Suchen Menü

jakob hat seit 4tagen weißer belag auf der

oberlippe , ist nicht mehr geworden und scheint nicht schmerzlich zu sein , hat kein fieber und trinkt weiterhin seine flasche,es ist nicht gelb , läßt sich aber auch nicht weg wischen ? kennt das jemand? Lg andrea
Bisherige Antworten

Re: jakob hat seit 4tagen weißer belag auf der

Hallo Andrea,
laß lieber mal einen Arzt drauf schauen, es könnte ein Pilz sein.
LG
Claudia

auf der oberlippe??? hm. wäre es jetzt unten, spricht oberlippe innen, würde ich sagen soor.
amelie hat das ja ständig. in den wangentaschen, in den lippen innen, im hals. wie sieht es denn genau aus? wie weiße flecke?
weiß gar net, ob man soor auch auf den lippen direkt bekommen kann *grübel*.
vlg, nicki

ps: soor ist ein pilz und mit creme behandelbar

Re: ps: soor ist ein pilz und mit creme behandelbar

ja von außen sieht man es nicht , wenn er lacht bliztes auf der innenseite raus jeder denkt es wären zänchen , ist es nicht ein belag der weiß ist , abgegrenzt und eben sah ich dirket auf der unterelippe ist auch ein kleiner weißer punkt....oh man da frag ich mich wo er den jetzt her hat? Hoffe daß es kein soor ist ..Lg andrea

Re: ps: soor ist ein pilz und mit creme behandelba

Das ist nicht schlimm, man bekommt es mit Nystatin gut in den Griff. Theoretisch kannst Du das Zeug in der Apotheke kaufen und austesten, ob es weggeht.
Nystatin Lederle Tropfen mit Pipette PZN 4900700
oder
Nystatin Lederle Tropfen mit Dosierpumpe
Für die Große haben wir die Dosierpumpe, für den Kleinen die Pipettenversion. Praktischer ist an sich die Pumpe, aber mit der Pipette kann man bei den Babys besser den Mund ausstreichen.
LG
Claudia

Re: ps: soor ist ein pilz und mit creme behandelba

Huhu da hab ich sogar ein fläschchen zu hause wenn er jetzt nochmal wach wird werd ich mal vorsichig was drauf tupfen , ach mennsch , aber danke für die info claudia das ist lieb...lg andrea

Andrea,
falls es soor ist, hab ich Infos dazu in meinem Profil.
LG
Diana

Vielen Dank,hab gerad mal geschaut ,hast aber sonst auch gute Tipps drinnen lg andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen