in welcher SSW 3D-Ultraschall ?
ich bin ja noch stark am Überlegen, ob ich das Geld ausgeben soll... Aber wahrscheinlich werde ich es tun.
In welcher SSW soll/kann man denn zum 3-D Ultraschall gehen ? Hab' mal was von 25.-26.SSW gehört ?!?!?
Kathi 19+2
Re: in welcher SSW 3D-Ultraschall ?
ich habe gerade mal in meinem Mutterpass nachgeschaut, bei meiner 1. Schangerschaft war ich in der 22. Woche zum 3D Ultraschall. Ich habe damals ein supersüsses Foto bekommen, auf dem man das Gesichtchen schon wirklich gut erkennen konnte. Kannst Du mir sagen, was diese Untersuchung heute kostet? Meine wurde damals von der KK übernommen.
Gruss Yvonne
13+6
Re: in welcher SSW 3D-Ultraschall ?
hab' mich noch nicht schlau gemacht. Aber von einer Arbeitskollegin weiß ich, daß es so ca. EUR 90,- kostet.
Wenn Du eine DVD möchtest, nochmal EUR 50,- extra
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen