das einfachste!!
lg
josie

Unser Baggy kann man bis fast zur Liegeposition runter machen. Carla kann ja auch noch nicht alleine sitzen, aber für die Fahrten im KiWa ist es echt ok wenn sie ein klein wenig höher liegt. Ist echt nur minimal, sodass sie grad rausgucken kann. Das reicht bei ihr um glücklich zu sein.
Und den Baggy braucht man ja eh noch länger. Unserer ist bis 60 kg belastbar und geht bis ins KIGa Alter mit.
Lg silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen