kennt jemand so etwas ? Form des Nestbautriebes ?
SO VORAB; KANN MIR BITTE JEMAND SAGEN WIE ICH DIE GROSSSCHREIBUNG WIEDER ÄNDERN KANN; BIN ZU LANGE AUF EINER TASTE GEBLIEBEN UND JETZT KANN ICH DAS NICHT MEHR ÄNDERN:
ALSO; BEI MIR MACHT SICH DER NESTBAUTRIEB IN FORM VON SORTIEREN BEMERKBAR: ICH HABE DAS GROSSE BEDÜRFNIS ALLES ZU SORTIEREN; INSBESONDERE UNTERLAGEN; SCHRIFTSTÜCKE: MICH ZU TRENNEN VON DINGEN; DIE ICH NICHT MEHR BENÖTIGE UND STRUKTUR REINZUBRINGEN IN MEIN CHAOS:
DAZU HABE ICH EINE FRAGE; WIE AMCHT IHR DAS MIT WICHTIGEN UNTERLAGEN; HABE IHR DAFÜR EIN BANKFACH ODER TRESOR:
(JA LACHT NUR ABER ICH BIN AUF DEM TOTALEN SICHERHEITSTRIP MOMENTAN;_)
DANN WOLTE ICH MAL DIE KRANKHEITSCHRONIK MEINER KINDER DOKUMENTIEREN; FINDE ICH FÜR SPÄTER MAL GANZ HILFREICH ZU SEHEN; WIE OFT HATTEN SIE FIEBER; GAB ES MEDIKAMENTE ODER NICHT USW _ GIBT ES DAFÜR VIELLEICHT SPEZIELLE BÜCHER/VORLAGEN ?
ALSO SORRY FÜR DEN TEXT ABER MEINE TASTATUR SPIELT VERRÜCKT:
FREUE MICH ÜBER TIPS !
WOLLTE AUF EINEN KIWA MITSTEIGERN BEI EBAY; IST DER DOCH FÜR ÜBER FÜNFHUNDERT EURO WEGGEGANGEN `?!?!?! FAND ICH VERRÜCKT
LIEBE GRÜSSE
LOTTA
Re: kennt jemand so etwas ? Form des Nestbautriebes ?
klemmt vielleicht eine Taste? Sonst wüsste ich auch keine Lösung.
Diesen Sortiertick hatte ich auch bei meiner Tochter, da hab ich das ganze Arbeitszimmer umgeräumt und Belege frisch einsortiert.
Obwohl ich bei einer Bank arbeite, habe ich kein Schliessfach, sondern die wichtigen Unterlagen gut greifbar im Schrank.
LG
Daggi
erst mal zur Großschreibung: Ganz links auf der Tastatur, die dritte Taste von unten (ist normalerweise ein Pfeil nach unten drauf) stellt das CapsLock (permanente Großschreibung) ein und aus.
Zu Deinem Sortiertrieb: geht mir witzigerweise genauso.
Babysachen zu kaufen, habe ich noch gar nicht so den Drang zu, aber am Wochenende MUSSTE ich meinen Papierkram sortieren - vor allem so Versicherungszeugs. Außerdem habe ich alle Kram-Ecken in der Wohnung ausgemistet und super viel weggeschmissen. Schon witzig, wie sich der Nestbautrieb zeigen kann, gell?
Groetjes,
Wiebke (30+1)
im Sortierdrang bin ich zur Zeit auch. Habe mir meinen Riesenstapel Ablage vorgenommen und habe jetzt erst mal neue Ordner bestellt um die Sachen alle unterzukriegen :-(
Ein Bankfach oder Tresor haben wir auch nicht. Mein Mann hat alles in seinem Büro in einer Schublade.
Die Krankheitschronik meiner Tochter habe ich in ihrem Fotoalbum aufgeschrieben. Ich hatte ihr ein besonderes Fotoalbum während des 1. Jahres angelegt. Auf der rechten Seite die Fotos und links entweder die schoensten Karten zu ihrer Geburt oder Infos zu ihrem Namen, zu ihrem Geburtstag oder eben auch Infos zu ihren gewesenen Krankheiten (auch jetzt noch, nicht nur im 1. Jahr). Aber spezielle Vorlagen hierzu habe ich auch noch nicht gesehen...
Der Kiwa war nicht zufällig der Marke Porsche?? *grins*
Schönen Tag noch Stefanie
Mich auch meld... :-)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen