kennt ihr das: brennen unter der brust!
ich hab schon seit längerem ein brennen unter der linken brust, vor allem beim liegen auf der seite. gestern wars so schlimm, dass ich nur wenig geschlafen habe.
kann das von der vergrösserten brust kommen? dann hätt ich das ja auf beiden seiten?? und ich kann ja schlecht einen bh tragen beim schlafen... oder kommt es vom herzen, weil das ja jetzt mehr arbeit hat???
danke schonmal für eure antworten,
alex (36. ssw)
Re: kennt ihr das: brennen unter der brust!
ich weiss jetzt nicht, ob es sich um die gleichen Schmerzen handelt...Also bei mir ist es ein Brennen und Ziehen (besonders unangenehm beim tiefen Einatmen und Sitzen) direkt am Brustansatz, unterhalb beider Brüste. Ich hatte das schon bei der 1. SS und nach vielem Fragen hat mir dann eine Hebamme von Qualimedic gesagt, dass das der Zerreissungsschmerz des Bindegewebes sei. Aufgrund dieser Schmerzen konnte ich dann letztendlich auch nicht stillen. In dieser SS kamen die Schmerzen prompt wieder. Ein wirksames Mittel habe ich leider immer noch nicht gefunden. Ich schmiere halt viel FreiÖl drauf und bilde mir ein, dass es etwas besser geworden ist. -:))
Vielleicht handelt es sich ja bei Deinen Schmerzen um die gleiche Sache...Sonst frag mal Deinen FA!
LG Stefanie
hast Du das Brennen unterhalb der Rippen? Wenn ja, dann habe ich das auch. In der ersten SS. war es ganz schlimm und kam daher, dass Ben seine Füßchen quasi unter dem Rippenbogen "geparkt" hatte. Selbst nach der Geburt hat es noch 2 Wochen gebrannt und sich zusätzlich ein wenig wund, so wie ein blauer Fleck angefühlt. Diese SS habe ich das Gefühl wieder, aber zum Glück nicht zu stark. BH tut mir auch weh. Ich trage deswegen jetzt Sport-Bustiers (auch nachts). Das ist viel besser.
lg Madeleine, 35. SSW, mit Ben, 25 Monate
ich dacht auch daß es vom Herzen kommt , kenn das und war beim Arzt und der macht ein Ultraschall und da saß ganz viel Luft vom Darm - da der Ja jetzt auch völlig verschoben ist und mit leichter Massage ging die Luft dann doch ihren Weg *gg*
Andrea M.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen