Suchen Menü

inhaliergerät oder vernebler???

hallo ihr lieben...ich habe gearde mal egschaut anch einem pari boy..dabei habe ich bei dem bekannten auktionshaus..*fg*...einen ultraschallvernebler gesehn den man ohne maske benutzt...kennt den jemand??...oder was haltet ihr davon..ich mache den link gleich ma in mein profil wer mal schaun mag...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: inhaliergerät oder vernebler???

Huhu hab gerade mal geschaut,hatten wir im krankenhaus für die patienten gehabt zum inhalieren zur vorbeugung von lungenentzündung und zur befeuchtung der bronchien , waren nicht schlecht vorallem mußte die unangenehme maseke net getragen werden,die wir im kh hatten da konnte man zum bsp. noch kochsalz reinmachen zum inhalieren ....ich fand die dinger net schlecht...lg andrea

Huhu Sasi,
habs mir auch mal angeschaut denke echt der Vernebler ist besser als so ein Inhalator!
Werde den mal bei dem "bekannten" Auktionshaus schauen ;)
LG
Tanja

Hallo Sasi!Ich bin ja Kinderkrankenschwester,wir benutzen immer den Pari Boy.Es gab in der Klinik auch mal Ultraschallvernebler,die wurden aber entsorgt,bereits vor meiner Zeit!!!Lg,Lana

hmmm..weisst du auch warum..??..lg sasi

Nein,aber kann mich mal umhören!lg,Lana

jo das wäre super lieb...lg sasi

huhu sasi,
wieso willst du dir so ein teil kaufen. ist dein kind das 3.mal krank, bekommst du einen eigenen pari boy von der kk. die anderen male auf rezept vom kinderarzt!
so ein ultraschallvernebler kenne ich nicht. dazu kann ich nix sagen.
vlg, nicki

Hallo sasi,
mein Mann ist Medizintechniker und beschäftigt sich genau mit diesen Dingen. Also der pari boy ist für die Behandlung der oberen Atemwege gedacht und die inhalation erfolgt meist kalt. Der Ultraschallvernebler vernebelt warm und die partikel des Nebels sind so fein das sie bis in die kleinsten Lungenbläschen kommen was der pari boy nicht schafft..Du musst Dir überlegen wofür Du ihn brauchst, der pari boy ist kleiner und handlicher und die meisten Vernebler sind etwas klobiger und nicht ganz so einfach zu händeln. Falls Du noch Fragen hast meld Dich einfach nochmal.
GLG Ila

huhu..klar hab ich noch fragen..*fg*...verstehe ich das richtig das der vernebler wohl eher bei bronchen und lungengeschichten geeignet ist und bei "normalen" husten dann doch der pari besser iss..??..oder wie soll ich das verstehen??..kannst du das genauer erklären..??..lg sasi

hallo sasi,
ich denke so wie du sagst ist es richtig. aber ich werde heute abend meinen mann nochmal fragen und dir dann antworten. kannst du noch bis heute abend aushalten ? *g* :-)sonst ruf ich ihn an ....
lg ila

*lach*..nene nur keine panik heute abend reicht aus..;-))..lg sasi

Huhu sasi,
sorry habs vergessen *schäm* also zur Behandlung eines normalen Hustens reicht der pariboy. Der vernebler wird eingesetzt wenn die bronchien und die lunge verschleimt sind.
LG Ila

huhu....was mich mehr intressiert hätte dabei kann man den vernebler eben auch beim normalen husten verwenden??...lg sasi

dann müsste ich ja dreimal zum arzt..und wer weiss wann wir wieder krnak werden das kommt bei uns nur sehr selten vor....yorrick war jetztdas erstemal so richtig krank sonst noch nie...ausserdem gehe ich so ungern zu ärzten den weg erspar ich mir wenn ich kann und zahle dann lieber selbst..;-)..lg sasi

huhu sasi,
na dann gehste einfach mit der kompletten mannschaft hin und sagst: hier, ich brauch nen pari boy. ganz einfach. fertig, aus, ende, bum.
oder ist dein kinderarzt so blöde? mir hätten sie für amelie direkt einen eigenen verschrieben, aber zwei brauche ich hier auch net rumzustehen haben.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen