im Nov nach Gran Carnaria mit 11 Mon + 5 Jahren??
Nun meine Frage an Euch: würdet ihr mit einem 11-Monate-altem Baby und einer 5-jährigen auf die Kanaren fliegen im November?
Wie ist da das Wetter? Kann man noch baden? Kann man einem kleinen Baby einen 4 Std. Flug + An- und Abfahrt zumuten.
Meine Eltern würden mitkommen, so daß wir 3 Erwachsene und 2 Kinder sind. Natürlich würde ich was mit Kinderclub raussuchen und auch für 2 Wochen. Bin mir halt nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht und letztlich auch für mich Erholung ist.
Was meint ihr dazu?
Re: im Nov nach Gran Carnaria mit 11 Mon + 5 Jahre
schau mal hier:
http://www.wer-weiss-was.de/faq1101/entry1461.html
also urlaub auch mit kindern würd ich prinzipiell machen.
flug kann angenehmer sein als mit auto *find* - denn ihr könnt die kids beide schön ablenken und sie sind nicht quängelig wie im auto ;)
beim start und landung dem grossen evtl. kaugummi geben und kleine trinken lassen - hilft beim druckausgleich und spielzeug mitnehmen oder bücher oder halt irgendwas zum beschäftigen damit es nicht langweilig wird.
und wenn du keine lust hast dann machen wir für die zeit frauentausch und ich flieg *lach*
lg yvonne
Re: im Nov nach Gran Carnaria mit 11 Mon + 5 Jahren??
ich sehe da kein problem! wir fliegen im oktober für 10tage nach mallorca und
ich freu mich riiiiiiesig...also tu es einfach!
glg nicole
ging alles ohne große probleme.frag aber auf jedenfall schon beim einchecken nach plätzen mit etwas mehr beinfreiheit (meist die erste reihe) und was ich auch noch froh war dabeizuhaben waren socken und jäckchen weil im flieger "oben" doch viel kälter war.
war auch schonmal im nov.auf den canaren-superschön-weil die hitze nicht so unerträglich ist sondern eher angenehm mild-jedenfalls als ich dort war.
lg nicoletta
das klingt ja gut, aber...
Was natürlich dafür spricht, daß unsere Große entweder nä. Sept. oder das Jahr drauf in die Schule kommt. Dann ist es eh vorbei mit Novemberurlaub!
Ich will halt nicht, daß es so aussieht - er (mein Mann) muß arbeiten und ich mach mir von dem Geld einen schönen Urlaub. Andererseits habe ich voll gearbeitet bis mein 2.Kind kam, also auch einiges zum Familienbudget beigetragen. Und jetzt arbeite ich natürlich auch im Haushalt und als Baby"betreuer".
Re: das klingt ja gut, aber...
schlechtes gewissen hatte ich überhaupt nicht da zum einen ich die taufe organisiert habe, den umbau bzw. renovierungsarbeiten am haus wurden auch noch vorgenommen, somit war das nicht reines vergnügen.
ich finde nicht das du ein schlechtes gewissen haben solltest, ich kenne viele mama's die oft mit ihren kleinen und freundin ohne männer ein bischen urlaub machen.solange das für dein mann kein problem ist und für euch alles ok ist.......
lg nicoletta
also wir waren im April auf Lanzarote gewesen, Marius war zu dem Zeitpunkt 5 1/2 Monate alt. Der flug die an und abfahrt haben wirklich super gut geklappt.
Das Wetter wird auf den Canaren im November wohl so sein wie im April grins ist ja fast immre recht warm dort.
Ins Meer kannste net gehen das ist zu kalt.
Stress? Sicherlich wird es tage geben wo es stressig ist, aber du kannst dich dort wunderbar erholen.
Wenn du nach Gran Canaria fliegst am besten direkt an den Dünen (Maspalomas) ist einfach toll dort und die Kids können dort schön spielen und der Strand ist ein Traum. Los Americas würde ich meiden, dort ist es nciht so schön und voller Baustellen.
LG
Tanja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen