kennt ihr das..erstmal weinen dann erst schlafen..
püppi hat seit ca ner woche die angewohnheit erstmal ne runde zu weinen bevor sie dann einschläft, sie hat nur die finger im mund und gnatscht wie bekloppt darauf rum, ausserdem sind ihre Bäckchen rot.. kann es wta wirklic sein dass sie schön Zähnchen bekommt? ich kann rein garnix erkennen in ihrem Mündchen siehts aus wie immer...
oder liegt das an dem schub?
glg nicole
Re: kennt ihr das..erstmal weinen dann erst schlaf
also wenn ihre bäckchen rot sind, dann sind es wohl die zähne. das kann das einschießen sien (das tut mehr weh als das durchbrechen) oder sie brechen durch.
amelie macht das übrigens auch. wenns trinken gibt, wird erst mal kategorisch ne halbe stunde lang die flasche angebrüllt und vor dem schlafen ich.
naja, ich nehms net persönlich.
wenn deine maus zahnt, gib ihr doch mal nen kühlen beißring oder was zur beruhigung für die zähne,. was hartes zum kauen, dann kann sie sich die zähnchen besser aufschubbern.
kannst du im mund was sehen?
vlg, nicki
ne es is nix zu sehen, das is ja das was mich verunsichert :-(
sabbern tut sie ja schon ewig, aber nun die roten bäckchen und denn noch weinerlich...habe ihr eben ein paar kügelchen osanit gegeben. nun liegt sie wieder quietschvergnügt vorm aquarium...
deswegen konnte ich auch net im chat meinen senf dazu geben, weil sie nur am weinen war, sonst habe ich sie abends hingelegt und sie ist friedlich eingeschlummert..
glg nicole
na tröste dich. talissas ersten zahn, wie peinlich, hat niemand bemerkt. es war der 26.12. 2003. talissa lag morgens bei meinen eltern mit im bett. auf einmal rief meine mutter ganz laut und meinte, bei tali würde was im mund blitzen, sie hätte nen zahn bekommen. wir haben geguckt und geguckt, nix war zu sehen. naja, meine ma ht ja selbst 3 kinder und meinte, gucken wir mit "trick17". sprachs und holte ein glas. das hielten wir an talis gaumen und es klapperte. da war tatsächlich ein zahn! nur hatte sich das zahnfleishc rangelegt, das man den zahn gar net sehen konnte. zwei tage später war er aber schon schön rausgewachsen und alle haben ihn bewundert. na ich am meisten *stolzes mutterherz*.
amelie sabbert seit wochen wie eine verrückte und die ärztin meinte ammontag: oh, sie bekommt zähne. resultat: eine minnispitze vom zahn oben rechts ist draußen. aber so minni, dass man sie nur sieht, wenn man weiß, wo sie ist. das wars, mehr ist net passiert.
na dann bin ich mal gespannt, ob und wann deine maus ihren 1.zahn herzeigt. das macht die mäuse irgendwie groß und einen (zumindestens mich) bissl wehmütig.
vlg, nicki
Re: kennt ihr das..erstmal weinen dann erst schlafen..
genau so gehts mir im moment auch mit anne. immer rote backen, heulen, die faust fast ganz in der schnute und dann einschlafen.
meine kiÄ meinte, dass die zähne vom kiefer ins zahnfleisch wandern könnten, dass es daran liegt. sie hat auch schon so weisse stippen auf der zahnleiste, aber rauskommen tun die kleinen fiesen zähnchen nicht...
gestern hat der zwerg den ganzen abend geheult, ich hab immer meinen kleinen finger gekühlt und sie dann drauf rum kauen lassen, das hat geholfen, ein wenig zumindest.
dafür hat sie aber heute nacht auch 13 std. geschlafen, das erste mal, war aber in ihrem neuen bett.
liebe grüsse
regina
bei uns is ja noch nix zu sehen, rumgnatschen tut sie auf allem was ihr in die finger kommt..
glg nicole
Re: kennt ihr das..erstmal weinen dann erst schlafen..
das hatte Julian auch mal eine Weile. Vor dem Schlafen immer zehn bis fünfzehn Minuten Schreien am Stück! Aber das hat sich wieder gelegt.
Wenn es nicht die Zähne oder ein Schub sind, könnte es auch sein, daß sie grad viel zu verarbeiten hat, neue Eindrücke vielleicht, und dann den Streß erstmal rausschreien muß, bevor sie zur Ruhe kommt.
Unsereins geht joggen, um Streß abzubauen, das können die Kleinen natürlich nicht, daher schreien sie! ;-)
Ich bin sicher, das legt sich wieder!
LG Martina
Wenn kinder zahnen heisst das übrigens noch gar nicht, dass die zähnchen auch gleich durchstechen. Die müssen sich nämlich auch noch einen weg durchs zahfleisch "bohren" bevor sie sichtbar werden. Manchmal passiert das alles auf einmal und bei manchen geht das auch schubweise.
GLG Ariane
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen