Suchen Menü

jemand aus Dormagen / Neuss da ??

Hallo
wollte doch mal fragen, ob hier jemand aus Dormagen / Neuss ist und sich schon intensiver mit dem Ort der Entbindung auseinandergesetzt hat. Würde mich über einen Austausch freuen.
Viele GRüsse
lotta SSW 18/5
Bisherige Antworten

Re: jemand aus Dormagen / Neuss da ??

hi nochmal!
also, ich wohne in der nähe von neuss, und auch in der nähe von dormagen - beide orte ca. 15 km entfernt, schätze ich. ich hatte mir das KH "lukas" in neuss angeguckt und fand es sehr schön. sowohl den kreiss-saal als auch die station. die hebamme, die uns führte, war auch nett. und die kinderklinik ist gleich nebenan. über das etienne in neuss hab ich in der letzten zeit auch gutes gehört, weiss aber nicht, wie es da ist.
hab mich letztendlich für das KH in meinem ort entschieden und war sehr zufrieden damit. da werd ich auch wieder entbinden, wenn alles okay ist mit dem baby. sind nämlich nur ein paar minuten bis dahin.
in hackenbroich war ich nur wegen knöchelbruch u. bänderriss auf station, und ich fands gut. ist aber schon ne weile her, und ich kann halt nix zur entbindungsstation sagen. ich glaub aber, die haben da einen guten ruf.
LG
sandra
23+5

hi sandra,
da ist ja jemand ganz aus der Nähe, das ist ja schön !
ich meine die Klinik in Bensberg, die mir empfolen wurde. Ebenso das Joanna Etienne und das Lukas in Neuss. Im ersten war ich letztes WE im Zuge einer SChmerzattacke und sie waren sehr nett dort.
Hackenbroich wurde mir nicht empfohlen... "tue mir einen Gefallen und gehe nicht dorthin" zitiere ich eine Freundin...
ach es ist schwierig. Alles steht und fällt natürlich auch mit der HEbamme, die für einen zuständig ist, stimmt die Chemie oder nicht.
Ich werde mir aber beide in Neuss nochmal genau anschauen und dann berichten.
BEnsberg schaue ich mir auch an aber ich denke die Fahrt ist sehr lang, dann muss ich je nach Situation entscheiden. Blasensprung und keine WEhen, klart dann fahre ich. Coxktail und Blitzstart, na dann fahre ich in das nächste Krankenhaus.
liebe GRüsse
lotta

hallo lotta!
guck dir ruhig alle mal an, und du kannst dich auch in mehreren KH anmelden! ich hatte mich im lukas vorsichtshalber angemeldet, damit die meine daten schon mal haben. hingegangen bin ich dann ja nicht, macht aber nix. hm, das mit hackenbroich wundert mich, aber ich hör eigentlich auch selten was darüber. ich kenn halt eine, die da in der radiologie gearbeitet hat.
ich persönlich würde schon alleine wg. des besuches nicht so weit weg entbinden wollen, denn meine familie soll ja oft kommen! ;-) bei uns waren alle immer ganz schnell da, auch mein mann. das war echt schön!
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen