ich mal wieder.........*heul*
Seit gestern haben wir nun mal das hoppediz Tuch meiner SChwägerin ausprobiert! Jetzt trage ich Johann in der einfachen Wiege....und was soll ich sagen ER ist glücklich!!!
Ich finde es angenehm die Hände frei zu haben, aber das Kreuz tut trotzdem weh!!!
Gerade war er wieder fest eingeschlafen, und dann hab ich ihn im Tuch abgelegt, das geht 15 min gut, und dann fängt der kleine Ritter an zu kämpfen,
...mit wem auch immer...
aber es klingt so, er gibt laute, sehr angestrengte Töne von sich, und strampelt und macht und tut, dreht den Kopf hin und her, und fängt an zu schreien....
nunja, jetzt hab ich ihn mir wieder umgeschnallt und das Kind ist friedlich, als wäre nie was gewesen!!!!!!!
Ich kann ihn doch nicht für immer rum tragen...........
da werd ich doch wahnsinnig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ehrlich....wird das irgendwann besser?????????
Er ist ja erst in seiner 4. Lebenswoche, er macht nicht mehr als schlafen trinken, rülpsen, und "rumgetragenwerdenwollen"...
ich finde das eigentlich nur anstrengend......
versteht mich nicht falsch, ich liebe den Kleinen über alles, aber ich finde es unglaublich anstrengend mit ihm!
Ich hoffe so dass es mit der Zeit besser wird!!!
hach
entschuldigt dass ich schon wieder jammere
eine kreuzgeschmerzte, müde, und angestrengte
Charlotte
mit einem so süßen Johann im Tuch!!!!
Re: ich mal wieder.........*heul*
Liebe Charlotte, bei mir wars genauso und ich trage Marwin (heute 12wo) immer noch viel im Tragtuch mit mir rum. Tagsüber mag er nur an mir dran länger schlafen, lege ich ihn ab ist er *pling* wieder wach.
Glaube mir, es wird besser aber noch ist der Kleine einfach auf Deine spürbahre Nähe angewiesen ... die Geburt ist ja noch nicht so lange her. Mir tut auch permanet der Rücken weh aber ich versuche es auszuhalten ... ihn schreien zu hören ist anstrengender ;-)
LG Franziska
Lieben Dank!
Ich bin also nicht der einzige Mensch auf der Welt der das Tragen ertragen muss!!!!
Nunja, und schlißelich ist Johann ja auch freiwillig 18 Tage länger in meinem Bauch geblieben, um getragen zu werden....stimmt schon, warum soll das nach der Geburt einfach aufhören!!!!
Hach, der Kopf.......man weiß es ja, ABER:....
Na dann an Deinen Rücken auch gute Besserungswünsche
und viele Grüße
Charlotte
erstmal: Du Ärmste!
Aber ich glaube, ich kann dich beruhigen! Mika ist jetzt 12 Wochen und will nicht mehr die ganze Zeit rumgetragen werden. Am Anfang konnte ich ihn auch NIE ablegen, im Tuch hat er aber prima 3 Stunden geschlafen! Das ging so ungefähr 7-8 Wochen und danach konnte ich ihn plötzlich unter sein Trapez legen und er hat sich mit seinen neuen "Freunden" unterhalten. Ich muss zwar immer noch in der Nähe sein, am besten neben ihm auf der Couch sitzen, aber ich muss ihn nicht mehr die ganze Zeit auf dem Arm haben! Die Rückenschmerzen sind auch wieder weg! ;)
Ich schieb die mal ne Kanne Geduldstee rüber,
GLG Ulli, die auch so einen kleinen Tragling hatte
es wird besser, aber keiner kann eine Garantie dafür übernehmen, wann das sein wird.
Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie Du bei meiner Großen. Ich hab sie wochenlang im Tragetuch getragen. Aber ich war davor wirklich am Ende und wenn mir jemand gesagt hat, dass ich sie damit verwöhne, dann war mir das sch... egal, Hauptsache, es ging ihr und mir gut damit.
Ich kann Dir leider auch nicht mehr genau sagen, wann es besser wurde, hab ich wohl verdrängt *grins*
Aber wichtig ist, dass ihr BEIDE mit dem Tragen gut zurecht kommt und es Euch BEIDEN gut geht - finde ich zumindest ;-)
LG
Daggi
ach wie tut das gut, dass ihr mich versteht!!DANKE
ja, das ist anstrendend. besonders die dauertragerei.
du kannst deinen kleinen aber auch schon in einer anderen bindeweise tragen, die wiege ist nicht besonders rückenschonend für die trägerin.
probiers mal mit der wickelkreuztrage, das ist auch für kleine säuglinge geeignet.
ich schleppe auch mal wieder viel, habe mir aber nach zwei tragetuchkindern mal eine andere tragehilfe geleistet:
den marsupi plus (kannst ja mal nach googeln), der ist auch schon für neugeborene geeignet, ich finde man trägt prima da drin, rückenschmerzen halten sich auch nach nem ganzen tag immer wieder getrage in grenzen und er ist schnell umgelegt.
mein sohn mag das ding
und außderdem:
ja, es wird irgendwann besser, oder zumindest anders.
irgendwann wirst du dich vermutlich darüber beklagen, dass der bub immer von dir wegrennt :-)
will sagen: nur mut! alles kann sich jederzeit ändern :-))))
liebe, mitfühlende grü´ße
von sabine
mit dem vorletzten forumsbaby (Janne Ben *10.1.2006, ET+13)
na da würde mir auch das kreuz schmerzen, keine frage! mach dir bitte keine sorgen/gedanken. kann dir versprechen: es wird besser!
je größer und selbständiger sie werden, desto leichter wird es. er ist noch keine 4 wochen alt, wie du selbst sagst. du bist das wichtigste für ihn, du bist sein lebensmittelpunkt. all seinen halt findet er in dir. die ersten 3 monate sind viele babys sehr sehr anhänglich. sie können nur mama vertrauen, da mama die einzigste ist, die ihnen vertraut ist.
in der 4./5. woche haben die mäuse auch ihren 1.schub, da wirds dann nochmal besonders anstrengend. danach wird shcon einges leichter werden.
laß den kopf nicht hängen. laß lieber mal haushalt etc. grade sein und leg dich zusammen mit ihm ins bett.
vlg, nicki
ach Nicki...danke fürs aufbauen!!!!tut sooo gut!!!
ich hier (meld)!!
hier noch eine Mitleidende!!! (Damit Du weisst, dass Du nicht alleine bist.
LG
Nuven
jetzt schläft er im Wagerl. auf der Terasse...muss immer hin und schaukeln...
aber das wird schon noch werden, sie lieben es halt, auf dem arm zu liegen :-)))
kopf hoch, so sind sie eben, die *starken männer* lg ingrid
reiche dir erst mal ein paar geduldstropfen rüber..
ich war heute bei einer hebamme zur rückbildung. dort hatten sie einen gymnastikball zum druafsetzen. ich wollte es ja nicht glauben, aber alle babys waren in null komma nichts auf dem arm eingeschlafen und konnten auch ohne probleme schlafend abgelegt werden. ich werde mir auf jeden fall so einen ball zulegen.... wir müssen collin sonst auch den halben tag durch die wohnung tragen. lg ela
@ela
Vielleicht funktioniert das ja auch bei klein Johann.........
nunja, und dann halt genießen, dass er meine Nähe jetzt noch so liebt, irgendwann wird er zu coll dazu sein, der kleine Mann....und dass ist dann sicher auch schlimm!!!
Also weiter erfolg beim Ball sitzen und sofort ablegen können ......*eintraum*
Liebe Grüße
Charlotte
Hab Fotos von Johann im Tuch gemacht!!!
Ein bisschen söhnt einen das ja schon aus!!!!
Liebe Grüße
und lieben Dank für Eure aufbauenenden Worte, das tut gut, das ich nicht die EInzige bin, und dass ihr alle sagt dass es schon besser werden wird!!!
Charlotte
Re: Hab Fotos von Johann im Tuch gemacht!!!
Re: Hab Fotos von Johann im Tuch gemacht!!!
jaja ... die Süßen Kleinen ... da tun sie so als ob sie kein Wässerchen trüben könnten ... und vor allem nicht Mama´s Nerven .....
LG Franziska
ich will Dich ja nicht frustrieren, aber meinen Großen (inzwischen 2 Jahre und 4 Monate) haben mein Mann und ich acht Monate (!) quasi nur getragen. Er brauchte diese körperliche Nähe unheimlich und ertrug es nicht, abgelegt zu werden. Wir haben uns dafür entschieden, auf seine Bedürfnisse einzugehen. Das war manchmal anstrengend, aber wir haben es nie bereut. Heute ist Ben ein quietschvergnügner, kleiner Junge, der auch gar nicht mehr getragen werden will ;-)
Und es gibt noch etwas tröstliches: Die Kreuzwickeltrage ist viel einfacher zu tragen, da schmerzt auch das Kreuz nicht so. Die kannst Du ruhig auch mal beoi einem 4 Wochen alten Baby probieren. Wenn er noch nicht so gut sitzt, müsste es aber spätestens in 2 Wochen gehen. Ab dem 5. Monat ist zudem der EBC ideal, er hat einen Hüftgurt, der einem viel Gewicht abnimmt. Und man gewöhnt sich sehr schnell daran, (fast) alles mit Kind im Tuch zu machen - die Rückenmuskulatur wird ja auch stärker. Wenn Dein kleiner Johann wirklich ein Tragling ist, wirst Du sowieso schnell Expertin in Sachen Tragen. Ein ratsames Buch ist "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück" von J. Liedloff.
Übrigens: All mein angesammeltes Wissen als "Trageexpertin" scheint mir bei Luc nicht viel zu nutzen. Der findet das Tragetuch gar nicht so toll. Und ich bin tatsächlich ein wenig traurig deswegen (aber manchmal, wenn er müde ist, trickse ich ihn aus und stecke ihn trotzdem ins Tuch ;-) Dann schläft er auch ein, so wie jetzt. Aber wach - keine Chance.)
lg Madeleine mit Luc *14.12.2005 und Ben *24.9.2003
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen