kennt jemand de unterschied zwischen...
huhu muss mich auch mal wieder melden :-( mausi schubt und ich habe dolle
probleme mit dem weisheitszahn :-( aber sobald es whier wieder normal wird
werde ich auch sicher mehr online sein *hoff*
also wir haben ja nun schon überlegt was fürn kindersitz waren uns einig über
den priori doch nun haben wir den tobi entdeckt..welcher ist besser? kennt
jemand die produkte? oder den tobi wenigstens?
glg und danke schonmal nicole mit krabbel-und stehmaus michelle (morgen 8!!!
monate)
Re: kennt jemand de unterschied zwischen...
wir waren jetzt in mehrfach Babyshops und uns wurde der Maxi-Cosi generell abgeraten , werden eh einen mit einem Isofix-System kaufen und da waren die Preis unterschied von Römer und Maxi-Cosi nicht groß...lg Andrea die dir aber die Unterschied nicht sagen kann
wieso wrde euch abgeraten? fand die maxi cosis eigentlich ganz gut, und in den
tests haben sie ja auch net schlecht abgeschnitten.. wollten auch erst einen mit
isofix kaufen aber der preis ist echt heftig das sind über 100? mehr als der
normale sitz...
glg nicole
Wiebitte?...
sorry, aber diese "Beraterin" ist ja wohl mehr als unwissend. Vielleicht kennt sie MaxiCosi noch nicht lange... bzw. sie kann die Produkte nicht anbieten. Bereits bei meinen Neffen/Nichten war MaxiCosi vor 15 Jahren Marktführer, was Babyschalen anbelangt. Der Namen Maxicosi statt Babyschale ist ja so gebräuchlich wie Tempo statt Papiertaschentuch, bzw. UHU statt Flüssigklebstoff.
Man muss so aufpassen, was man in den Geschäften erzählt bekommt!
LG Sunny
Re: Wiebitte?...
isofix
ich erinnere mich an den letzten test von warentest, da hat isofix nicht so gut
abgeschnitten... habe aber den neuesten noch nicht gelesen. der nachteil ist
doch auch, dass man isofix nicht in jedem auto hat, wenn man mal woanders
mitfährt...
lg erde
Re: isofix
Isofix hat auch beim letzten Test von Stiftung Warentest super abgeschnitten. :-)
Das Problem ist, wenn man einen Isofix-Sitz nur mit einem Drei-Punkt-Gurt befestigt, dann ist er eine Note schlechter. Ist ja irgendwie auch logisch, wenn quasi die Hälfte fehlt! :-)
LG Martina
Hallo Erde,das stimmt daß er nicht in jedem Auto
ich glaube, der maxi cosi tobi hat so eine vorrichtung, in der die gurte immer so nach oben abstehen, wenn die kinder nicht drin sitzen und angeschnallt sind, d.h. man hat nicht mehr diese gewurschtel wg. den gurten, weil die kids drauf sitzen. und außerdem hat der tobi noch eine anzeige, die einem angibt, ob die kinder richtig angeschnallt sind.
der tobi ist einfach das neueste modell von maxi cosi und ich finde den auch gut. wir werden uns vermutlich auch den tobi kaufen.
lg nici
der Tobi ist der neueste Sitz, mit einer phantastischen Technik. Sowohl bei der Befestigung im Fahrzeug, als auch beim Anschnallen der Passagiere. Unglaublich.
Nur leider gibt es einen Patentstreit, weshalb der Tobi momentan nicht in Deutschland geliefert werden darf. In Österreich und sonstwo gibt es keine Probleme. Allerdings ist der Sitz noch bei manchen Anbietern im Internet zu bekommen, bzw. bei manchen Händlern sind noch welche vorrätig.
Ich habe heute morgen noch einen geordert, auch wenn wir ihn noch nicht brauchen, aber bis in zwei Monaten ist es bestimmt soweit.
Von sämtlichen Sitzen, die wir bereits hatten (7+9 Jahre und div. Umzüge) ist der Tobi mit Abstand der Beste und Bequemste, was die gesamte Handhabung anbelangt.
Isofix wird dann zum Problem, wenn man einmal in einem anderen Fahrzeug mitfahren möchte (Ausflüge, Freunde, etc. das kommt so schnell), dass wir es auch im neuen Auto nicht genommen haben.
LG Sunny
erstmal gute Besserung für den Zahn! Meistens hilft bei Problemen mit dem Weisheitszahn nur eines: raus damit!!!
Tobi und Priori sind zwei ganz unterschiedliche Sitze. Welcher besser ist, hängt davon ab, wie Du ihn im Auto befestigst. Kurz und knapp gesagt, ist es ganz einfach:
Isofix -> Priorifix
3-Punkt-Gurt -> Tobi
Der Priorifix ist bei Stiftung-Warentest Testsieger der Gruppe 9-18kg geworden mit 1,8, der Tobi folgt auf Platz zwei mit 2,0.
Wenn Du ein Auto mit Isofix-Befestigung hast, ist der Priorifix vorzuziehen, da der dann richtig im Auto verankert werden kann. Der paßt aber nicht in alle Autos, also UNBEDINGT ausprobieren.
Wenn Du "nur" einen Drei-Punkt-Gurt zum Befestigen hast, dann ist der Tobi die bessere Wahl. In dem Bereich ist er Testsieger geworden. Sitze für Isofix sind mit Drei-Punkt-Gurt befestigt eine ganze Note schlechter.
Wir haben uns für den Tobi entschieden, da wir nur ein Auto mit Isofix haben und keine zwei Sitze kaufen wollten. ;-)
Was ich am Tobi auch noch toll finde: er ist leicht zu tragen, schnell einzubauen und hat ein neues Gurtsystem, das ich genial finde: Die Gurte gehen automatisch auf die Seite, wenn das Schloß geöffnet wird, stören also nicht mehr beim Aussteigen und schon gar nicht beim Einsteigen, weil das Kind sich nicht draufsetzen kann. :-)
Schau sie Dir einfach mal im Laden an und nimm das Auto zum Probieren mit. :-)
LG Martina
uuuunbedingt ausprobieren ob der Sitz passt!!!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen