immer kalte Füßchen....
LG Franziska
Re: immer kalte Füßchen....
snupi
Jakob hat eigentlich auch immer kalte Hände und Füße.
Anscheinend, so habe ich öfters gelesen, macht es den Kleinen nichts aus - scheint "normal" zu sein. Es ist kein Zeichen, dass sie frieren - Hauptsache der Nacken ist warm.
Mir tut der kleine Wurm jedoch auch leid und drum gibt's beim Wickeln erst eine kleine Aufwärmung der Beinchen und Füßchen mit dem Fön, dann eine Fußmassage mit warmen Händen (unters warme Wasser halten) und Babyöl.
Nachts kriegt Jakob derzeit ganz dick gestrickte Socken an und eine kleine Wärmflasche ans Fußende gelegt.
Anscheinend schlafen auch Babys mit warmen Füßen besser.
Die Hände sind jedoch kaum in den Griff zu bekommen. Handschuhe möchte ich ihm nicht anziehen (zwar ein immer wieder gern wiederholter Tipp meiner Mutter...- aber dann kann Jakob ja nichts greifen...) und seit kurzem steckt er sich die Faust auch immer wieder in den Mund - die nassen Hände werden natürlich noch schneller kalt.
Also kurz und gut - den Mega-Tipp habe ich nicht!
Viele Grüße aus Mittelfranken nach Oberfranken!
(Wo wohnt ihr denn? - neugierig bin...)
Ilka
Huhuuuu Ilka...
LG Franziska
Re: Huhuuuu Ilka...
Also gar nicht sooo weit weg (ca. 1 Stunde)...
Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal - bei angenehmeren Temperaturen - ein Treffen??
Marwin und Jakob sind ja fast gleich alt - ich fänd's witzig...
LG
Ilka
Re: Huhuuuu Ilka...
Das behalten wir im Auge, ja?
LG Franziska
Lilly hatte auch immer kalte Füsse. Selbst 2 paar Socken haben nicht geholfen. Sie hat jetzt immer Fellschuhe an. Die Füße sind immer super warm.
LG Alexandra
nein. babys neigen zu kalten füßen und armen. solange im nacken die tempi okay ist, ist alles in ordnung. die füße/händchen sind zwar kalt, aber sie frieren deswegen nicht.
vlg, nicki
ps: probiers mal mit 2 paar socken...könnte wetten, er hat dann trotzdem kalte füße
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen