kann jemand einen guten Treppenschutz empfehlen?
Marwin wird von Tag zu Tag mobiler und jetzt suche ich so Treppenschutzgitter. Am liebsten eins zum klemmen damit wir die Holztreppe nicht anbohren müssen. Und eine Tür drin wäre auch nicht schlecht damit ich nicht drübersteigen muss. 100cm bräuchten wir.
Kann jemand da was empfehlen was gut aber nicht sooo teuer ist?
LG Franziska
kann leider nicht helfen suchen selbst noch :o(
Re: kann jemand einen guten Treppenschutz empfehlen?
wir haben das von Tchibo geholt. Es ist aber nur bis 97 cm ausgelegt laut Anleitung.
Wir haben aber auch das Problem, daß wir die Treppe nicht anborhen können für Löcher, weil sie erstens aus Metall ist und wir zweitens in einer Mietwohnung wohnen. Wir haben jetzt zwei Holzleisten gekauft und wollen diese mit richtig festem Montage-Band an der Treppe befestiigen. Dann können wir das Gitter dazwischenklemmen. Vielleicht auch ne Idee für Euch, wenn es keine Gitter mit 100 cm gibt.
LG
Petra + Susanna
PS: Ich vergaß noch, unsere Treppe ist überall rund.
Ikea hat gute nur zum Klemmen mit Tuer. Die haben wir mal wegen unserem Hund gekauft. Preis weiss ich leider nicht mehr, war aber nicht so teuer.
LG - Corri
wir haben eins von Ikea, wir fanden das gut, weil die Tür da ziemlich breit ist
und man es gut anpassen kann. Ich glaube aber, wir haben auf beiden Seiten
gebohrt. Kann noch mal gucken... kostet etwa 30 Euro.
LG erde
Wir sind auf die Fa. Geuther gekommen, sind nicht gerade super preiswert, aber sicher solide und das Gitter nutzt man ja bestimmt auch 2 Jahre lang und es soll auch halten.
Beim Thema Sicherheit würde ich vor allem auf die Qualität und Haltbarkeit achten.
Mein Mann hat das Modell Easy Lok rausgesucht. Das ist ohne Bohren und gibt's mit verschiedenen Verlängerungen. Bei ebay habe ich das Teil für ca. 60 Euro gesehen, bei Baby Walz für ca. 85.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen