Suchen Menü

kernspinntomografie wegen BEL???

habe ja schon mal von der frau meines mannes cousin erzählt und diese hat nun in ca. 2 wochen nen termin zur kernspienntomogrfie um festzustellen warum dass kind sich net dreht...et iss der 15.11 also kurz vor et wird die untersuchung gemacht...hat das schhon mal jemand von euch gehört???..also ich net und ich würd mich bedanken hochschwanger 10 minuten ruhig inner röhre zu liegen....ich weiss schon warum ich in keine uniklinik geh..*fg*..wenn es sich nicht dreht so sind sie jetzt wohl soweit das es ein kaiserschnitt wird...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: kernspinntomografie wegen BEL???

Hallo
nein sowas habe ich auch noch nicht gehört , komisch unsere Hebi sagte es gibt sicher Gründe warum das Kind sich nicht drehen will , wie z.B. spitze Knochen vom Becken bzw. irgendwelch mütterlichanomalien daß das Kind sich nicht drehen mag .
Meiner Meinung nach ist es egal dann muß es eben per Sectio geholt werden .
Ist meine Meinung
Andrea M. 32SSW

Hallo Sasi,
ehrlich gesagt ist es doch völlig wurscht, warum sich das Kind nicht dreht. Raus kommt es doch sowieso nur mit KS, es sei denn, die Mutter besteht unbedingt auf einer vaginalen Geburt und man will damit abklären, ob sie eine Chance hat.
Ich persönlich würde mich und meinem Kind freiwillig nie wegen so etwas in die Röhre legen lassen. Dann lieber gleich den KS.
LG
Claudia

Hallo Sasi,
also ich durfte als Schwangere nicht mit meiner Tochter zur Kernspintomog. und musste meine Schwägerin hinzurufen lassen. Es ist wohl absolut laut gewesen ( man bekommt zwar einen Kopfhörer, aber das Ungeborene? ) und ich durfte noch nicht mal die Abteilung betreten?!
Und ist doch sowohl wurscht, raus muss es so oder so!
LG Blondie

Hallo Sasi,
ich habe sowas auch noch nicht gehört. Was hat man davon, wenn man weiss, dasses sich nicht dreht? Noch dazu so kurz vor dem ET, wo man sowieso nix machen kann´... Ist sie privat versichert? Klingt für mich nach einer dieser unnötigen Untersuchungen, die man als privat Versicherter immer mal wieder "angeboten" bekommt (bin selber privat versichert und mittlerweile sehr skeptisch).
Vielleicht redet sie ja nochmal mit dem Arzt,ob das wirklich nötig ist, denn vielleicht kann sie sich den Stress sparen.
LG
Melanie 38.SSW

grinsss..richtig geraten..sie iss privat versichert..;-)...und schwört aber auf den professor dort so das jedes reden sinnlos iss..;-))....uniklinik halt haben wieder ne dumme (also nicht so wörtlich nehmen) gefunden..lg sasi

Das war nicht wirklich schwer zu erraten ;o))
Ich könnte mich über sowas immer schwarz ärgern...
LG
Melanie

huhu..also ich hatte auch schon so kernspinntomografie wegen der hirnanhangdrüse...und es war echht nervig..aber schwanger auf dem rücken liegen ruhig...boah ne danke...aber es iss eben ne uniklinik und da werden ja auch versuche gemacht...wenn du verstehst was ich meine sie müssen halt immer weiter probiern...ich finde es auch absoluten schwachsinn...und würde es auch net machen lassen...aber als erstmama die auf den proffessor dort schwört....mir wäre es wurscht warum es sich net dreht...hauptsache es kommt gesund raus egal wie...und in dem falle würde ich als mehrfachmama auch wahrscheinlich nen kaiserschnitt machen lassen...aber das du nicht mal da rein durftest finde ich erschreckend....aber ich hänge mich lieber nicht mehr rein....warum war denn deine tochter da????...lg sasi

Hey,
sie leidet unter Krampfanfällen und somit wollte man Anomalien des Gehirn und der versorgenden Gefäße und andere Organe ausschließen. Aber alles ohne Befund:-)
Wir wissen bis heute noch nicht, durch was diese Anfälle ausgelöst werden, aber frag 5 Ärzte und du bekommst 5 verschiedene Antworten.
LG Blondie

huhu sasi,
also ich würde das net machen!!! das wäre mir zu gefährlich!
vlg, nicki

Die wollen sich wohl einfach den aparat mit so "einlagen" finanzieren.....halte das für total überflüssig.
GLG Ariane

Hallo Sasi,
eine Mutter bei uns im GVK hat ziemlich am Termin spontan entbunden, nachdem 2 Wochen vor vET eine äußere Wendung in einer darauf spezialisierten Klinik vorgenommen wurde. Ich hatte sie danach kurz gesprochen und sie war total begeistert. Wäre gar nicht schlimm gewesen (die Wendung) und die Drehungsquote ist sehr hoch.
Wäre sowas ev. auch eine Alternative? Kenne natürlich die Umstände nicht, hatte es danach nur für mich in Erwägung gezogen......für den Fall aller Fälle.
Glg Angelika

huhu...also für mich wäre es keine alternative....ich habe schon von sehr viel notkaiserschnitten gehört....auch in meinem vorgängerforum ging es schief so das es ein not-kaiserschnitt wurde....dann doch lieber einen geplanten ks....sie hatte es auch in erwägung gezogen aber nun wohl nicht mehr....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen