Suchen Menü

kaiserschnitt - patientenbrief

Hallo,
ich hatte gestern mit ner freunding ne "diskussion" bei der wir verschiedener meinung waren!
Angeblich wird ja vor jeder OP ein HIV test gemacht soviel ich weiss - wie ist das aber
a) bei notkaiserschnitt - wird das trotzdem gemacht
b) bei geplantem kaiserschnitt
c) bei geplantem kaiserschnitt wenn diesen der behandelnde gyn vornimmt
also - beim notkaiserschnitt - wird das da trotzdem gmacht od. geht das dann alles zu schnell???
und wenn ihn der behandelnde gyn macht? dann hat ja der eigetnlich schon einen weil im normalfall wird ja zu beginn der ss immer einer gemacht? (bei mir wars zumindest so, auch hepatitis b glaub ich wurde getestet) - sprich dann hätte er ja schon einen - wird dann trotzdem nochmal einer gemacht?
also ich hatte nen geplanten kaiserschnitt - ich hab aber keine ahnung ob da vor der op nochmal einer gemacht wurde - hab jetzt im patientenbrief nachgeschaut da steht zumindest nix davon drinnen
weiss das jemand wie das gehandhabt wird? bzw. stands bei euch im patientenbrief???
danke, lg und schönes wochenende
Bisherige Antworten

Re: kaiserschnitt - patientenbrief

Hi,
frag doch mal Deinen Gyn. Normalerweise hätte er ihn am Anfang der SS machen müssen.
Mein Gyn hat vor dem KS noch mal Hepatitis testen lassen. Ob im KKH noch einen HIV vor dem geplanten KS gemacht haben, weiß ich nicht. Mir wurde auf jeden Fall am Tag vor der OP Blut abgezapt.
Bei meiner Tochter wurde 2003 mit dem Eintreffen im Kreissaal Blut abgenommen. Ich wollte eine PDA und das ging ohne Kontrolle der Blutwerte nicht. Ob die da noch einmal HIV untersucht haben, ebenfalls keine Ahnung. Unmittelbar vor dem Not-KS wäre dazu keine Zeit mehr gewesen. Ich kann mir auch noch vorstellen, daß als Routine bei jeder Entbindenden mit Einzug in den Kreißsaal Blut abgenommen wird, falls es zum Not-KS kommt.
LG
Claudia

Re: kaiserschnitt - patientenbrief

hallo,
ich kann dazu nur sagen, dass bei mir am anfang der ss keiner gemacht
wurde. die ärztin hat gesagt, ich könnte, wenn ich wollte, und ich fands
überflüssig.
lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen