Suchen Menü

jemand ausRheinl-Pfalz/Saarland+Tipps für Umzug?

Hallo zusammen,
habe mich aus dem März/April-Forum eingeschlichen...! Da wir bald umziehen (Job in Pirmasens) werden und ich weder die Gegend noch Leute dort kenne, würde ich mich sehr über Tipps aller Art (wo kann man als junge Familie mit Baby gut, naturnah und nicht allzu weit weg von einer etwas größeren Stadt wohnen?) und oder Kontakte freuen!!!
Liebe Grüße
Reny, 31 J., (14+5)
Bisherige Antworten

Re: jemand ausRheinl-Pfalz/Saarland+Tipps für Umzug?

Hallo Reny,
empfehlen kann ich Dir da die "Sickinger Höhe". Das ist ein Streifen entlang der Schnellstrasse (im Volksmund A62 genannt, weil sie irgendwann mal ausgebaut wird).
Da sind einige nette kleine Dörfer, okay, meist nicht wirklich viele Geschäfte. Aber durch die Schnellstrasse / Autobahnverbindung ist man recht schnell in Pirmasens, Landstuhl, Kaiserslautern, aber auch in anderen Orten, wie z.B. Waldfischbach, wo man alles bekommt.
Die meisten Orte haben einen Kindergarten, manche eine Grundschule.
Die Grundstückspreise sind meist wirklich gut, so dass man auch noch anständig bauen kann. Aber sobald man eher Richtung Stadt, also Pirmasens, Kaiserslautern, Zweibrücken kommt, werden sie enorm teuer, vor allem bei Kaiserslautern.
Die Mieten sind auch ganz okay. Da findet sich sogar die eine oder andere bezahlbare schmucke Wohnung in der Stadt.
Ansonsten vielleicht Richtung französische Grenze im Bereich Pirmasens / Zweibrücken, aber da kenn ich mich nicht so gut aus, weil ich auch "erst" seit 4 Jahren in der Gegend wohne.
LG
Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen