ist hier jemand mit METFORMIN schwanger geworden??
Re: ist hier jemand mit METFORMIN schwanger geworden??
seit unserem ersten Termin in der KiWu-Klinik muss ich Metformin nehmen (nehme 2x 500mg). Schwanger bin ich noch nicht geworden, aber hatte wieder mal seit August letzten Jahres meinen ES. Jetzt bin ich sowas von hibbelig. Bin heute ES+11 und kann langsam nicht mehr warten, bis ich einen Test machen darf.
Ich wünsche uns viel Glücke und vorallem Geduld.
Liebe Grüsse
Sweta
Re: ist hier jemand mit METFORMIN schwanger geword
na dann wünsche ich dir viel glück das es bei dir bald klappt.
wir versuchen es ja noch nicht sehr lange. habe nov. erst meine pille abgesetzt. aber so ganz ohne regel ist auch schitt. na das bekommen wir hin :-)
gruß nina
weil mein arzt mir sagte es sei speziell dafür eigentlich nicht zugelassen. und als ich gesehen habe das für zuckerkranke ist, war ich doch sehr verwundert. ich nehme dies erst seit einer woche. noch drei wochen und dann habe ich einen termin beim arzt. ist ja so das ich im dez. das letzte mal meine mens. hatte. etwas doof. na dann werde ich dem mittel mal mein vertrauen schenken und hoffen das es nicht allzu lange dauern wird. ich wünsche dir alles gute für die geburt und danke für deien antwort.
LG Nina
Re: mal einschleich.....
wie lange hat das bei dir gedauert? also wie lange hast du die tabletten genommen?
Ich nehme ja noch nicht so lange metformin.
aber als mein arzt mir das sagte mit den männlichen hormonen und kein eisprung etc. habe ich ersteinmal einen schreck bekommen.aber er ist der meinung das kriegen wir schon hin.
im moment nehme ich noch eine, aber wenn es mir damit gut geht soll ich auf zwei erhöhen. bin total ungeduldig.
habe es mir einfacher vorgestellt ;-)
gruß nina
ich nehme Met jetzt seit Oktober 2003! Bei mir hat sich PCO auch in fehlendem ES geäußert.Bei uns hat es bis zur ersten ss 8 Monate gedauert (bin 38) dann FG durch das Absetzen von Met :o( und dann nächste ss nach weiteren 2 Monaten; jetzt bin ich im 4. Monat (mit Met) und mir gehts richtig gut ;o)
Auch unter Met muss es nicht sofort klappen, denn man sagt ja, in jedem Monat besteht bei einem komplett gesunden Paar lediglich eine 15-20% Chance auf eine ss....insofern fand ich 8 Monate warten nicht lang!
Dir viel Glück!
LG Alexa
ach so lange nimmst du Met schon? ich dachte man setzt das dann ab wenn die SS eintritt??!! so wie ich bis jetzt gehört habe, passieren dadurch häufiger FG oder? ist ja nicht so schön :-( ich bin jetzt 23. und wäre natürlich super wenn das dies jahr noch klappen würde mit der ss. aber da kann man ja eh nicht viel machen. lieber nicht verrückt machen.
danke dir für deine infos.
lg nina
ich hatte im August eine FG, nachdem ich Met abgesetzt habe. Neuste Forschungen zeigen, dass die FG-Rate wohl steigt, wenn Met abgesetzt wird. Die ersten Babies unter Met sind inzwischen geboren: keinerlei Probleme.
Sprich doch mal die Uni Essen an, die forschen da sehr intensiv!
lg nina
wie vertragt ihr Metformin?
Ich hatte die ersten 2 Wochen so ein Durchfall, aber vom feinsten! Ich durfte nicht weit von dem Klo sein! Und bis jetzt immer noch ab und zu heftigen Durchfall... so 2 tage geht's rund, dann wieder mal 2-3 Tage ruhig und so wechselt sich immer noch! Nehme Metformin seit 21 Januar diesen Jahres.
Liebe Grüsse
Sweta
also bei mir geht es eigentlich bisher. ich hatte nur am ersten tag durchfall. (nehme erst seit einer woche)
aber ich habe keine weiteren probleme. habe ja einen totalen schreck bekommen als ich den beipackzettel gelesen habe...
ich werde nächste woche dann wahrscheinlich auf zwei tabletten erhöhen. denn darauf wollte er hinaus. mal sehen wie es mir dann geht :-/
gruß nina
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen