kernspinntomografie wegen BEL???
Re: kernspinntomografie wegen BEL???
nein sowas habe ich auch noch nicht gehört , komisch unsere Hebi sagte es gibt sicher Gründe warum das Kind sich nicht drehen will , wie z.B. spitze Knochen vom Becken bzw. irgendwelch mütterlichanomalien daß das Kind sich nicht drehen mag .
Meiner Meinung nach ist es egal dann muß es eben per Sectio geholt werden .
Ist meine Meinung
Andrea M. 32SSW
ehrlich gesagt ist es doch völlig wurscht, warum sich das Kind nicht dreht. Raus kommt es doch sowieso nur mit KS, es sei denn, die Mutter besteht unbedingt auf einer vaginalen Geburt und man will damit abklären, ob sie eine Chance hat.
Ich persönlich würde mich und meinem Kind freiwillig nie wegen so etwas in die Röhre legen lassen. Dann lieber gleich den KS.
LG
Claudia
also ich durfte als Schwangere nicht mit meiner Tochter zur Kernspintomog. und musste meine Schwägerin hinzurufen lassen. Es ist wohl absolut laut gewesen ( man bekommt zwar einen Kopfhörer, aber das Ungeborene? ) und ich durfte noch nicht mal die Abteilung betreten?!
Und ist doch sowohl wurscht, raus muss es so oder so!
LG Blondie
ich habe sowas auch noch nicht gehört. Was hat man davon, wenn man weiss, dasses sich nicht dreht? Noch dazu so kurz vor dem ET, wo man sowieso nix machen kann´... Ist sie privat versichert? Klingt für mich nach einer dieser unnötigen Untersuchungen, die man als privat Versicherter immer mal wieder "angeboten" bekommt (bin selber privat versichert und mittlerweile sehr skeptisch).
Vielleicht redet sie ja nochmal mit dem Arzt,ob das wirklich nötig ist, denn vielleicht kann sie sich den Stress sparen.
LG
Melanie 38.SSW
Ich könnte mich über sowas immer schwarz ärgern...
LG
Melanie
sie leidet unter Krampfanfällen und somit wollte man Anomalien des Gehirn und der versorgenden Gefäße und andere Organe ausschließen. Aber alles ohne Befund:-)
Wir wissen bis heute noch nicht, durch was diese Anfälle ausgelöst werden, aber frag 5 Ärzte und du bekommst 5 verschiedene Antworten.
LG Blondie
also ich würde das net machen!!! das wäre mir zu gefährlich!
vlg, nicki
GLG Ariane
eine Mutter bei uns im GVK hat ziemlich am Termin spontan entbunden, nachdem 2 Wochen vor vET eine äußere Wendung in einer darauf spezialisierten Klinik vorgenommen wurde. Ich hatte sie danach kurz gesprochen und sie war total begeistert. Wäre gar nicht schlimm gewesen (die Wendung) und die Drehungsquote ist sehr hoch.
Wäre sowas ev. auch eine Alternative? Kenne natürlich die Umstände nicht, hatte es danach nur für mich in Erwägung gezogen......für den Fall aller Fälle.
Glg Angelika
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen