jedes Wickeln ein Kampf.. wie macht ihr das?
mausi wird ja nun doch immer mobiler und das wickeln und anziehen is jeden
tag aufs neue ein Kampf.. sie dreht und wendet sich wie ein aal.. es ist schwer
sie anzuziehen und zu wickeln. isses bei euch auch so? was habt ihr für tipps
damit es bessre klappt? auf dem wickeltisch mach ich es nun shcon fast garnet
mehr nur noch aufm boden im wohnzimmer...ich versuche sie auch abzulenken
aber sie will trotzdem immer nur aufm bauch...
bin für tipps sehr dankbar
glg nicole
Re: jedes Wickeln ein Kampf.. wie macht ihr das?
na da bin ich mal gespannt...uns geht's ebenso :-) Kampfwickeln, nenn' ich es! Im Moment hilft noch einigermassen (mehr schlecht als recht) mich mit ausgestreckten Beinen auf den Boden zu setzen, Kind dazwischen, so dass meine Beine rechts und links eine Barriere bilden.
Liebe Gruesse - Corri
*schmunzel*
wem sagst du das, ich machs genauso wie du! aber selbst da isses nur eine
frage der zeit und schwupps gehts los. besonders blöd isses wenn man den
popo noch net sauber hat...:-((
glg nicole die auch weiterhin gespannt wartet :-)
uns geht es genauso, ich wickel auch entweder im grossen Bett im Schlafzimmer oder auf dem Boden im Wohnzimmer. Ablenken geht manchmal mit dem Schnuller oder eine leere Packung Feuchtetücher. Dann sind die Hände beschäftigt und ich kann dann besser wickeln. Er turnt dann mit den Beinen zwar noch rum, aber dreht sich nicht. Oder ich singe und mach Faxen, da guckt und lacht er mich an.
LG Gunde
ich gebe meinem Sohn immer etwas in die Hände, was er sonst nicht bekommt. Beim Wickeln ganz praktisch, hält er mir die Box mit den Tüchern so trockene Tücher wo ich ihm den Po mit wische. Er hält die Packung mit Begeisterung :-) und ich kann mir Tuch für Tuch entnehmen. Wenn es länger dauert, zupft er sich selber ein Tuch raus und zerreißt es in zig Teilchen/Schneeflöckchen sag ich immer :-) also für den Windelwechsel reicht es. Beim Anziehen haben wir auch Theater. Ganz schlimm der Pullover *kreisch*.
LG, Phanta
ja, bei uns net anders. amelie bekommt dann immer was, was sie sonst net haben darf. z.b. ihre puschen/krabbelschuhe. die nimmt sie nämlich immer in mund und sabbert die durch.
inzwischen sucht sie schon nach denen, wenn sie gewickelt wird. echt witzig. damit bekomm ich aber die wickel-/anziehzeit rum.
vlg, nicki
ich habe über dem Wickeltisch ein Mobile, damit kann ich ihn ein wenig Ablenken, zumindest für die Windel. Da Vincent immer auf dem Bauch liegen möchte, ziehe ich ihn dann auch so an. Mittlerweile klappt das ganz prima. Wenn er aber unbedingt auf dem Rücken liegen soll, bekommt er meine Badehaube oder was sonst so Griffbereit im Bad liegt. Damit beschäftigt er sich dann und liegt ganz still.
LG
Minni
bei uns geht es eigentlich - solange man ihr was zum ablenken in die hand gibt. derzeit ist sie total fasziert von feuchtüchern. - da kann man ein feuchttuch rausziehen oder mit der packung knister.... *G*
wenn man ihr nix gibt dreht sie sich immer weg *G* - aber das anziehen klappt noch ganz gut bisher ;)
lg yvonne
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen