jmd. mit Beikosten abends angefangen? tipps ges.
Mein Sohn wurde bisher um 4:00/ 11:30/ 16:00 - 16:30 und 20:00 Uhr gestillt und kam damit aus. Nun bei der Hitze und seiner Aktivität scheint das nicht mehr auszureichen.
Nachts wird er immer wieder wach zwischen 0:00 - 4:00 Uhr er dann gestillt wird.
Daher war meine Idee, mit der Beikost abends anzufangen, in der Hoffnung, daß er dann besser schläft.
Hat jmd. damit Erfahrungen? Und was füttert man da - Möhrchen?
Re: jmd. mit Beikosten abends angefangen? tipps ges.
ich habe die Möhchen am Anfang abends gegeben, also wenn wir Abendbrot
gegessen haben. Überhaupt kein Problem.
Dass dein Sohn nachts stillen will - oder überhaupt mehr - hat allerdings
nichts mit "nicht satt werden" zu tun. Es ist recht normal, dass Kinder nachts
stillen. Vielleicht zahnt er, hat einen Wachstumsschub...? Und bei Hitze wird
er einfach Durst haben!
Trotzdem hindert dich natürlich nichts daran, Beikost einzuführen. Ich
nehme ja mal an, dass er sechs Monate alt ist?
Von der Beikost wird er allerdings nicht besser schlafen - Möhren haben sehr
viel weniger Kalorien als Milch. Du solltest hinterher auf jeden Fall auch noch
stillen.
LG erde
Er krabbelt jetzt seit ca. einer Woche und sitzt auch schon teilweise alleine. Zudem läßt er seinen Vormittagsschlaf weg. Und braucht ständig die Mami, weil ihm die ganzen neuen Entdeckungen wahrscheinlich auch noch nicht geheuer sind. Am liebsten wird er rumgetragen oder krabbelt durch die Gegend.
Er ist am 31.12. geboren und 6 Monate sind also um. Irgendwie habe ich keine Lust, die Milchmenge noch zu steigern und Durst hat er auf alle Fälle. Ich gebe ihm seit ca. 2 Wo. zusätzlich zum Stillen abgekochtes Wasser zwischendurch aus der Flasche. Das trinkt er sehr gern und reichlich (150 - 250 ml am Tag verteilt).
Re: jmd. mit Beikosten abends angefangen? tipps ge
Ian hat auch abends eigentlich zuerst BRei bekommen. Ich habe einen Reisbrei gegeben. Aber nicht sehr dick angerührt. Fürs bessere schlafen hat es aber nichts gebracht.
Gruß Daniela
ich kann nur von der Theorie sprechen, wir haben mittags angefangen.
Es wird empfohlen, mittags mit Beikost anzufangen, weil man dann den Rest des Tages sehen kann, wie es vertragen wird. Kann ja sein, daß es schwer im Magen liegt oder so, dann wäre die Nachtruhe völlig dahin.
Es wird üblicherweise mit Gemüse angefangen, Möhrchen, Pastinake oder Kürbis. Aber wie schon gesagt wurde, macht das nicht richtig satt, daher soll man ja am Anfang nach dem Essen noch Stillen bzw. die Flasche geben, damit das Baby auch satt werden kann.
Die Abendmahlzeit ist üblicherweise ein Milchbrei, damit würde ich aber auf keinen Fall anfangen. Die Umstellung von MuMi auf Milchbrei mit allem Drum und Dran dürfte Babys Darm ziemlich überfordern, so daß bestimmt in der Nacht Verdauungsprobleme auftreten.
Wir haben mittags ganz klassisch mit Möhrchen angefangen, langsam gesteigert bis hin zum Gemüse-Fleisch-Brei, und erst so sechs bis acht Wochen später dann abends einen Milchbrei eingeführt. Auf das Schlafverhalten hatte das gar keinen Einfluß!
Ich befürchte, wenn Du abends anfängst, dann schläft Dein Schatz eher schlechter als besser. Auf jeden Fall wird er vermutlich deshalb nicht gleich durchschlafen.
Mein kleiner Mann wird auch jede Nacht so gegen Mitternacht wach, weil es einfach furchtbar warm in seinem Zimmer ist. Dann machen wir das Fenster auf, was vorher nicht geht (Hauptstraße), es gibt den Schnulli und er schläft auch bald wieder ein. Ich denke, das ist normal bei der Wärme. :-)
LG Martina
4 Mahlzeiten nur? Und nur einmal Nachts? Du hast es super gut, ehrlich!!!!
LG Franziska .... die jetzt bis´l neidisch ist *gg*
Übrigens habe ich letzte Nacht um Mitternacht nochmal gestillt, also 4 Std. nach der Abendstillerei - da hat er danach besser geschlafen.
Zum Glück, ich war wirklich schon auf'm Zahnfleisch die letzten Wochen von dem ständigen Aufgestehe.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen