könnte gerade aus ...
wir sind ostermontag zum brunchen schon seid wochen bei freunden eingeladen. ostersonntag hatte wir eigentlich geplant zu meiner familie zu fahren, die ich nur alle paar monate sehe da sie weiter weg wohnen.
jetzt fragt mich mein freund doch glatt ob wir nicht schon samstag hinfahren können da seine eltern gerne hätten das wir sonntags kommen. die eltern wohnen gerade mal 10 autominuten entfernt.
wie soll man samstags denn 4 kleinen kindern ihre ostergeschenke geben. die glauben doch der osterhase kommt am sonntag.
ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll..nachgeben. mitlerweile habe ich auf den ostertrubel schon keinen bock mehr.
musste mein frustposting jetzt einfach mal loswerden. vielleicht hat ja einer einen tip für mich, wie er das machen würde. lg ela
Re: könnte gerade aus ...
so ähnlich geht es mir auch gerade - zu große Familie und zu wenig Feiertage!
Ist doch jedes Jahr dasselbe. Warum fahrt ihr nicht am Samstag zu den Eltern
deines Freundes und am Sonntag dann zu deiner Familie? Ich finde, wenn Kinder
dabei sind, ist das schon wichtig, dass die richtigen Feiern auch zu den richtigen
Zeitpunkten stattfinden. Ich käme auch nicht auf die Idee, die Eier schon am
Samstag zu verstecken. Weiß ja nicht, wessen 4 Kinder das sind, aber mit dem
Argument würde ich auch auf Sonntag bestehen, glaub ich. Bei uns ist das
meistens so: Wer zuerst fragt, zu dem kommen wir auch im Zweifelsfall,
irgendwie haben wir das immer hingebogen.
Und wenn es gar nicht anders geht, müssen halt alle zu euch kommen!
LG Yuri
mein Mann muß über Ostern arbeiten. Ostersonntag wurden wir kurzfristig zu seinem Bruder eingeladen. Ich werde mit den Kindern alleine hinfahren und möglichst kurz bleiben. Eigentlich will ich nicht, aber das gibt sonst nur böses Blut.
Am Ostermontag fahre ich mit den Kindern zu meinen Eltern und sehen im Garten nach, was der Osterhase dort versteckt hat.
Der Osterhase hat ja viel zu tun, da kann er nicht zu allen Kindern gleichzeitig kommen. Von daher macht es nichts, wenn das etwas zeitversetzt ist.
LG
Claudia
vielen dank für euere antworten. genauso denke ich auch...wir werden jetzt sonntag zu meiner family fahren da die kinder von 3-7 jahre alt sind und der osterhase ja nicht schon samstags kommt. werde mich dann mal durchsetzten und samstags dann zu seinen eltern fahren. lg ela , die sich langsam wieder abgeregt hat
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen