irgendwie gehts mir ziemlich bescheiden :-(
in den letzten Tagen bin ich ziemlich deprimiert, plage mich mit Kopf-und Gliederschmerzen rum, mir ist schlecht und ausserdem denke ich viel zu viel nach.
ich war ja die letzten 2 wochen bei meinen Eltern, doch zur Ruhe gekommen bin ich selbst da net, weil ich die Silberhochzeit meiner Oldies organisiert habe.
Jedenfalls bin ich seit Donnerstag wieder zu hause und fand hier erstmal sone kleine Katastrophe vor. denn Männe hatte in der Woche eine Lebensmittelvergiftung und konnte seine unordnung net wegräumen, da war ich sauer und habe wie ne wilde angefangen zu putzen. Und mich natürlich auch mit ihm in der Wolle gehabt, ich sehe ihn kaum noch, da er am Donnerstag einen neuen Laden aufmacht und nur in Action ist. Michelle sieht er morgens wenn wir aufstehen kurz und abends, wenn er mal früher vom Laden kommt, vielleicht auch noch mal. Eigentlich wollte ich ja das nächste Kindchen so bald wie möglich basteln ;-) aber so wie die Situation jetzt ist, wäre ich damit völlig überfordert, ich fühle mich oft wie eine alleinerziehende Mama :-(
Vor fast 5 jahren hatte ich eine Hirnhautentzündung, wo ich grad noch mit dem Leben davongekommen bin, seitdem bin ich berufsunfähig, eine neue Ausbildung, unter den vom Ärztlichen Gutachten aufgelisteten Kriterien, zu finden war sehr schwer. ich bin jetzt bei Männe eingestellt. Also auch nix dickes :-( aber wenigstens was.
Michelle ist ein völlig unkompliziertes Baby, und ich bin wohl auch etwas verwöhnt dadurch, doch es ist die Zeit gekommen wo ich ne Pause brauche,oder nur eine helfende Hand
damit an Tagen wie diesen, ich kein schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich mich vor erschöpfung auf die Couch parke.
dann der Stress mit der Schwiemu, mit meinen Eltern und alles wegen Erziehung von Michelle...tztzz
ich habe einfach keine Ruhe, das ist wohl mein Problem.
oh menno, danke fürs zujammern :-(
das musste mal raus
glg nicole
Re: irgendwie gehts mir ziemlich bescheiden :-(
Kann mir gut vorstellen, wie es dir geht. War vor zwei Wochen auch ziemlich down.
Es ist ja auch eine völlig neue Situation in der wir sind.
Unser Leben hat sich total verändert. Und wenn dann der Mann noch geschäftl. arg eingespannt ist, fühlt man sich manchmal echt überfordert und alleine. Jetzt kommt bei dir noch eine Erkältung dazu.
ISt dein Mann denn heute auch nicht da? Sonst drück ihm die kleine Maus doch mal in den Arm und lege dich ne halbe Stunde in die warme Wanne. DAs hilft mir immer super gut.
WErde ich heute Abend auch wieder machen.
Gute Besserung und Kopf hoch
bald sieht alles wieder anders aus!!!!
LG Denise
danke für den knuddler :-) ja er ist am WE auch immer worken, das wird sich die nächste zeit auch net ändern leider, im gegenteil er wird dann erst gegen mitternacht nach hause kommen, er hat nun aber versprochen wenn der gröbste stress vorbei ist er auch ein paar tage am stück zu hause sein wird :-)
glg nicole
auch von mir erst mal einen ganz herzlichen trostumärmler!!!
ich kann dich gut verstehen, auchwenn michelle relativ pflegeleicht ist, bist du jetzt erst mal an sie regelrecht "versklavt". bei aller liebe zu unseren würmern und bei allem glück - die unfreiheit der ersten zeit ist zuweilen trotzdem schwer auszuhalten. manchmal, nicht immer, klar.
ganz besonders, wenn du dann faktisch die meiste zeit auf dich allein gestellt bist, weil dein mann beruflich arg eingespannt ist. das hätte frau gerne anders. ich zb bin ab nachmittags ziemlich groggy, leer im kopf sozusagen und schiele zur uhr, wenn männe kommt...und gegen 18 uhr bin ich dann auch nicht mehr allein - und allein das wissen tut schon am nachmittag verdammt gut.. und das hast du kaum, dass dir jemand - am besten eben dein mann - michelle abnimnmt - völlig egal übrigens, ob sie super pflegeleicht ist oder eher sehr bedürftig. auch du wirst genaugenommen immer in bereitschaft sein und immer entsprechend eingespannt. das zehrt.
kannst du dir vielleicht für einmal in der woche einen sitter organisieren? oder ein junges mädel, das täglich 1 stunde mit michelle im kinderwagen rausgeht? wir haben einen hund und meine tochter geht täglich mit hundi und seit neustem eben mit kjell 1 std. nachmittags "gassi": mir hilft das ungemein. meine tochter ist 14 - ein prima alter für solche tätigkeiten. vielleicht ein anschlag bei "sky"? teuer muss sowas nicht sein.
denkst du und ihr auch malö wieder ans gemeinsame weggehen? so wie früher...*seufz*..? wir fangen gerade wieder damit an, es zumindest in erwägung *hüstel* zu ziehen und allein DAS bringt schon auftrieb. vielleicht auch für euch ein aufmunterndes thema?
weiter hat mir auftrieb gegeben, den nächsten urlaub zu planen, hat sowas wie "land in sicht". nochmals ausdrücklich: nie möchte ich mein altes leben - ohne kjell - gegen das heutige tauschen, aber ich sehe sehrwohl auch die stressige kehrseite. und ganz bewusst ist nicht nur kjell zentrum meiner aufmerksamkeit und pflege - auch um mich selbsr versuche ich mich - viel bewusster als früher - rechtzeitig (!) zu kümmern, damit mein akku eben nicht leerläuft. es sind die kleinen, aber regelmäßigen auszeiten, die mir sehr helfen und vielleicht fehlt es dir daran?
liebe "nachbarschaftliche" grüße,
eva
danke dir für die lieben worte, habe gestern abend mit männe gesprochen, und er hat gesagt dass wenn der gröbste stress mit dem neuen laden vorbei ist er sich ganz viel zeit nimmt und in 2 wochen nimmt er sich mehrere tage am stück frei
glg nicole
das baden gehen habe ich jetzt bei meinen eltern richtig ausgekostet :-)
zu hause gehts nur wenn püppi schon schläft.. weil männe ja sonst net da ist :-(
glg nicole
wie ich das kenne, man hat das Gefühl nur noch zu funktionieren!! *tröstundganztollknuddeln*
Ich habe ja nun zwei Kinder und wir sind selbstständig und ich habe die Schwiegereltern im Haus und und und... Deswegen habe ich jetzt einen Mutter-Kind-Kur beantragt und auch sofort genehmigt bekommen!! das gibt mir jetzt richtig Auftrieb und ich fahre im Juni 3 Wochen zur Kur *jjiiipppiiieeehhh*!! Vielleihct wäre das auch eine Lösung für Dich um vielleicht mal Abstand zu gewinnen und sich völlig auf Dich zu konzentrieren!!
GGLG Heidi
danke für den knuddler. eine kur wäre glaub ich nix für mich. ich brauche immer meine familie um mich auch wenns erst spät abends ist :-(
glg nicole trotzdem danke für den tip
ich kenn das, wenn man meint, die eltern würden einen vielleicht mal
entlasten... und dann nerven die nur rum. ist schwierig, als erstmama über
diesen doofen erziehungsratschlägen zu stehen...
auch dann in ne chaotische wohnung zurückzukommen - auweia! zum glück
ist mein mann gut drauf, was haushalt angeht.
und alleine zu hause rumhängen - au backe! vielleicht kannst du ja
irgendeinen kurs belegen oder eine krabbelgruppe oder so besuchen??? ich
habe mir jetzt vorgenommen, eine auf die beine zu stellen, weil mir hier oft
die decke auf den kopf fällt.
lg erde
ich würde echt gerne zum babyschwimmer oder so, männe hat auch schon auto für mich bestellt es dauert allerdings noch ein weilchen bis es dann endlich auf dem hof steht :-(
dann muss ich aber allerdings noch immer über 30 km hin fahren..das stört mich auch ein wenig, aber werde es wohl auf mich nehmen
glg nicole
dass weit fahren nervig ist, kann ich verstehen. darum verzichte ich auch auf
pekip. war noch dazu neun uhr morgens - da hätten wir nur ein müdes kind
gehabt.
darum will ich jetzt was hier organisieren.
lg erde
Ich war letztens schon ziemlich beeindruckt von Dir. Du hattest doch geschrieben dass es mit Deinen Eltern fast zum Bruch kam so große Differenzen hattet ihr und dann hast Du aber dennoch die Hochzeit geplant, das warst doch Du, oder? Hut ab, dass Du das vereinigen konntest.
Ja, ich glaube Dir dass ein weiteres Kind Dich momentan überfordern würde. Ich habe bei mir ja schon das Gefühl und habe nicht so eine Krankengeschichte wie Du.
Marwin ist ja nun alles andere als unkompliziert und daher kann ich es nur zu gut verstehen dass man mal eine Auszeit braucht und es ist ist schlimm dass man keine bekommt ... manchmal würden ja 2h reichen.
Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt und ich schicke Dir hiermit ganz ganz viel Durchhaltekraft!!!!!
Alles Liebe von Franziska
ich denke schon dass ich inmitten einer erkältung stecke, denn es ist noch net wirklich besser geworden *schnüf*
Schlafmangel habe ich eigentlich nicht, da meine Püppi bereits
seit der 6. woche durchschläft *braveskind*
ja und den krach hatte ich mit meinen oldies und auch die silberhochzeit habe ich organisiert...das war zuviel denke ich.. ich dachte mir immer, wovon ich wohl erschöpft sein sollte, ich hab doch ein supi leben...aber nun kommts und holt mich ein :-)
danke für die lieben worte
glg nicole
alleinerziehnde mutter in der ehe ,so fühl ich mich auch,halt meinem mann oft alles was mit zu hause zu tun hat den rücken frei-denn ich bin ja für haushalt und kind zu hause und männe schleppt die kohle heim.....nur wir hausfrauen haben keinen feierabend...mich kotzt das sehr oft an......ich kann dich gut verstehen .......lass dich mal drücken und nehm dir das nicht alles so zu herzen und nehm dir einfach die ausszeit die du brauchst...lg andrea
danke fürs drücken :-) ich werde irgendwie ne auszeit nehmen, wenn männe wieder mehr für uns da ist.
glg nicole
hier auch ein Trostdrücker von mir.
Vieleicht ist bei Dir eine erkältung in Anmarsch?
Seit 2 Tagen nehme ich nun parazetamol,weil mein Kopf zu sitzt und mich Halsschmerzen plagen.
Ich habe da wenigstens das große Glück,das mein Mann mich unterstützt. Janis ist zur Zeit sehr anstrengend,er ist schon seit gut 3 Wo im 19-Wochen Schub. Der kann ja bis zu 6 Wo andauern. Ich wünsche mir mal eine Nacht wo ich richtig ausschlafen kann(okay,ich könnte es vereinfachen in dem ich abstille). Wenn mein Mann mich nicht so gut unterstützen würde,würde ich auch nicht so schnell ein 2.Kind planen. Manchmal kann ich es kaum erwarten bis er von der Arbeit kommt und dann kann ich zu Hause was tun.
Janis gibt mir nicht immer Zeit.
In Erziehungsdingen lasse ich mir nicht rein reden.
Habe da auch keinen Stress mit meiner Mutter/Schwiegermutter.
Hoffentlich geht es Dir bald besser
L.G.claudia
ich nehme gegen die Kopfschmerzen aktren die helfen mir gut, Michelle scheint auch im schub zu stecken habe es net mal bemerkt, nur gestern als ich oje ich wachse gelesen habe, ist es mmir aufgefallen :-)
männe unterstützt mich sonst auch voll und ganz, nach der geburt war er mind. 8 wochen für uns da, docjh nun ist er net mehr im haus sondern 60km weiter weg arbeiten, das ist schon ungewohnt :-(
in die erziehung lasse ich mir auch net reinreden, deswegen gabs ja den stress :-)
danke für den tröster :-)
glg nicole
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen