kennst das jemand ????? bin ganz verzweifelt
jetzt habe ich noch ca. 6 Wochen , gqanz aktuell ist auch meine kleine Tochter im KIGA und ich habe die Vormittage für mich ... und .. ich muss noch soviel machen. Weihnachtesgeschenke besorgen, Vorbereitungen für den Kleinen, Papierkram, aufräumen, sauber machen.... und vieles mehr ABER ich sitze hier mit leicht nervöser Grundstimmung und bekomme NCIHTS auf die Reihe. Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll, kann mich nicht entscheiden für nichts was ich beginnen soll, was liegen lassen, nein dann ist doch das wichtiger also mache ich gar nichts und bin frustirert, weil heute mittag bin ich wieder absolut von meine beiden Kindern gefordert. Hänge hier seit Wochen über Kataloge und kann mich nicht für Geschenke entscheiden, doch soviel GEld ausgeben, was nicht da ist. Die GRösse der BEttwäsche oder lieber die andere.. dies oder das , dann noch das GEschnek für die Mutter zu weihnachten, alles im Hinblick, dass im Dezember ncihts mehr zusätzlich laufen wird.
zwischendrin immer wieder der Anflug, ob mich nicht der Grössenwahn gepackt hat, mich für eine Hausgeburt entschieden zu haben, was ist wenn, wieder tausen Fragen, dann wieder sicher in dem Punkt. uähh hat nicht jemand einen Tip für mich, wie ich mich sammeln kann.
liebe Grüsse
von der leicht desolaten Lotta
Re: kennst das jemand ????? bin ganz verzweifelt
entscheidungsfreudig bin ich auch nicht gerade. Weihnachtsgeschenke das ist auch für mich ein Thema. Ich habe auch noch ca. 6 Wochen vor mir und wollte doch bis Ende November dann alles fertig haben. Ich habe überhaupt keine Ideen. Hast du denn Ideen für die Geschenke? Versuch irgendwie zur Ruhe zu kommen. Ich mache jetzt immer nur eine Sache und ruhe mich dann etwas aus. Das klappt wohl.
Liebe Grüße
Minni
da hättest du auch schonmal ne große last weg.
tja und bei der hausarbeit nimmt mein mann mir ne menge ab, und was liegen bleibt, bleibt halt liegen. setz dich nicht so unter druck.
lg tina 33+1
also bei uns hier in der Familie gibt es auch keine Geschenke. Ich habe gesagt, daß ich viele Anschaffungen habe und ich für andere kien Geld übrig habe. Und siehe da, meiner Mutter, Oma etc. geht es genauso und so freuen wir uns auf ein gemeinsames Essen mit Musik etc. Die Kinder bekommen was zu Weihnachten und mehr nicht. UNd für die beiden wird auch nicht viel ausgegeben. Sonst ist ja auch der Sinn von Weihnachten weg, es geht doch gar nicht um große Geschenke. Wenn ihr aber jedem was schenken wollt, dann vielleicht für jeden etwas kleines persönliches. Auch würde ich mir da nicht so den Kopf zerbrechen, was Du den kleinen Mäusen schenken sollst, hole ihnen das was Du schön findest und woran sie Spaß haben könnten. Ich habe das oft so gemacht, wenn ich was gesehen habe was schön ist, auf einen Zettel geschrieben, und dann nach 2 Tagen nochmal überlegt, ob es wirklich wichtig ist. Und wenn nicht, dann habe ich es wieder gestrichen und somit war es von der Liste. Oder noch ein Vorschlag, wie wäre denn Wichteln innerhalb der Familie? Jeder zieht einen Namen und demjenigen schenkt er etwas. Ich weiß nicht wie groß Deine Kiddis sind, aber ich fand das immer eine schöne Sache. Zu der Sache mit der Hausgeburt...??? Ich hätte ja nicht den Mut, aber wenn Du es Dir gut überlegt hast und alles gut organisiert hast, wieso nicht? Wäre denn ein Geburtshaus nicht auch etwas für Dich, da bist Du nicht in der KLinik, aber falls es mal schnell gehen soll, warum auch immer (was ich nicht hoffen möchte!!!) dann hast Du oft eine Klinik neben an. Also hier ist das so. Da wäre ich doch etwas beruhigter. Vielleicht gibt es das bei Euch ja auch in der Nähe.
Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein.
LG Sandra
Ich habe mir soooo viel vorgenommen in meinem MuSchu und bekommen NICHTS auf die Reihe *grrr*
Kann nur noch faul rumliegen und vor lauter schlechten Gewissen von einem Zimmer ins nächste wanken um dann doch nichts zu machen ....
Scheint wohl normal zu sein .... leider.
LG Franziska 36+1
ich hatte vor dem Mutterschutz noch Urlaub und mir ging es genau so, ich konnte mich nicht aufraffen, dabei wollte ich noch Fensterputzen und die ganze Wohnung auf Vordermann bringen, wer weiss, wann ich wieder dazu komme.
Dann war Gina auch noch super anhänglich und und und...
Aber seit Samstag hat es mich wieder gepackt. Ich nehm mir irgendwas vor, was nicht so mega zeitaufwendig ist und wenn ich dann noch Lust habe, mach ich weiter. Klappt ganz gut, hab gestern sogar angefangen, meine Küchenschränke auszuräumen, zu reinigen und neu zu sortieren *wunder*
Allerdings war ich gestern und heute noch unterwegs um verschiedenes zu besorgen und hab eben zu meiner Mutter am Tel gesagt, dass mir die Lauferei zu schaffen macht. Entweder muss mein Mann jetzt die Geschenke zu Weihnachten besorgen oder ich bestell echt alles.
Naja, ist jetzt auch nicht wirklich ein Tipp, oder vielleicht der, Dir nicht sooo viel pro Tag vorzunehmen.
Oder mach eine Liste, was Du noch alles machen willst und such Dir dann das Angenehmste davon raus jeden Tag.
LG
Daggi
oh ja, wenn mein Lebensgefährte nicht noch zu hause wäre, weil er esrt im Dezember anfängt zu arbeiten, hätte ich hier manchesmal einen Saustall, weil ich mich kaum zu den Hausarbeiten aufraffen kann, geschweige denn zu etwas anderem.
Ich bin froh, dass es bei uns kaum Geschenke gibt, dass haben wir innerhalb der Familie abgeschafft, es gibt nur was für die Kinder. Und da wir relativ viel Verwandschaft haben und dann noch die Paten gibt es von uns nur Kleinigkeiten, ich hab nich vor jetzt bei einer 2,5 jährigen schon in Konsumwahn zu verfallen.
Was mich noch viel mehr abschreckt, ist der Umstand, dass wir zwischen Weihnachten und Neujahr umziehen werden. Ich kann jetzt schon nur bedingt was machen, und hoffe, dass sich mein Würmchen nicht allzulange Zeit lässt.
Gruß
Steffi
Du bist SCHWANGER, die Hirnausfälle sind völlig normal.
Außerdem kannst Du die Hausgeburt jederzeit abbrechen / absagen, wenn Du doch noch kalte Füße bekommst.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen