ist das normal?
ich hab da mal eine etwas vielleicht blöde frage.
seit knapp 2 wochen spüre ich das kind tresten,meistens nachts bzw. wenn ich liege, doch seit gestern ist es sehr viel weniger geworden.ich spüre es nur nochganz kurz und nur ganz leicht.vorgestern hat die ganze bauchdecke noch vibriert und jetzt fast nichts mehr.
ich weiß dass es manchmalweniger sein kann, aber ist das normal, dass es so plötzlich so viel weniger wird?
oder muss ich mir sorgen machen?
dilek 20+3
*einschleich*
also ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen sprechen und gebe auch keine Garantie!! Ich habe anfangs auch immer Sorgen gehabt. Mal hatte ich tagelang RambaZamba im Bauch und dann war es von heute auf morgen ruhig. Ich habe mit der Zeit mir einfach gesagt, daß Nelchen gerade wieder wächst und daher nicht soviel Power zum Turnen hat. Ich dahcte mir, daß es für mich einfach nur wichtig ist, daß ich sie wenigstens einmal am Tag merke. Und umso "älter" die SS umso regelmäßiger werden die Bewegungen. Aber es gibt auch heute noch "ruhigere" Tage.
lg Sandra 38.SSW
Re: ist das normal?
bei mir ist es auch den einen Tag mehr und den anderen weniger!! Aber ich kann Dir natürlich auch keine genauen Aussagen geben und wenn Du Dich zu unsiher fühlst geh doch einfach zum FA!! Lieber einmal zu viel geschaut, ist meine Devise!!
GGLG Heidi
also bei mir ist es auch so. An manchen Tage spüre ich die Kleine nur mal ganz leicht und wenig.
Aber reagieren sollte sie einmal am Tag glaub ich schon, um sicher zu gehen, dass alles i.O. ist.
Aber solange man leicht noch was merkt, bewegen sich die Kleinen ja, und das ist ok.
LG Denise 26+2
Bei mir hat sich mein Kleiner Bauchbewohner leider noch garnicht gemeldet :o((( Habe eine VW Plazenta und da kanns ja länger dauern *schnief* würd doch sooo gerne war merken.
Aber ich hab auch schon gelesen das es normal ist das man es mal mehr und mal weniger spürt.
Wenn es sich z. B. gedreht hat und nu nach hinten tritt oder so.
Also keine Angst es wird schon alles ok sein.
LG Sonja + Fussel inside 20+5
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen