Suchen Menü

jetzt schon drehen??

hallo mädels,
drehen sich eurere zwerge auch schon alleine von der bauchlage auf den rücken? vor 2 wochen hatte ich collin beim wickeln auf den bauch gelegt und er fing so lange an zu zappeln, bis er wieder auf den rücken lag. erst dachte ich, das ist nur ein zufall gewesen.
mitlerweile macht er das jedesmal wenn ich ihn auf den bauch lege. ich dachte immer, das sie sich erst später von alleine drehen können. lg ela und collin 9wo der gerade wach wird
Bisherige Antworten

Re: jetzt schon drehen??

Hallo Ela,
mein Kleiner ist erst 4 Wochen, wird Freitag 5 Wochen und bei ihm habe ich das noch nicht festgestellt.
Kann dir sozusagen nicht helfen.
LG Josie

Hallo Ela,
unser Colin macht das vom ersten Tag an. Immer wenn ich Ihn angezogen habe und Ihn dabei auf den Bauch legte, drehte er sich um. Die Hebi meinte es gibt Kinder die das schnell machen, weil Ihnen die Lage unangenehm ist und andere lieben es auf dem Bauch zu liegen.
LG Blondie

Tiziana hat es bisher einmal gemacht, mit ca. 3 Wochen. Erst dachte ich, ich fall um vor Schreck, aber sie muss wohl so gezappelt haben, dass sie sich dabei auf den Bauch gedreht hat.
Aber wir haben es danach nicht mehr festgestellt, so dass es wohl reiner Zufall war.
Gina hat sich mit 4 Monaten bewusst hin und her gedreht.
LG
Daggi

Hallo Ela
Ja, die kleinen können sich vom Bauch in die Ruckenlage drehen!
Ist auch "ganz" einfach erklärt, der grosse,schwere Kopf zieht den Körper herum.
Vom "selbst drehen" redet man erst, wenn vom Rucken auf den Bauch gedreht wird!
LG Anita und Robin, 8w.der das auch schon öfters macht.

hallöchen, vielen dank für euere antworten. dann hat wohl unser dickschädel einen besonders schweren kopf:o) lg ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen